Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hündin Zizi in Duisburg entlaufen
Einklappen
X
-
wenn man schnell ist, kriegt man es doch noch raus.
Die Straßenmeisterei müßte die in Krefeld sein...und die werden wohl ab Dienstbeginn abholen.
Aber irgendwer von der AB-Polizei hat das Tier ja gesehen, sonst wär die Meldung nicht gekommen....und da kann man zumindest erkennen, ob Reh, Wildschwein oder Hund.
Momentan kommen leider extrem viele Rehe zu Tode...
Falls es aber ein Hund war, wird kein Chip ausgelesen. AB-Meisterei Krefeld hat nämlich kein Lesegerät!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wird man ja leider nun nie rausbekommen welcher Hund es war (wenn kein Reh, Fuchs)...Wird ja auf der Autobahn denke ich schnell entsorgt.
Hoffen wir sie war es nicht...
-
während ich wegen der anderen Hündin in Duisburg poste, hör ich im Lokalradio eine Durchsage und guck gleich mal, was genau das war...
31.05.2012 04:46:29
A59 Duisburg Richtung Dinslaken AS Duisburg-Fahrn Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Tierkadaver)
Nun kann es ja auch ein Wildtier sein, aber ich wollte es trotzdem mal reinsetzen, damit mal jemand aus der Zizi-Suche nachfragt, ob es ein Hund war.
Die Stelle müßte höchstens 15 km von Zizis letzter Sichtung entfernt sein...ich weiß ja nicht, ob sie wieder Richtung Norden unterwegs war.
-
Habe das an eine Bekannte in Duisburg weitergeleitet.
Viel Glück der kleinen Maus!
-
Wir drücken auch die Pfoten mit, dass sie bald wohlbehalten gefunden wird.
-
Ich drücke mit - ganz dolle http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif...
Ein Alptraum!!!
LG Astrid
-
Aktuelle Photos von Zizi:
www punkt duisburger-hundefreunde.de/viewtopic.php?f=57&t=2704&p=38608 (etwas runterscrollen)

-
Da Zizi aber keine Angst vor anderen Hunden hat, wäre ein pettrailer nicht falsch.
-
Ja, es gibt Pettrailer. Aber sie sollten nur im Einzelfall und mit Bedacht eingesetzt werden, weil die Gefahr groß ist, dass sie den entlaufenen Hund vertreiben.Zitat von katharina Beitrag anzeigenJa, gibt es. Nicht allzu viele, aber es gibt sie.
Ausserdem sind viele dieser Hunde nicht so gut ausgebildet, wie ihre Halter vorgeben. Durch Verfolgen falscher Fährten kann die Konzentration der Suche auf die falschen Gebiete erfolgen.
Frank Weißkirchen hat auch Pettrailer und er weiß, wann ein Einsatz sinnvoll ist und wann nicht.
LG Barbara
-
Ein Gast antworteteJa, gibt es. Nicht allzu viele, aber es gibt sie.
-
das weiß ich nicht Anja, ich bin aber sicher es wird alle getan was man tun kannZitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigenHallo Britta,
und Suchhunde? Waren welche vor Ort?
-
Das Gebiet ist nahe der b288 und der A59 am rhein gelegen. werde dort sonntag sehr frueh mal aufschlagen. mag wer mitkommen?
Interessant waere in welche richtung sie gelaufen ist?