Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe weint - wie richtig reagieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo nochmal ich,

    habe ich vergessen zu fragen:
    Da ich das Weinen von unserem Hund nicht kenne würde mich mal interessieren wie lange(also vom Alter her ) Welpen denn in etwa so weinen wenn sie alleine gelassen werden
    Ich weiß jeder Hund ist anders aber gibt es eine Zeitspanne wo man sagen kann das der Hund sich das angewöhnt hat - versteht ihr was ich meine ?

    Danke
    liebe Grüße Christiane

    Kommentar


      #17
      Guten Morgen, habe das gerade gelesen.
      Wie kann man einen 11 Wo. alten Welpen so lange alleine lassen?
      Ich kenne einige Menschen, die ihren Jahresurlaub nehmen, wenn sie sich einen Welpen ins Haus holen. Gerade die ersten Wochen im neuen Zuhause prägen einen Welpen fürs Leben. Wie ist das mit der Anzahl der Fütterungen?
      Auch bei erwachsenen Hunden ist es Tierquälerei, sie länger als 4-5 Std. täglich alleine zu lassen, wenn man arbeiten geht.
      So eine Handlungsweise verstehe ich persönlich ganz und gar nicht.

      Kommentar


        #18
        Der arme, arme, arme Hund
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
          Guten Morgen, habe das gerade gelesen.
          Wie kann man einen 11 Wo. alten Welpen so lange alleine lassen?
          Ich kenne einige Menschen, die ihren Jahresurlaub nehmen, wenn sie sich einen Welpen ins Haus holen. Gerade die ersten Wochen im neuen Zuhause prägen einen Welpen fürs Leben. Wie ist das mit der Anzahl der Fütterungen?
          Auch bei erwachsenen Hunden ist es Tierquälerei, sie länger als 4-5 Std. täglich alleine zu lassen, wenn man arbeiten geht.
          So eine Handlungsweise verstehe ich persönlich ganz und gar nicht.
          Hallo,

          nun gut meine Einstellung ist das auch nicht, wir haben unseren Hund ja auch mit 8 Wochen bekommen und das Alleine sein langsam "trainiert"( 5 minuten die Woche) mit dem Erfolg das er nie geweint hat und das auch heute noch nicht macht.
          Aber ich bin nicht der Richter meiner Nachbarin.
          Gefüttert wird die Kleine soviel ich weiß morgens und abends.
          Wir haben uns gerade im Waschkeller getroffen und die Kleine hat nicht geweint , vielleicht "gewöhnt" sie sich langsam daran.
          Mich persönlich "stört" das Weinen auch nicht ( ich finde laute Rap Musik da viel schlimmer als Beispiel) nur irgendwie schwingt bei mir so ein schlechtes Gewissen mit wenn ich sie höre weil ich weiß das ich es anders gemacht hätte *schäm und ehrlich bin*
          liebe Grüße Christiane

          Kommentar


            #20
            Zitat von Collie Beitrag anzeigen
            Der arme, arme, arme Hund
            Hallo,

            na ja was soll die Althündin sagen , die ist das von je her so gewöhnt täglich bis auf zwei Tage die Woche 6 bis 8 Stunden alleine zu sein und zweimal am Tag spazieren zu gehen.
            Irgendwie müssen die Hunde damit klar kommen ob sie wollen oder nicht

            liebe Grüße Christiane

            Kommentar


              #21
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Der Welpe jedoch ist nach dem Urlaub der Nachbarin täglich zwischen 6 und 8 Stunden alleine so dass ich es schon gut finde das er vorher das Alleinsein "kennt".
              Wie egoistisch ist dass denn? Wahrscheinlich "angeschafft" als Gesellschafter der Althündin. (Bitte nix falsch verstehen, Mehrhundehaltung sei jedem gegönnt, wenn der Alltag diesbezüglich ein- und ausgerichtet ist.).
              Selbst die Althündin musste ja schon bis zu 8 Stunden auf sich gestellt bleiben.
              Alleinsein lernen ist ja in Ordnung und auch wichtig, aber ich komme nicht damit klar, dass Hunde regelmäßig so lange alleine bleiben müssen. Angemessene Zeit alleine sein sieht für mich anders aus.
              Die Nachbarin sollte sich die Haltung von Hunden vielleicht generell nochmal überlegen?

