Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten tag!

    Ein Hallo aus dem Osten Thüringens!

    ich wollte mich nur kurz vorstellen:

    Ich bin Ü30 und lebe auf dem Land, richtig auf dem Land mit Bauernhof allerlei Viehzeugs und Garten. Ich bin, wie mein Mann, gelernter Tierwirt und gehen so noch "nebenbei" im Kuhstall arbeiten.

    Vor kurzen musste ich leider meine DSH Kira einschläfern lassen, sie wurde 13Jahre alt, ein Gesäugetumor wurde so groß das er platzte.ich hatte den Eindruck das sie auch starke schmerzen hatte, nachts lief sie immer auf und ab.
    Sie hatte mit 10 Jahren den ersten Tumor, der entfernt wurde. Als dann mit 12 Jahren der nächste auftrat, riet die TÄ mir von einer OP ab, weil Kira schon so alt wäre und eine Narkose ein hohes Risiko. der tumor blieb auch lange Kirschgroß bis sie wieder läufig wurde, da wucherte er ins unermessliche in den letzten 4 wochen. Kira war in ihrem Leben nie ernstlich krank, bis auf die allgemeinen Alterswehwehchen, Gehör, Augen, Gelenke... Ich bin auch froh über unsere Landtierärzte die nicht immer ihr ganzes teures zeugs verkaufen wollen(Wenn ich manches hier so lese...). Sie riet mir auch ab von Schmerzmitteln etc. : "Deine kira wird dir sagen wenn es Zeit ist...!" So war es auch... Sie ist auch rausgekommen und hat sie hier eingeschläfert. Eine große Freundin ist an meinem Herzen eingeschlafen und da wird sie immer sein.
    Ob wir uns einen neuen Hund holen? Erst im Frühjahr, wir müssen erstmal Abstand gewinnen...

    Im Forum werde ich wohl mehr mitlesen, als mitschreiben. Mich interessiert vor allem die Fütterung, weil wir ja Nutztiere halten und diese auch schlachten, bekam Kira auch was davon ab, auch tote kaninchenjunge, Kücken, Eier, milch... Ich musste das immer ein bißchen geheimhalten auf dem hundeplatz, weil die meisten das teuerste vom teuersten Trockenfutter gefüttert haben. Ach, gut zu wissen das es dafür einen Begriff gibt...

    Kira hat auch Trockenfutter und Dosen bekommen, weil wir ja nicht immer zu schlachten. Beim nächsten Hund will ich aber mehr Roh füttern, ich habe ja auch gute Kontakte zu Fleischern und anderen Bauern, da fällt immer was an.

    LG Vicki

    #2
    Hallo Vicki,


    ganz herzlich hier im Forum.

    Das mit eurer Hündin tut mir sehr leid. Aber sie hat ein gutes Leben gehabt bei euch und darauf kommt es an.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo Vicki

      Auch ein herzliches Willkommen von uns...Es ist schade das Deine Hündin soo krank war...und es tut mir Leid
      ein bisschen beneide ich Dich ..ich wohne zwar auch auf dem Land..aber Viehzucht gibt es hier nicht..nur Landwirschaft
      ...und du brauchst Dich wegen Rohfütterung nicht zu verstecken.

      Kommentar


        #4


        und viel Spaß beim Lesen!
        Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
        und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Vicki,

          auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
          liebe Grüße
          Leila und die Turboflusen Luna & Suri

          Kommentar

          Lädt...
          X