Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 30 Jahren - Abrissverfügung für die Tierherberge Egelsbach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, Silvia, leider ist es nicht nur der Her Mauerspecht. Es gibt viele anderen Hund, die dort ihr Gnadenbrot haben - Jack, Zorro, Higgins, Chaka, Mogli, Snickers und und und. Sie haben alle ihre Betreuer, aber ich weis nicht wie es wäre, wenn sie in ein "normales" Tierheim kämen.

    Sie haben auch wieder mal 7 Beagles aus dem Labor. So tolle Kerle ...
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

    Kommentar


      #17
      Ach je, da heisst es jetzt feste Daumen drücken !!
      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

      Kommentar


        #18
        Und sich an der Protestbriefaktion beteiligen.

        Ich habe meinen fertig und noch etwas individualisiert (mit ein paar freundlichen Worten an die Bauaufsicht und Anrede handschriftlich mit Füllfederhalter).


        Ich war ja zum Hundekekseverkaufen beim Tag der Offenen Tür in Egelsbach. Die Tierschützer sind sehr engagiert und leisten ganze Arbeit. Absolut unterstützenswert!!!

        Viele Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #19
          So ist es!

          Kommentar


            #20
            Gibt es schon (positive) Neuigkeiten?

            Viele Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Ich bin zwar in Rumänien, ich weiss aber dass RTL dort war und gedreht haben. Ich wass nur nicht wann es kommt, es wird aber im regionalen Programm um 18.00h gesendet.

              Am Sonntag war "Kaffeeklatsch". Da war wieder der Offenbach Post und wieder jemand von RTL.

              Die RTL Dame hat mich auch letzte Woche kontaktiert wegen Bilder für ein Online-Bericht, was parallel laufen soll. Darauf hin habe ich mein flickr Egelsbach Gallerie etwas überarbeitet.

              Die Unterschriftsaktion und das ganze Publicity ist mittlerweile sehr breit, es kommt aber leider niemand mit einem Grundstück und der Bauamt hat sich nicht gemeldet.

              Sonntag werde ich wieder da sein.

              Wir hoffen weiterhin das Beste.
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #22
                Es wurde letzten Mittwoch von RTL ausagetrahlt. Da ich in Rumänien war, habe ich es nicht mitgekriegt, aber hier das Video auf der RTL Seite.

                http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=18721

                Wir haben heute morgen drei extrem süsse kleine Rumäninnen dort hingebracht, die drüben überhaupt keine chance gehabt hätten. Eine davon hat einen schweren Schicksal in ihrem ca 18 Monaten gehabt. Norochica wurde als Welpe über den 2 Meter hohen Mauer bei unserem Partner in Rumänien geworfen. Sie ist auf einem Hozstapel gelandet und hatte mehrere Wunden vor allem am Bauch und musste dringend operiert werden. Ende März dieses Jahres haben Nachbarn (die die Hunde da weg haben wollen) sie in die Händen gekriegt und haben beide Hinterbeinen gebrochen. Sie wurde wieder operiert, kann aber nur schlecht laufen. Nun hat sie ihre Chance in Egelsbach, eine orthopädische Behandlung zu bekommen. Ohne dieses Tierheim wäre es nicht möglich gewesen.
                Ihre zwei Kolleginnen, Cocuta und Fetitza sind gesund und werden sicherlich ganz schnell ein schönes Zuhause finden.
                Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                Samuel Butler, Notebooks, 1912

                Kommentar


                  #23
                  Die Abrissverfügung zum 31.12. ist erstmal ad acta gelegt. Die Tierherberge ist jetzt in Verhandlung wie es weiter gehen soll.

                  HR3 war am freitag vor Ort und es wurde heute Abend ausgestrahlt:



                  Programm "defacto", der Bericht über das TH kam gegen Ende nach ca. 1/2 Stunde.
                  Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                  The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                  will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                  Samuel Butler, Notebooks, 1912

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X