Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin aus Hamburg

    Hallo @ all,

    wie schon oben geschrieben, wohne ich mit weiteren 3 Zweibeinern (Ehemann+2 Kinder) im Süden von Hamburg. Zu uns gehören unsere
    2 Elos Inko ( 6 J.) und Jazz (2 J.)
    Bei Inko wurde im Dezember 2010 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seitdem er Tabletten bekommt ist er wieder ganz gut drauf.
    Leider bekam er letztes Jahr Probleme mit der Prostata. Habe versucht es homöopathisch zu behandeln, auch Hormspritzen hat er bekommen, es hat alles nur kurzfristig geholfen.
    Vor 5 Wochen wurde er dann kastriert. Leider gingen die Stuhlgangprobleme nicht weg und mein TA stellte letzte Woche ein Rektrum-Divertikel (Enddarmaussackung) fest.
    Nun hoffe ich, hier im Forum ein paar Tipps zu erhalten, was ich bei der Ernährung beachten muss.
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich bis letztes Jahr Juni gebarft habe, Inko aber immer wieder Durchfall bekam.
    Wir sind dann im Urlaub gewesen und ich habe auf Trofu umgestellt und sein Output wurde besser, zwar immer noch recht weich, aber von der Konsistenz gleichbleibender. So habe ich mich entschieden, weiter Trofu zu füttern.
    Tja und nun, soll sein Output weich gehalten werden, damit es ordentlich flutscht und hier benötige ich den einen oder anderen Tip, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann.
    Er bekommt zur Zeit 1 TL Laculose Sirup pro Tag und Parafinöl mit ins Fressen.
    Vielleicht gibt es noch andere Hausmittelchen, um den Kot geschmeidig zu halten.
    So, ist für den Anfang etwas lang geworden, freue mich aber auf regen Erfahrungsaustausch.
    Liebe Grüße von
    Regine, Inko und Jazz

    #2
    Hallo Regine,

    ich bin auch Gastmitglied und auch noch ganz neu hier, herzlich Willkommen

    liebe grüße Britta
    liebe Grüße Britta

    Kommentar


      #3
      Hallo Regine,

      Tipps habe ich nicht, aber ich finde es gut, dass du deinen Hund hast kastrieren lassen aufgrund dieser Problematik. Viele zögern da leider zu lange und ich damals mit meinem Milo auch. Nie wieder würde ich das so lange vor mich herschieben.

      Achso, wir wohnen im Norden von HH.

      LG
      Anett
      Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
      Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X