Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus dem Odenwald

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin Lara, 19 jahre jung und tierpflegerin (fachrichtung tierheim/tierpension).
    warum hab ich mich eigentlich hier angemeldet? hmm wohl in erster linie um einfach noch etwas dazuzulernen und vor allem noch mehr erfahrungen zum thema barfen etc zu hören.
    kurz über mich: in der elften klasse habe ich das gymnasium abgebrochen, weil der leistungsdruck schon lange zu groß wurde. die letzten zwei jahre waren ebenfalls sehr turbulent, aufregend und anstregend, aber auf eine ganz andere weise. ich habe in einem tierheim gearbeitet und das kann einem auf dauer schon an die substanz gehen. eine doch sehr emotionale geschichte, vor allem wenn es sich auch noch um einen betrieb handelt, in dem alles sehr familiär ist. aber ich bin sehr froh, diese wichtige erfahrung gemacht zu haben und bereue es auf keinen fall - es war auch eine sehr tolle zeit mit neuen, guten freunden.
    im tierheim konnte ich vor allem viel über hundeverhalten lernen, da meine ehemalige chefin canis-dozentin ist. ein fable habe ich für hunde mit aggressionsproblemen entwickelt und die faszination meiner chefin für rudelhaltung habe ich auch mitgenommen.
    so habe ich inzwischen 5 eigene hunde und seit einem jahr 2 pflegehunde von einem freund, die allerdings bald wieder nach hause gehen können.
    hier erstmal ein bild ohne die chefin
    http://i1262.photobucket.com/albums/...2/PICT0059.jpg
    zum tierischen teil meiner WG gehören noch 3 kaninchen, die hier das paradies auf erden haben.
    im sommer fange ich übrigens eine ausbildung zur hundetrainerin an. im moment biete ich rudelhaltung für urlaubshunde an. außerdem habe ich einen eigenen kleinen barf-shop.
    falls ihr noch irgendwelche fragen habt, könnt ihr die gerne stellen.

    Liebe Grüße
    Lara&Anhang

    #2
    Willkommen Lara!

    Was für ein süßes Rudel!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    Kommentar


      #3
      Uiihuiiih, da war ja schon mächtig was los in deinem jungen Leben !


      Ganz herzlich hier im Forum.



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        und viel spass hier

        wow respekt!!! tolle truppe hast du da

        wo im odenwald wohnst du denn?
        Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

        Kommentar


          #5
          Hallo Lara,
          Grüße aus Südhessen.
          Viele Grüße
          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo Lara,

            herzlich willkommen hier.

            Kann es sein, dass Du bei TINO Deine Ausbildung gemacht hast? Prima Verein und prima Tierheimleiterin
            Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
            http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

            Kommentar


              #7
              Hi Lara!!

              Willkommen hier bei uns!

              Wo machst du denn die Ausbildung zur Hundetrainerin?

              Kommentar


                #8
                dankeschön leute!


                girocco: in mossautal, ist ne halbe stunde von höchst entfernt

                susanne: jap, wie kommst du drauf wenn ich fragen darf?^^

                dusty und skippy: bei dogument.com - ist ähnlich wie die bekannte canis-ausbildung

                Kommentar


                  #9
                  Oh, Du wohnst im Mossautal? Das finde ich so toll. Da fahre ich immer hin, wenn ich Heimweh nach dem Sauerland habe . Und Einkehr in die Schmucker-Stube
                  Viele Grüße
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pandora&Co Beitrag anzeigen

                    girocco: in mossautal, ist ne halbe stunde von höchst entfernt

                    und girocco wohnt nicht weit von uns weg, haben uns schon oft getroffen mit den Hundis

                    dusty und skippy: bei dogument.com - ist ähnlich wie die bekannte canis-ausbildung

                    cool danke für die Info.
                    Viele Grüße
                    Laura

                    Kommentar


                      #11
                      jo mossautal kenn ich

                      hatte mir auch schon gedacht dass du bei TINO warst
                      Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pandora&Co Beitrag anzeigen
                        susanne: jap, wie kommst du drauf wenn ich fragen darf?^^
                        Das war einfach naheliegend. Ich habe Ute Heberer mal kennen gelernt und war auch schon auf einem Seminar im Tierheim (mit Gerd Leder). Außerdem hat eine gute Freundin von mir die Canis-Ausbildung gemacht. Bei Nadine Matthews bist Du sicher gut aufgehoben (meine Freundin ist ganz begeistert von ihr). Viel Erfolg!
                        Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                        http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                        Kommentar


                          #13
                          kerstin: ja ich wohn ganz in der nähe von schmucker....aber ich persönlich find 19 jahre mossau sind mehr als genug :P

                          schläferhund: dass die spreng als seminar-ort für canis genutzt wird, war uns azubis natürlich immer unheimlich von vorteil, echt klasse, auch wegen der kontakte, die man knüpfen kann. ich war zb auf dem gerd leder seminar über hunderassen, vllt haben wir uns ja schon mal gesehn^^ und ja, nadine ist toll. mir viel es aber nicht leicht, zwischen canis und dogument zu entscheiden, weil ich eigentlich michael grewe so toll find. aber die meisten canis studenten, mit deinen ich gesprochen habe, haben mir tatsächlich zu nadine geraten.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pandora&Co Beitrag anzeigen
                            ich war zb auf dem gerd leder seminar über hunderassen, vllt haben wir uns ja schon mal gesehn^^
                            Genau auf diesem Seminar war ich auch.
                            Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                            http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                            Kommentar


                              #15
                              Hui, was viele Odenwälder!!
                              Wir gehen auch zu TINO, in die Rauferstunde.
                              Und Jule, ich singe in Höchst im Chor
                              Und herzlich willkommen, Lara!
                              Liebe Grüße von Claudi

                              mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X