Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Grüß Gott aus dem Chiemgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Grüß Gott aus dem Chiemgau

    Ein Grüß Gott an Alle hier!

    Ich habe eine 2jährige Malteser-Hündin, Shakira. Sie ist mein erster Hund. (Ein Bild von ihr war mir zu groß in der Vorschau hier. Habe ich mich nicht getraut loszuschicken.)
    http://www.imagefire.net/view/1f71689af28f.jpgGesundheitlich gibt es nichts zu klagen. Ernährungsmäßig ist sie problemlos.

    Sie hört ziemlich gut, außer wenn sie andere Hunde, Katzen, Hühner.... sieht, mit denen sie spielen will. Dann rennt sie wie ein Schnee-Eichhörnchen und ich sehe nur noch den rotierenden Schwanz von hinten. Wenn ich anhaltend pfeife, kommt sie nach kurzem zu mir zurück, aber erst, wenn sie an ihrem angepeilten Ziel angekommen ist.

    Wir wohnen ländlich. Ich brauche nur über die Straße und schon beginnt ein traumhafter Wald-Bach-Spaziergang. Das geht alles ohne Leine. Dadurch hat sie ein sehr ausgeprägtes Freiheitsgefühl und läuft schnuppernd von links nach rechts, vorne und hinten. Ich rufe sie zwischendurch immer wieder ab. Sie kommt. An einer Stelle müssen wir eine Straße überqueren. Da hält sie auf "Stopp" an und sprintet erst los in den nächsten Waldweg, wenn ich es ihr erlaube. Null Thema.

    Aber wenn sie einen Hund kommen sieht, rennt sie los zum Begrüßen.
    GsD haben wir noch nie schlechte Erfahrungen bisher gemacht, toi, toi, toi... aber es geht nicht an, dass sie da nicht hört.

    Wenn mir ein Hund nicht vertraulich aussieht, nehme ich sie früh genug an die Leine, bevor sie losschießt. Wenn sie an der Leine ist, zieht sie nicht zum andern Hund. Dann weiß sie, dass ich das nicht will. Aber ohne Leine und mit Witterung in der Nase rennt sie sofort los.
    Je nachdem, wie ich den Laufweg wähle, kommen wir auf dem Rückweg an drei Bauernhöfen vorbei. Der eine hat Hühner, mag aber keine Hunde. Er hat ein fettes Schild am Weg zwischen den Wiesen stehen, dass Hunde an die Leine müssen und kein Kot auf die Wiese darf.
    Der Bauer hat seine Hühner nicht eingezäunt. Und was macht meine Shakira am liebsten, wenn wir da vorbeikommen? Einmal Hühnerjagen. Es ist so schön, wenn die gackernd herumfliegen. Und wenn eine Mieze unseren Weg kreuzt, ist das die heißersehnte Abwechslung für sie.
    Am Bauernhof vorbei muss sie immer an die Leine. Ich übe mit ihr dort bei Fuß laufen. Sie hängt mit ihrer Nase dabei im Wind und zieht nach links und nach rechts. Sobald ich stehen bleibe, steht sie auch. Dann schaut sie mich an. Sage ich Fuß und gehe weiter, schnellt sie sofort nach vorne in ihre Witterung. Leckerlies interessieren sie da keinen Deut. Ich meine, es wäre schon ein kleines, kleines, winziges bisschen besser geworden an der Stelle. Aber Ergebnisse sind das noch keine.

    Insgesamt macht sie uns kaum Probleme, da wir in unserem gemeinsamen Alltag gut eingespielt sind. Aber dass sie ohne Leine an Hunden vorbeigehen könnte und an der Hühner-Stelle ohne Leine bei Fuß gehen..... davon träume ich noch. Ich weiß, dass das Arbeit für mich heißt. Aber irgendwie habe ich den richtigen Ansatz noch nicht raus, wie ich das in den richtigen Schritten umgesetzt kriege.

    Wenn einer eine gute Idee hat, gerne.

    Grüße aus dem Chiemgau
    Neria + Shakira

    #2
    im Forum und ich beneide Dich um Deinen Spaziergang von zu Hause aus ohne Leine und Straße.
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3


      Viele Grüße aus dem Chiemgau in den Chiemgau

      Wo wohnst du denn?
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Gipsy1
        ich wohne in Ruhpolding. Und du?

        LG
        Neria

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich wohne in Schleching und komme ursprünglich aus Inzell. Klein ist die Welt
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Gipsy,

            Ich wohne in Ruhpolding. Und du?

            Was ist ein Schwiegerhund? Ist das der Hund von den Schwiegereltern? *grins*

            LG
            Neria

            Kommentar


              #7
              Jep, der Schwiegerhund, war der Hund der Schwiegereltern. Leider ist er im letzten Jahr verstorben. Wir wohnen in einem Haus und so hatte ich ihn tgl. dabei.
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ja, die Welt ist wirklich manchmal klein. Ich kenne Schleching in der Nähe von Kössen. Da, wo man billiger tanken kann.
                LG Neria

                Kommentar


                  #9

                  Genau, in Kössen war ich heute schon, beim Tanken und Käse kaufen. Der Käse ist dort nämlich auch billiger.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Schleching ist Natur pur. Hast Du da auch leinenfreie Spaziergänge mit Emmy?
                    LG Neria

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Neria Beitrag anzeigen
                      Schleching ist Natur pur. Hast Du da auch leinenfreie Spaziergänge mit Emmy?
                      LG Neria
                      Nur in der Mittagszeit. Morgens und Abends ist hier Wild in Unmengen unterwegs und Emmy ist ne kleine Jagdsau .
                      Kennst du das Streichenkircherl? Da oben wohn ich nämlich.
                      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Vom Namen her kenne ich es nicht. Ich fahre meistens nach Kössen und an Schleching vorbei.
                        Kleine Jagdsau. Da sagst du was. Meine will zwar mit ihrem Jagdobjekt bei Ankunft nur spielen, aber hin muss sie auf alle Fälle, wenn man sie nicht von abhält.

                        LG
                        Meria

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du an Schleching vorbei fährst, dann weißt du ja, wo mal die Grenze war.
                          Da gehts gleich davor den Berg rauf zum Streichenkircherl.

                          Aber warum fährst du denn über Schleching? Von Ruhpolding aus über RiW ist es doch kürzer. So musst du ja über Siegsdorf, Bergen, Unterwössen usw.. ist ja ein ganzes Stück.

                          Emmy möchte mit dem Objekt der Begierde nicht nur spielen.....
                          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Manchmal fahre ich von Übersee aus. Je nach dem.

                            Dann hast Du auch keine Idee, wie ich meine Shakira vom Hinlaufen abhalten kann.

                            LG
                            Neria

                            Kommentar


                              #15
                              http://imgur.com/GkSYYJetzt habe ich es geschafft, ein kleines Bild ins Forum zu stellen.

                              http://i.imgur.com/GkSYYs.jpg
                              Das ist Shakira beim Hüttenschuhfangen.
                              Wie man das Bild als Avatar einbaut, habe ich noch nicht herausgefunden.

                              LG
                              Neria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X