Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin Zizi in Duisburg entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin Zizi in Duisburg entlaufen

    http://img221.imageshack.us/img221/3293/ziziwg.jpg

    Hündin Zizi, ca. 7 Jahre alt ist am Dienstag Abend 15.05. ca. 21 Uhr in Duisburg Ecke Schultz-, Knautsch Str., Mündelheimerstr., Ehingerstr. entlaufen.
    Das angrenzende Gebiet dort nennt sich Heinrich-Hildebrandt-Höhe (Tiger + Turtle Magic Mountain) und ist ein Naturschutzgebiet.
    Zizi ist ca. 40 cm hoch und Männern gegenüber noch sehr scheu. Sie trägt ein schwarzes Halsband mit ihrem Namen. Das besondere Kennzeichen von Zizi ist, dass sie nur noch ein Auge hat.

    Wir suchen händeringend Unterstützung aus dieser Region - sprich hilfsbereite Leute, die sich zeitnah zu einem aktuellen Sichtpunkt begeben und/oder sich um die Betreuung einer Futterstelle kümmern würden...

    Wenn Sie Zizi sehen, oder irgendwie helfen möchten, kontaktieren Sie bitte

    Frau Mumot-Fochler unter 0172 2647178.


    Flyer:
    http://www.freundeskreis-bp.de/image..._suchflyer.pdf
    Gruß Britta

    #2
    Hallo Britta,

    habt ihr schon überlegt, mit Frank Weißkirchen Kontakt aufzunehmen?
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Sind Polizei, Jäger, Tierheime und Auffangstationen informiert?
      Manchmal sucht man ein Tier das schon lange von jemandem gefunden und irgendwo abgegeben wurde. Ist einer Bekannten mal Passiert. Der Hund wurde kurz nachdem er daheim weg ist "gefunden" von Leuten die ihn nicht kannten und ab in die nächste Auffangstation ca. 25 km entfernt gebracht. Und hier haben viele Leute geholfen zu suchen.
      Ein anderes Mal wurde ein Hund angefahren und rannte weg. Nachdem wir rundum viele Leute informiert hatten sah eine Jägerin den Hund und holte das Frauli ab damit diese ihren großen Hund der ja verletzt war selbst rufen konnter. Die Jägerin brachte die beiden mit ihrem Hundetauglichen Auto dann heim und der TA kam zum Hausbesuch.

      Viel Glück daß das Mädchen gesund gefunden wird.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        wir brauchen dazu erstmal Sichtungen,
        ansonsten ist alles in der Gegend informiert...
        Gruß Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo Britta,

          und Suchhunde? Waren welche vor Ort?
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            Das Gebiet ist nahe der b288 und der A59 am rhein gelegen. werde dort sonntag sehr frueh mal aufschlagen. mag wer mitkommen?
            Interessant waere in welche richtung sie gelaufen ist?
            LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

            Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
              Hallo Britta,

              und Suchhunde? Waren welche vor Ort?
              das weiß ich nicht Anja, ich bin aber sicher es wird alle getan was man tun kann
              Gruß Britta

              Kommentar


                #8
                Suchhunde bei einem entlaufenen HUND????????
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, gibt es. Nicht allzu viele, aber es gibt sie.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Ja, gibt es. Nicht allzu viele, aber es gibt sie.
                    Ja, es gibt Pettrailer. Aber sie sollten nur im Einzelfall und mit Bedacht eingesetzt werden, weil die Gefahr groß ist, dass sie den entlaufenen Hund vertreiben.

                    Ausserdem sind viele dieser Hunde nicht so gut ausgebildet, wie ihre Halter vorgeben. Durch Verfolgen falscher Fährten kann die Konzentration der Suche auf die falschen Gebiete erfolgen.

                    Frank Weißkirchen hat auch Pettrailer und er weiß, wann ein Einsatz sinnvoll ist und wann nicht.

                    LG Barbara

                    Kommentar


                      #11
                      Da Zizi aber keine Angst vor anderen Hunden hat, wäre ein pettrailer nicht falsch.
                      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                      Kommentar


                        #12
                        Aktuelle Photos von Zizi:

                        www punkt duisburger-hundefreunde.de/viewtopic.php?f=57&t=2704&p=38608 (etwas runterscrollen)

                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn das nur gut ausgeht...
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich drücke mit - ganz dolle http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif...

                            Ein Alptraum!!!

                            LG Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir drücken auch die Pfoten mit, dass sie bald wohlbehalten gefunden wird.
                              Liebe Grüße von
                              Ulrike mit Conny *28.08.2006

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X