Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung durch Flexi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrennung durch Flexi

    Ich wusste nicht, wo ich es hinschieben soll, deswegen versuche ich es erst mal hier.
    Hat von euch eventuell jemand Erfahrung mit "Verbrennungen" durch die garstige Flexi-Leine? Ich Hornochse habe eben beim Spaziergang reflexartig reingegriffen, als ich meine flüchtende Hündin hinter mich bringen wollte als ein fremder Hund auf uns zugepoltert ist (Tara ist nix passiert, Frauchen war nah genug dran und hat sich gleich entschuldigt)
    Ist zwar keine Hundeverletzung, aber ich kenne mich mit 'geschmolzener' Haut leider nicht so gut aus und speziell mein kleiner Finger sieht irgendwie fies aus ... soll ichs einfach in Ruhe lassen, irgendwie desinfizieren (Sprühpflaster hab ich noch im Haus...oder die Jodseife von Tara ) oder Bepanthensalbe drauf? (Das Heilmittel meiner Kindheit)
    "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
    Dorothy Nevill

    #2
    propolis-salbe drauf, und das mehrmals am tag. und luft dran lassen.

    ich hatte das gleiche problem. griff reflexartig in die flexi......
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Ich hab leider nur Propolis-Pulver hier - kann man das mit irgendwas zusammenpampen, um es als Salbe zu benutzen?
      "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
      Dorothy Nevill

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte vor vielen Jahren auch eine schmerzhafte Erfahrung mit Flexileinen, seitdem habe ich sie aus meinem Besitz verbannt.

        Die Hand kühlen, Salbe drauf und Luft dran lassen.
        Als Notlösung ginge auch erstmal Butter. Hat bei mir damals geholfen, am nächsten Tag hatte ich mir aber auch Salbe gekauft. (Fenestil Gel, kühlt gleichzeitig auch noch)

        Gute Besserung.

        Kommentar


          #5
          aua...

          Ich hatte auch schon das Vergnügen und habe mit Calendulatinktur gesäubert und dann dünn Calendulacreme drauf geschmiert. Es heißt zwar immer, Creme wäre nicht so gut, aber mir hats geholfen.

          Gute Besserung
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #6
            Ich hab alternativ zur Propoliscreme jetzt estmal Imkerhonig draufgeschmiert - soll ja ähnlich wirken wie Propolis. Im Moment brennt's in jedem Fall noch ganz ordentlich
            Der Fenistil-Tipp ist gut, das haben wir auch immer im Haus - Schatz ist bevorzugtes Insektenfutter und da furchtbar empfindlich. Das werd ich dann nachher mal versuchen, wenn ich den Honig wieder abwasche.

            Dankeschön für die lieben Wünsche
            "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
            Dorothy Nevill

            Kommentar


              #7
              Auf Verbrennungen bloß nix draufschmieren, steriler Tupfer und luftiger Verband drauf und in 2 Tagen ist es verheilt! Kühlen kannst du mit Wasser oder Eisbeutel.

              Viktoria
              Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

              Kommentar


                #8
                *autsch* - ja, das hatte ich auch mal.... unter fließendem Wasser kühlen und in Ruhe lassen war damals meine erste Wahl.... es braucht bissel Zeit zum Verheilen....
                gute Besserung
                Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                Kommentar


                  #9
                  Aua. Kühlen, offen lassen und schnell ne Flexi mit breitem Gurtband kaufen
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte das mal von einer Biotane-Schleppleine. Ums Bein herum oberhalb vom Knöchel. War nicht mal mein Hund

                    Die Wunde war nach ein paar Tagen aufgegangen und hat genässt.

                    Meine mutter hat früher immer gesagt, dass Wunden an der Luft besser heilen. Aber ich denke das ist ein Mythos. Die Wunde an meinem Bein ist erst verheilt als ich ne Salbe drauf gemacht habe und Pflaster. Hab ich dann morgens und abends gewechselt.

                    War sehr nervig und unangenehm das ganze! Und hat gedauert.
                    Seit dem sehe ich Schleppleinen auch mit anderen Augen.

                    Wünsche gute Besserung. Vielleicht hast Du Glück, da die Haut an den Händen ja etwas robuster ist.
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                      Aua. Kühlen, offen lassen und schnell ne Flexi mit breitem Gurtband kaufen
                      meines war 'ne Flexi mit breitem Gurtband......

                      und ich hatte lange was davon.....
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #12
                        Wer hat diese leidige erfahrung wohl noch nicht gemacht?
                        Wollte es erst auch einfach Heilen lassen bekam dan auch ne nässende Wunde und packte dan Bepathen drauf, kannte damals die Propolis Salbe noch nicht.
                        Braucht einfach recht lange bis zur Heilung und reist gerne wieder auf wen es trocknet, daher würde ich nun immer etwas Salben damit es geschmeidig bleibt.
                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüsse
                        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                          Ich hatte das mal von einer Biotane-Schleppleine. Ums Bein herum oberhalb vom Knöchel. War nicht mal mein Hund

                          Die Wunde war nach ein paar Tagen aufgegangen und hat genässt.

                          Meine mutter hat früher immer gesagt, dass Wunden an der Luft besser heilen. Aber ich denke das ist ein Mythos. Die Wunde an meinem Bein ist erst verheilt als ich ne Salbe drauf gemacht habe und Pflaster. Hab ich dann morgens und abends gewechselt.

                          War sehr nervig und unangenehm das ganze! Und hat gedauert.
                          Seit dem sehe ich Schleppleinen auch mit anderen Augen.

                          Wünsche gute Besserung. Vielleicht hast Du Glück, da die Haut an den Händen ja etwas robuster ist.
                          Das mit dem an der Luft besser heilen ist wirklich ein Mythos - die Haut braucht zur Regeneration wohl Feuchtigkeit, und das funktioniere unter Pflaster und Salbe wohl besser. Zumindest wurde das mittlerweile schon in 2 oder 3 Reportagen behauptet, die ich gesehen habe ... ob das bei Brandwunden genauso ist weiß ich leider nicht. Bei den üblichen Herdplatten-Verbrennungen mach ich ja auch nichts drauf (außer erstmal kühles Wasser), aber diesmal sieht die obere Hautschicht so weiß und geschmolzen aus (außer am kleinen Finger, da fehlt die nämlich und da drunter ists glatt wie ein Kinderpopo - hat genau das Gelenk erwischt...)
                          Mal sehen, ob ich noch mal nachschmiere. Und mir vielleicht doch irgendwann mal ne ordentliche Schleppleine kaufe ... ich bin bislang immer zu faul zum auf- und abwickeln gewesen, das fand ich schon beim Longieren immer fürchterlich, als ich meine Stute noch hatte
                          "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                          Dorothy Nevill

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frotee Beitrag anzeigen
                            Das mit dem an der Luft besser heilen ist wirklich ein Mythos - die Haut braucht zur Regeneration wohl Feuchtigkeit, und das funktioniere unter Pflaster und Salbe wohl besser.
                            Das stimmt auch.
                            http://lifestyle.t-online.de/feuchte...41477554/index
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                              ich hatte vor vielen Jahren auch eine schmerzhafte Erfahrung mit Flexileinen, seitdem habe ich sie aus meinem Besitz verbannt.

                              Das ist auch das einzige Sinnvolle, was man mit so einer Flexileine machen kann.
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X