              Was dein Anliegen betrifft, versuchs mal mit Fernseher oder Radio in "noch erträglicher" Zimmerlautstärke anschalten. So hört der Hund Fremdgeräusche nur bedingt. Und Zimmertür (sofern vorhanden) zu machen. Bei uns hilft es in neuen und ungewohnten Situationen sehr gut.
              LG

              Kommentar


                #22
                Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                Mich persönlich "stört" das Weinen auch nicht
                Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber : Ich hätte schon längst den Tierschutz informiert bei den Zuständen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                  Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber : Ich hätte schon längst den Tierschutz informiert bei den Zuständen
                  "Der Tierschutz" wird da nicht viel tun können. Und auch ein Amtsveterinär handelt hier noch lange nicht.
                  Liebe Grüße

                  Vivien & Novia Sweet

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte ja weiter vorne auch schon geschrieben, daß ich das nicht gut finde wenn ein Welpe so lange alleine bleiben muss. Die kann ja noch gar nicht einhalten und sollte eventuell auch noch öfter als 2 x am Tag gefüttert werden. Abgesehen davon, daß sie Wärme und Zuneigung braucht um Vertrauen aufbauen zu können.

                    Auch wenn Dich das Weinen nicht stört - als Geräusch - so würde es mich massiv stören weil ich wüsste, daß da ein kleines Lebewesen weint weil es alleine und einsam ist. Der Althund hilft da nur bedingt, denn wenn man selbst Angst hat, dann nutzt es auch nix wenn 100 Leute um einen rumsitzen.

                    Meiner Hündin hat es beim alleinebleiben-lernen nicht geholfen, daß 2 Althunde da waren. Die konnten sie nicht beruhigen. Cimberly hatte lange Zeit Probleme mit dem Alleinebleiben. Und sie musste nur 1 x pro Woche für einen Großeinkauf meinerseits und alle 4 Wochen mal samstags abends alleine sein. Ich bin 24/24 Stunden zu Hause.

                    Ich könnte das nicht ertragen. Und ich hätte Streit mit dieser Nachbarin, ganz sicher.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                      Wie egoistisch ist dass denn? Wahrscheinlich "angeschafft" als Gesellschafter der Althündin. (Bitte nix falsch verstehen, Mehrhundehaltung sei jedem gegönnt, wenn der Alltag diesbezüglich ein- und ausgerichtet ist.).
                      Selbst die Althündin musste ja schon bis zu 8 Stunden auf sich gestellt bleiben.
                      Alleinsein lernen ist ja in Ordnung und auch wichtig, aber ich komme nicht damit klar, dass Hunde regelmäßig so lange alleine bleiben müssen. Angemessene Zeit alleine sein sieht für mich anders aus.
                      Die Nachbarin sollte sich die Haltung von Hunden vielleicht generell nochmal überlegen?

                      Was dein Anliegen betrifft, versuchs mal mit Fernseher oder Radio in "noch erträglicher" Zimmerlautstärke anschalten. So hört der Hund Fremdgeräusche nur bedingt. Und Zimmertür (sofern vorhanden) zu machen. Bei uns hilft es in neuen und ungewohnten Situationen sehr gut.
                      Hallo,

                      wie gesagt ich kann es immer nur wieder betonen meine Einstellung ist das auch nicht und wie schon im Beitrag vorher geschrieben schwingt MEIN schlechtes Gewissen immer mit wenn ich die Kleine höre ( das regte sich aber auch schon als ich die Althündin mal gehört habe- ).
                      Dennoch bin ich nicht die Person die ihr da Ratschläge geben kann bzw. von der sie sich Ratschläge annehmen wird ( ich bin halb so alt).
                      Ihr Gedanke war wohl schon das die Althündin die sehr sehr gut erzogen ist( das kann ich voller Neid zugeben) und sehr sozial ist die Kleine mit erziehen kann was soziale Situationen und Hundebegegnungen angeht. Blöderweise liegen zwischen den Hunden zur 54 kg Gewichtsunterschied bzw. im ausgewachsenen Zustand wohl 50 kg.

