Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Rheinland-Pfalz

    Möchte uns nun auch vorstellen .

    Manuela alias Jackes geb.1976 verheiratet 3 Kinder , wir wohnen in der schönen Westpfalz zwischen Kaiserslautern & Saarbrücken in einem großen Haus 240qm mit riesen Garten mitten in der freien Natur .

    Wir besitzen 4 Hunde

    Jack *04.07.11 Mechelaar
    ( Malinois x Hollandse Herder )
    der in 3 Monaten entmannt wird weil er leider einen Hoden im Bauchraum liegen hat .
    Durch ihn sind wir zum barfen gekommen , weil er anfing sich zu kratzen und der TA Futterallergie vermutet ( Getreideallergie )

    Tipsy Zu-Sa *2002 Shih-Tzu

    Gismo Lai-Lai *2003 Shih-Tzu Kastrat

    Blitzi Lai-Lai *2005 Shih-Tzu Kastrat

    2 Pferde

    Little Joe *1991 Shire Tinker Mix

    Merlin *1998 Irish Cob

    LG Manuela

    #3
    Hallo.

    Das ist ja ein hübscher, dein Jack.

    Aber: Haben die Malis und nicht auch die Herder STEH-Ohren?
    Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
    "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
    (Chinesisches Sprichwort)

    Kommentar


      #4
      Doch ...haben sie aber unser Jack nicht, deswegen hat ihn die Bundespolizei Köln-Bonn ja nicht genommen und so haben wir jetzt ein super klasse Fam. Hund :-D , haben ihn auch erst mit 4,5 Mon. bekommen die Hoffnung auf Stehohren war dann vorbei .

      Mir sind die Ohren wurschd

      Kommentar


        #5
        Herzlich Willkommen!

        Jack ist ein hübscher! Ich finde ihn nur sehr kräftig für einen Mechelaar und erst recht für einen gerade 9 Monate alten Hund?

        Wie lastet ihr ihn aus?
        Liebe Grüße,
        Janina & Lu

        Kommentar


          #6
          Seine Eltern beide Diensthunde, sind sehr kräftige Tiere ,Vater 71cm 40kg Mutter 68cm 35kg , haben ihm das schon mitgegeben , als wir ihn mit 4,5 Mon. bekommen haben meinte unser TA der wird ein richtiges Paket, er ist jetzt 66cm und wiegt 35kg ,er ist ein reines Muskelpaket .

          Ausgelastet wird er im Alltag , spielen, Training ( viel Kopfarbeit ) , Spaziergänge , bei den Pferden, im Garten 1300qm wo er fast den ganzen Tag wenn wir nicht unterwegs sind oder er schläft ausnutzt, usw... er ist sehr ausgeglichen und in der Hinsicht auch kein Malitypischer Hyperaktivesnervenbündel .

          Sein Zustand ist optimal laut unsrem TA denn wegen seiner kratzerei waren wir die letzten 6 Wochen fast 3x die Woche in der Praxis :-(

          LG Manuela

          Kommentar


            #7
            Es tut mir Leid, ich wollte nicht irgendwie kritisch klingen. Ich war schlicht überrascht, weil ich seinen Körperbau (und auch den Kopf) untypisch für Malis oder Hollandse Herder fand

            Es tut mir sehr Leid, dass ihr im Moment so oft beim Tierarzt seid und ich wünsche euch, dass ihr die Ursache für seinen Juckreiz schnell findet!
            Liebe Grüße,
            Janina & Lu

            Kommentar


              #8
              Hi Janina ,

              nee kam net kritisch rüber ... wollte halt nur erklären warum er so ist und dass der Ta sagte er sei körperlich top in Form uns alles i.O...... mir kommt er auch net vor wie´n Baby vor allem wenn man seit 11 Jahren keinen großen Hund mehr hatte
              Er ist auch Kopfmäßig sehr weit für sein Alter , er ist halt ein Mali der Schatten seines Menschen und immer bemüht alles richtig zu machen , das war ich früher von einem Junghund so diszipliniert nicht gewohnt .

              Ich hoffe auch dass wir entweder die Ursache schnell finden , oder dass es von Heut auf Morgen wie es gekommen ist auch wieder verschwindet

              LG Manuela

              Kommentar


                #9
                Hallo und herzlich willkommen im Forum.
                Wer nie einen Hund gehabt hat,
                Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

                Kommentar

                Lädt...
                X