Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus, grüerzi und hallo:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus, grüerzi und hallo:)

    Hallo ihr Lieben,

    wie es sich gehört, möchte ich mich an dieser Stelle auch gern vorstellen. Mein Name ist Carolin, ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld und seit knapp 2 1/2 Monaten stolz-wie-bolle Besitzerin einer 4 1/2 Monate alten Aussie-Hündin mit Namen Maya
    Schon bevor ich die kleine Maya-Maus bekam hab ich mich hier immer wieder schlau gemacht und da sie beim Züchter auch gebraft wurde und es mir auch einfach die geeignetste Art zum Füttern scheint, sind wir dabei geblieben.

    Bis vor kurzem war auch alles prima, wir haben eine super Schlachterei, von der wir Fleisch, Knochen, Pansen und dergleichen beziehen und meine kleine Maus hat sonst auch alles mit Riesen-Appetit verschlungen, selbst die Gemüseportion. Sie ist jetzt seit knapp vier Wochen in der Zahnung und seit ca. drei Wochen frisst sie nicht mehr richtig. Meist verbuddelt sie ihr Fleisch und die Knochen erstmal in der Wohnung (Lefzen, Luftröhre vom Rind momentan sowie Kalbsbrustbein, davor gab es auch schon Hühnerflügel, Pute, alles gut vertragen und immer mindestens eine Woche gefüttert, damit es nicht zu durcheinander ist) manchmal frisst sie es später oder lässt es ganz liegen, Gemüse verschmäht sie fast gänzlich, obwohl auch abwechslungsreich und selbst wenn Blut oder Fleisch mit reingemischt wird. Sie ist aber sonst normal fit und wenn wir draußen spielen oder Übungen machen nimmt sie die Leckerli auch normal an. Der Kot ist normal und auch Erbrechen hatte sie bisher erst 1x vor einer Woche. Und von dem Wenigen das sie dann doch zu sich nimmt, nimmt sie auch gut zu.

    Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben, ob es vlt. doch nur an der Zahnung liegt, oder sich ein Euch bekanntes Krankheitsbild hier abzeichnet oder ich mir einfach nur viel zuviele Sorgen mache


    PS.: Geb ihr derzeit Osanit-Globuli gegen die Zahnbeschwerden und sorry, bin nicht so gut darin mich kurz zu fassen, daher ist der Beitrag etwas länger

    #2
    nun denn, kurz und knapp
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      hier im Forum. Bin auch aus OWL. Woher kommst du genau?

      Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, habe einen erwachsenen Hund adoptiert und kenne mich mit Zahnung nicht aus
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #4
        Hallo Carolin,
        Essen ist bei uns grad auch mal wieder ein Thema. Habe zwei Mischlinge, meine Hündin ist ca. 1,5 Jahre alt, mein Kleiner 9 Monate. Bis vor ein paar Tagen hat mein Kleiner perfekt gefressen, meine Große hat schon immer wieder mal rumgezickt. Ich weiß grad auch nicht, an was es liegt, denn wenn ich ihm sein Lieblingsfutter, nämlich Hähnchenhälse hinstelle, haut er sofort rein. Er hat bis vor ein paar Tagen alles gefressen, mit Freude und Genuss. Jetzt schaut er kurz in seine Schüssel und verkriecht sich unterm Tisch. Ich möchte aber das Futter nicht stehen lassen, halte es für wichtig, dass ich über diese Ressource verfüge. Ich warte ein paar Minuten, dann räume ich es weg und stelle es abends nochmal hin. Es macht mich aber ganz kribbelig. Hat einer von euch gute Tipps??? Leckerlis beim Gassigehen oder wenn ich Übungen mache, fressen beide Hunde sofort. Und da ich mit beiden Hunden noch viel übe, kann ich das auch nicht ganz ohne Leckerlis machen. Bin grad richtig im Zwiespalt. Hilfe !!!
        Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

        Kommentar


          #5
          Hallo Carolin !


          Erstmal herzlich hier im Forum.


          Seit wann gibst du das Osanit ? Kann es sein, daß er es nicht verträgt und er davon Magenprobleme hat ?
          Ich hatte soetwas auch schon öfter bei mir in der Praxis, wenn die Mamas ( bin HP für Menschen ) ihren Kleinen bei der Zahnung helfen wollten und ein homöophatisches oder pflanzliches Mittel gegeben haben.