                      Danke für den Tip mit dem Radio /Fernseher. Mittlerweile habe ich das Radio auch schon auf gerade noch Zimmerlautstärke angemacht um zu verhindern das er überhaupt irgendwas hören könnte. Nur möchte ich nicht den ganzen Tag durch Radio beschallt werden so dass es nicht immer an ist
                      Türen zu geht gar nicht da unser Hund im Schlafzimmer über Tag schläft und auch hin und her läuft da in den anderen Räumen Wasser und Spielzeug liegt.
                      Mit HIlfe des Abbruchsignals klappt es ganz gut und die Kleine wird auch langsam ruhiger und "gewöhnt" ( was eben gewöhnen ist/ heißen kann) sich daran das nicht immer einer da ist.

                      lg Christiane

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                        ....und die Kleine wird auch langsam ruhiger und "gewöhnt" ( was eben gewöhnen ist/ heißen kann) sich daran das nicht immer einer da ist.
                        Manch einer ergibt sich in sein Schicksal.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber : Ich hätte schon längst den Tierschutz informiert bei den Zuständen
                          Hallo,

                          ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber Dir ist schon bewusst das wir hier alle unter einem Dach leben müssen.
                          Ich meine ich finde das ganz und gar nicht gut aber direkt Tierschutz ? Ne das geht auch mir dann zu weit, zumal die Kleine ja nicht verwahrlost aussieht.

                          lg Christiane

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Ich hatte ja weiter vorne auch schon geschrieben, daß ich das nicht gut finde wenn ein Welpe so lange alleine bleiben muss. Die kann ja noch gar nicht einhalten und sollte eventuell auch noch öfter als 2 x am Tag gefüttert werden. Abgesehen davon, daß sie Wärme und Zuneigung braucht um Vertrauen aufbauen zu können.

                            Auch wenn Dich das Weinen nicht stört - als Geräusch - so würde es mich massiv stören weil ich wüsste, daß da ein kleines Lebewesen weint weil es alleine und einsam ist. Der Althund hilft da nur bedingt, denn wenn man selbst Angst hat, dann nutzt es auch nix wenn 100 Leute um einen rumsitzen.

                            Meiner Hündin hat es beim alleinebleiben-lernen nicht geholfen, daß 2 Althunde da waren. Die konnten sie nicht beruhigen. Cimberly hatte lange Zeit Probleme mit dem Alleinebleiben. Und sie musste nur 1 x pro Woche für einen Großeinkauf meinerseits und alle 4 Wochen mal samstags abends alleine sein. Ich bin 24/24 Stunden zu Hause.

                            Ich könnte das nicht ertragen. Und ich hätte Streit mit dieser Nachbarin, ganz sicher.
                            Hallo,

                            genau das ist das Problem( an dem ich zu knabbern habe) das ich eben weiß da unten ist ein kleines Würmchen das eigentlich nicht alleine bleiben sollte, aber ich möchte mir die Verantwortung auch nicht aufbinden sie zu betreuen, da ich denke das mans ich das vorher überlegen sollte ( ich habe über ein Jahr überlegt ob ich einen Welpen und die Verantwortung will!!) ob man einen Welpen zu einer Althündin nimmt wenn man täglich zwischen 6 und 8 Stunden arbeitet und jedes zweites Wochenende nochmal zwei Tage 8 Stunden.

                            Streit kann ich mir nicht erlauben da ich eh schon als unbequem bekannt bin ( weil ich sage wenn mir was nicht passt / es zuviel wird ).
                            Wir suchen ja schon nach einer neuen Wohnung wegen der Gesamtsituation hier aber es muss für Menschen und Hund passen.

                            lg Christiane

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                              Manch einer ergibt sich in sein Schicksal.
                              Wobei ich das nicht wirklich besser finde weder für mich noch für die KLeine

                              lg Christiane

                              Kommentar


                                #30
                                Moin!

                                Ich würd sie beim Vermieter so lange anschwärzen, bis sie den Hund abgeben muss, in bessere Hände, wo sich der Welpe nicht in Todesangst in sein Schicksal ergeben muss.
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X