Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde verschwinden im Großraum Aurich/Harlingerland (PLZ-Bereich 26)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist dann wohl sowas ähnliches wie der "schwarze VW-bus mit den verhängten scheiben und dem unleserlich verdreckten nummernschild", der in Wü vor ein paar jahren öfter gesichtet worden ist und danach waren die hälfte der katzen der entsprechenden straße verschwunden ...
    Ja aber wozu denn???
    Ich dachte bisher immer das seien Schauermärchen...
    Das ist ja furchtbar...


    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Ja aber wozu denn???
      Ich dachte bisher immer das seien Schauermärchen...
      Das ist ja furchtbar...


      LG

      Regina
      ich weiss nicht, ob der kastenwagen ein schauermärchen ist ...
      ... der schwarze VW-bus war definitiv keines ...
      ... is gottseidank aber schon etliche jahre her ...
      ... es gab noch das gerücht, dass das verschwinden der katzen mit den für altschuhe aufgestellten containern zu tun haben könnte ...
      ... aber das konnte glaubich damals nicht nachgewiesen werden ...

      unheilige grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #18
        warnungen im zusammenhang mit schuhsammlungen haben wir hier ständig.

        ich kann das nicht ernst nehmen. offene körbe oder eimer die am straßenrand stehen. ich kann mir nicht vorstellen, wie das ablaufen soll.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
          warnungen im zusammenhang mit schuhsammlungen haben wir hier ständig.

          ich kann das nicht ernst nehmen. offene körbe oder eimer die am straßenrand stehen. ich kann mir nicht vorstellen, wie das ablaufen soll.
          es geht nicht um die eimer ...
          ... es geht um das erkunden der gegend ...
          ... sich ein bild machen, wer, wo, wie seine tiere hält ...
          ... dass keiner die katzen/hunde in die eimer wirft, dürfte eigentlich klar sein, oder ... ?
          ... aber das aufstellen der container/körbe/eimer gibt gelegenheit, sich genauer umzusehen, ohne aufzufallen ...

          unheilige grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
            es geht nicht um die eimer ...
            ... es geht um das erkunden der gegend ...
            ... sich ein bild machen, wer, wo, wie seine tiere hält ...
            ... dass keiner die katzen/hunde in die eimer wirft, dürfte eigentlich klar sein, oder ... ?
            ... aber das aufstellen der container/körbe/eimer gibt gelegenheit, sich genauer umzusehen, ohne aufzufallen ...

            unheilige grüße, Gabi
            ja, ist mir schon klar, das die tiere nicht in den körben weggebracht werden.

            wir hatten gerade (seit samstag) eimer in unserem wohngebiet zwecks schuhsammlung. heute mittag um genau 15.30 wurden sie eingesammelt.
            es war ein weißer tranporter mit kennzeichen aus dem nachbarkreis.
            diese sammelaktionen finden hier mindestens 4x jährlich statt. immer wieder wird gewarnt und noch nie in den letzten 10 jahren (so lange wohne ich hier) ist hier auch nur eine katze oder ein hund weggekommen.

            mir ist auch nie aufgefallen, das in den wochen danach ein fremdes auto (transporter o.ä.) hier rumgefahren wäre.

            wie gesagt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll.

            gerade bei solchen temperaturen sind die wenigsten hunde draußen und selbst die freigänger katzen der nachbarn sind mehr drinnen als draußen.
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              ja, ist mir schon klar, das die tiere nicht in den körben weggebracht werden.

              wir hatten gerade (seit samstag) eimer in unserem wohngebiet zwecks schuhsammlung. heute mittag um genau 15.30 wurden sie eingesammelt.
              es war ein weißer tranporter mit kennzeichen aus dem nachbarkreis.
              diese sammelaktionen finden hier mindestens 4x jährlich statt. immer wieder wird gewarnt und noch nie in den letzten 10 jahren (so lange wohne ich hier) ist hier auch nur eine katze oder ein hund weggekommen.

              mir ist auch nie aufgefallen, das in den wochen danach ein fremdes auto (transporter o.ä.) hier rumgefahren wäre.

              wie gesagt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll.

              gerade bei solchen temperaturen sind die wenigsten hunde draußen und selbst die freigänger katzen der nachbarn sind mehr drinnen als draußen.
              es muss ja nicht sein ...
              ... es gibt viele möglichkeiten, dass ein tier abgängig ist ...
              ... ich habe nie behauptet, dass dies die einzige ist ...

              unheilige grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #22
                Hier sind gerade auch wieder einige überwiegend schwarze Hunde verschwunden. Das kommt leider auch immer wieder vor.