          Mein Vorschlag: Probiere es mal ein paar Tage ohne das Mittel und schau was passiert.




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            für die netten Willkommensgrüße


            @Sabrina, bin aus Stukenbrock, dem hübschen kleinen Örtchen mit den Emsquellen. Von wo kommst du denn? Bin aber "nur" eine Zugezogene

            @Pointy, ja genau so geht es mir auch, ich werd schon ganz vogelig dabei, weil ich immer denke, was ihr sonst schmeckt müsste doch sonst auch in sie reingehen. Hab schon überlegt ihre Fleischration ganz klein zu schneiden und dann als Leckerli im Training zu verfüttern, will ihr das aber nicht schon jetzt angewöhnen. Derzeit schaut sie mich an, als würde ich ihr rostige Nägel vorsetzen, wenn der Futternapf abgestellt wird. Aber ich halte es da wie du, ich nehms nach spätestens 10 Minuten weg und sie kriegt es später nochmal vorgesetzt.

            @Birke, ich hab das Osanit eigentlich erst zwei Wochen nachdem sie anfing sich so komisch zu verhalten gegeben, weil ich halt dachte liegt an den Zähnen. Hat sich bisher aber auch nichts verbessert oder verschlechtert, daher beherzige ich deinen Rat trotzdem mal und lass es erstmal weg. Ansonsten bekommt sie keinen anderen Mittel, geb sonst nur kaltgepresstes Sesam- oder Rapsöl zum Gemüse, mal Kokosflocken und Hagebuttenpulver (aus dem DHN-Shop) oder auch mal Hüttenkäse oder Philadelphia, ist aber alles nichts neues für sie, hat sie davor wochenlang problemlos zu sich genommen. Sie ist ansonsten auch ganz normal aktiv, spielt und rennt wie eine irre durch die Gegend, zeigt auch Appetit (winselt oder bellt zu den Futterzeiten und setzt sich auch brav vor die Küche und schaut erwartungsvoll und wenn ich ihr was hinstelle und es freigebe werden höchstens drei, vier Happen genommen und der Rest verschmäht.

            Hatte bisher auch nur erwachsene Hunde, sie ist mein erster Welpe, daher bin ich bissl panisch was falsch zu machen oder zu übersehen.

            LG und danke erstmal, vlt fällt ja jmd. noch etwas dazu ein

            Caro und Maya

            Kommentar


              #7
              auch von uns.
              Liebe Grüße von Susanne
              Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

              Kommentar


                #8
                Hallo und herzlich wollkommen
                Liebe Grüße Ilse+Henry

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Carolni, mein Kleiner war 4 Monate, als wir ihn geholt haben, und hatte grad Zahnwechsel. Ich habe gemerkt, dass er sich Lederschuhe holt, um drauf rumzukauen und habe ihm dann Knochen angeboten. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das beim Zahnen hilft.
                  Meine Kleiner war echt ein richtig guter Fresser. Immer sofort in der Küche, wenn er gemerkt hat, ich mache dort was. Und immer in der Hoffnung auf einen Happen (habe ich aber nicht gemacht, weil ich kein Betteln fördern will.). Jetzt zickt er ja, er hat auch entdeckt, dass er ein Schwänzchen hat und dass man das auch für andere Sachen als Pinkeln verwenden kann, das war ihm erstmal ganz komisch. Kann das damit zusammenhängen?? Gestern haben beide Hunde nur 1 Hauptmahlzeit bekommen, Nachmittags noch jeder einen halben Putenhals. So haben sie mit etwas mehr Eifer gefressen. Futter, wohlbemerkt, das sie lieben und meistens gerne fressen. Und wie du sagst, manchmal schauen sie in den Napf, als ob rositge Nägel drin sind. Ach Carolni, über den Satz musste ich echt schmunzeln
                  Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Carolni Beitrag anzeigen
                    @Sabrina, bin aus Stukenbrock, dem hübschen kleinen Örtchen mit den Emsquellen. Von wo kommst du denn? Bin aber "nur" eine Zugezogene
                    Wir kommen aus dem Kreis Herford, direkt an der Grenze zu Niedersachsen, etwa 20 km von Bielefeld entfernt.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann 'Moien' von uns!
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X