Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lola stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lola stellt sich vor

    Hallo an alle,

    hier möchte ich uns vorstellen:

    Lola bin ich, der Hund. Meine Ahnen halfen bei der Löwenjagd in Südafrika, aber ich bin als Rhodesian Ridgeback in Deutschland geboren, als kleinste von dreizehn Geschwistern. Ich musste schon als kleines Hundekind um alles kämpfen, was ich zum Leben brauchte: eine Zitze mit Mamas Milch - und Mamas Zuwendung. Zwölf Brüder und Schwestern sind ganz schön viel.
    Nach 12 Wochen wurde ich von meinen Zweibeinern nach Dresden holt. Der Zweibeiner heißt Volker oder Schnurzel oder Herrchen oder Papa.
    Die Zweibeinerin heißt Nele oder Pummel oder Frauchen oder Mama.
    Zu unserem Familienverband gehören auch noch 4 Kinder, die aber schon erwachsen sind (samt Freundinnen und Freunden). Also ist bei uns immer was los.
    Ich fühle mich eigentlich ziemlich wohl in Dresden, nur bin ich leider krank. Ich habe eine Dillatative Kardiomyopathie (DCM), sagt der Tierarzt, der nicht mein Freund ist. Den mag ich nämlich nicht. Seit meine Zweibeiner von der Krankheit wissen, müssen sie aufpassen, dass sie mich nicht in Watte packen. Aber noch geht es, noch darf ich Hund sein.

    Es wirft einen tierischen Gruß in die Runde

    die Lola

    Anmerkung Zweibeinerin: Lola hat Recht mit allem, was sie sagt. Diese Diagnose zog uns erst einmal den Boden unter den Füßen weg, denn sie durchkreuzte alle unsere sportlichen Pläne mit Lola: Mantrailing, Agility, Fahrradfahren mit Hund... Nun habe ich mich für das Training Unterordnung entschieden und trainiere mit ihr für die Begleithundprüfung, was ja auch nicht schlecht ist.

    Volker ist 48 jahre, ich bin 44, und unsere Kinder sind 25, 23, 23 und 18 Jahre. Wir sind eine Patchworkfamilie.

    Nun wisst ihr genauer über uns Bescheid, als ihr es vielleicht möchtet .

    Liebe Grüße, Nele

    #2
    Herzlich Willkommen Nele
    Lg Beatrix & Paul

    Kommentar


      #3
      Hallo und ein herzliches hier im Forum. Nette Vorstellung!
      LG Anke + Gandalf
      "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
      (Maurice Chevalier)

      Kommentar


        #4
        Hallo Nelemo!
        Lola, es klingt, als hättest Du es gut getroffen mit Deinem zweibeinigen Rudel! Und bunte, wilde Haufen passen wunderbar ins Forum, würd ich mal sagen!
        Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
        Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

        Kommentar


          #5
          Freude

          Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
          Hallo Nelemo!
          Lola, es klingt, als hättest Du es gut getroffen mit Deinem zweibeinigen Rudel! Und bunte, wilde Haufen passen wunderbar ins Forum, würd ich mal sagen!
          Wir haben es aber auch mit Lola gut getroffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X