                Man sollte vielleicht mal nachforschen was für Hund da in und um Aurich verschwinden, sind es vielleicht auch überwiegend schwarze?

                Also Versuchslabore kommt nicht mehr in Frage, Vermehrer bekommen ihre Hunde heute billig in Osteuropa, sogar mit "Papieren", die brauchen die nicht zu klauen und Gefahr zu laufen dabei erwischt zu werden.

                LG
                Gabi
                Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Hier sind gerade auch wieder einige überwiegend schwarze Hunde verschwunden. Das kommt leider auch immer wieder vor.

                  Man sollte vielleicht mal nachforschen was für Hund da in und um Aurich verschwinden, sind es vielleicht auch überwiegend schwarze?

                  Also Versuchslabore kommt nicht mehr in Frage, Vermehrer bekommen ihre Hunde heute billig in Osteuropa, sogar mit "Papieren", die brauchen die nicht zu klauen und Gefahr zu laufen dabei erwischt zu werden.

                  LG
                  Gabi
                  Ich kann mir gut vorstellen das die schwarzen Hunde und Katzen für satanische Rituale geklaut werden.
                  Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sikisaki Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir gut vorstellen das die schwarzen Hunde und Katzen für satanische Rituale geklaut werden.
                    Oder umgekehrt....von solchen, die schwarze Hunde und Katzen als Verkörperung des Bösen ansehen, abgemurkst....
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #25
                      Dieser sadistische Part scheint mir auch am realistischsten, lokale Häufungen kann es dann auch geben,
                      aber die angeblich groß angelegten Katzen-Klau-Aktionen bei Altkleider-Sammlungen würde das nicht mit abdecken m.M.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe es auch schon in anderen Foren gelesen und kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln?

                        Wenn man die aktuell verbreiteten Stories durchliest und den Text auf logische Zusammenhänge hin seziert, fällt doch folgendes auf:

                        Wer erkennen kann, daß in dem besagten Lieferwagen Käfige sind, ist dicht genug dran, ein Kennzeichen zu lesen.

                        Wären tatsächlich Fälle bekannt, gäbe es Warnungen in den Medien, ausgelöst durch die Polizei.

                        Recherchiert man jedoch, findet man nichts, niente, nada!

                        Das alles reicht aus, um es als Hoax zu klassifizieren. Mehr ist das nicht.

                        Trotzdem sollte man seinen Hund nicht einfach irgendwo anbinden, da warnte schon Tasso 2009 vor. Damals ging es allerdings um echte Fälle, es waren aber Einzelfälle.
                        LG Michi + Schäfine Aisha

                        Schlimmer geht immer

                        Kommentar


                          #27
                          Schon mal dran gedacht, dass die Felle begehrt sein könnten?
                          War nicht vor einigen Jahren Peek & Cloppenburg im Visier von Tierschützern, weil sie Katzenfelle für Kapuzen nutzten?
                          Schönen Gruß,
                          Tina

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fumsta Beitrag anzeigen
                            Schon mal dran gedacht, dass die Felle begehrt sein könnten?
                            War nicht vor einigen Jahren Peek & Cloppenburg im Visier von Tierschützern, weil sie Katzenfelle für Kapuzen nutzten?
                            Ja aber die kamen und kommen aus dem Ausland. Tierfelle in Deutschland im großen Stiel zu gerben würde auffallen.

                            LG
                            Gabi
                            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                            Kommentar


                              #29
                              .. und die Felle fallen doch auch in Asien millionenfach an, warum dann hier so viel Aufwand betreiben für einen Pfennigsartikel?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                                bevor ein junger, unerfahrener hund in die pit geht, muss er auch "ausgebildet" werden ...
                                ... das geschieht sicherlich nicht, wie du dir vorstellen kannst, an erfahrenen kämpfern ...
                                ... dazu ist in dem "geschäft" zuviel geld drin ...
                                ... alles andere überlasse ich jetzt deiner fantasie ...

                                unheilige grüße, Gabi
                                Man sieht aber an den Verletzungen und Narben in den verschiedenen Heilungstadien dass es sich um ein "bait-dog" handelt.
                                LG, Diana
                                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X