Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus dem Odenwald

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin Lara, 19 jahre jung und tierpflegerin (fachrichtung tierheim/tierpension).
    warum hab ich mich eigentlich hier angemeldet? hmm wohl in erster linie um einfach noch etwas dazuzulernen und vor allem noch mehr erfahrungen zum thema barfen etc zu hören.
    kurz über mich: in der elften klasse habe ich das gymnasium abgebrochen, weil der leistungsdruck schon lange zu groß wurde. die letzten zwei jahre waren ebenfalls sehr turbulent, aufregend und anstregend, aber auf eine ganz andere weise. ich habe in einem tierheim gearbeitet und das kann einem auf dauer schon an die substanz gehen. eine doch sehr emotionale geschichte, vor allem wenn es sich auch noch um einen betrieb handelt, in dem alles sehr familiär ist. aber ich bin sehr froh, diese wichtige erfahrung gemacht zu haben und bereue es auf keinen fall - es war auch eine sehr tolle zeit mit neuen, guten freunden.
    im tierheim konnte ich vor allem viel über hundeverhalten lernen, da meine ehemalige chefin canis-dozentin ist. ein fable habe ich für hunde mit aggressionsproblemen entwickelt und die faszination meiner chefin für rudelhaltung habe ich auch mitgenommen.
    so habe ich inzwischen 5 eigene hunde und seit einem jahr 2 pflegehunde von einem freund, die allerdings bald wieder nach hause gehen können.
    hier erstmal ein bild ohne die chefin
    http://i1262.photobucket.com/albums/...2/PICT0059.jpg
    zum tierischen teil meiner WG gehören noch 3 kaninchen, die hier das paradies auf erden haben.
    im sommer fange ich übrigens eine ausbildung zur hundetrainerin an. im moment biete ich rudelhaltung für urlaubshunde an. außerdem habe ich einen eigenen kleinen barf-shop.
    falls ihr noch irgendwelche fragen habt, könnt ihr die gerne stellen.

    Liebe Grüße
    Lara&Anhang

    #2