Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier.

    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

    1992 mein erster Hund war ein Cairn-Terrier-Rüde, dazu kam 1995 eine Scotch- Terrier-Hündin.

    2004 mußte mein Cairn-Terrier eingeschläfert werden.
    2005 Labradorrüde. Bis 2007 zwei Hunde, dann verstarb die Hündin.

    Mit meinem Labrador habe ich schon viel durchgemacht, er hat gesundheitliche Probleme.


    18.05.2007 Diagnose IPC mit dtl. Osteophytenbildung
    25.05.2007 Operation ( Osteochondrosen linker Ellenbogen, ) Arthrotomie. Mir wurde erklärt Knochensplitter entfernt und Arthrose geglättet.

    Danach war am 08.06. 2007 ein Serum entstanden, wurde operiert und Schlauch gelegt.

    Kontrollröntgen am 10.10.2007 alles in Ordnung.

    19.07.2011 Diagnose Bicepsehnenerkrankung
    Mir wurde erklärt, dass durch die Schonhaltung des linken Beines, der Muskel nicht so ausgeprägt ist, wie auf der rechten Seite. Das der Muskel/Sehne ausgefranzt wäre. Ich konnte die Schonhaltung, die ganzen Jahre nicht erkennen, für mich lief er rund.
    Cortisonspritze ins Gelenk. Wie gesagt, dass kann man noch einmal machen, ansonsten den Muskel durchtrennen.

    Grünlippmuschelkonzentrat bekommt er die ganzen Jahre durchgängig. Im August 2011 habe ich mit Schüssler Salzen begonnen.

    Da er hin und wieder humpelt, gebe ich Schmerztabletten, nur im äußersten Notfall. Von diesen möchte ich allerdings weg kommen.

    Bin auf der Seite vom Barfer-Shop gelandet und habe DHN Gelenk-Phyt bestellt, was er im akuten Fall bekommt.

    Aus Neugierde im Forum gelesen, nun bin ich hier.
    Ich erhoffe mir von Euch viele Ratschläge. Dafür schon Danke.

    Meine Vorstellung ist etwas länger geworden, hoffe das es in Ordnung geht.

    Liebe Grüße
    Manuela
    Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

    #2
    Zunächst ein herzliches Willkommen. Die Fraktion aus dem Norden wird hier auch immer größer.

    Kommentar


      #3


      und viel Spaß hier!
      Wir haben selber 2 Labis und die Hündin hat sehr schlimme Arthrose...
      Mir bleibt immer das Herz stehen, wenn sie anfängt zu humpeln...
      Ich kann Dich also verstehen.

      Viele Grüße
      Jenni
      Herzliche Grüße
      Jennifer

      Kommentar


        #4
        Danke

        Guten Morgen und Danke,
        für die herzliche Begrüßung. Freue mich sehr über dieses Forum.

        Lg Manuela
        Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

        Kommentar

        Lädt...
        X