Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italienroute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Italienroute

    Ich weiß zwar nicht ob ich dieses Thema hier reinstellen darf, aber ich hätte eine Bitte.
    Ich muss leider 1 Woche vor Weihnachten alleine mit meinem 8 monate alten IW Richtung Milano fahren.
    An die Italienexperten aus diesem Forum:
    Würdet ihr von 84378 Dietersburg über den Brenner oder über den St. Bernhardtunnel fahren.
    Wo zahle ich mehr Gebühren für Autobahn, Tunnel usw.
    Im Voraus danke für eure Hilfe und noch einen schönen 1. Advent

    #2
    Hallo,

    beim Gotthard-Tunnel (Basel -Luzern - Chiasso) bezahlst Du nur die Autobahnvignette für CHF 40, die ab Dezember 2011 bis 31. Januar 2013 gültig ist, also 14 Monate, und die Du ebenfalls lösen musst, wenn Du durch den Grossen St. Bernhard fährst.
    Der Gotthard hat wohl einen schlechten Ruf wegen Stau, das ist aber eigentlich nur von Ostern bis Ende September der Fall.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #3
      Hallo Marianne,
      ich fahre ja von meinem Ort über Bregenz A13 usw. oder eben alternative Salzburg A 4 usw. und bin noch keine Strecke gefahren.
      Bis jetzt ist ja noch kein Schnee in Sicht, aber das kann ja noch kommen.
      Laut Maps sind fast beide Strecken von der Länge gleich, aber wo ist es im Winter besser und vor allem alleine.

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        Von Bregenz A13 würde sich aber der San Bernardino (und nicht der Grosse St. Bernhard, der ist nämich im Wallis, bei Marigny ab abzweigen) anbieten, das ist Chur-Bellinzona-Chiasso. Die Strecke ist aber eher abenteurlich, obwohl Autobahn. Und falls dann Schnee kommt, kann die A13 schon mal stellenweise mit Schnee bedeckt sein, was auf der A2 (Luzern - Chiasso eher ganz ganz selten der Fall ist. Die Touris aus dem Norden bevorzugen den Gotthard.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar

        Lädt...
        X