Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von Sulley und Sunny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo von Sulley und Sunny

    Hi,

    bevor ich mit meiner Frage ankomme, wollte ich wenigstens kurz Hallo sagen.
    Bin 41 jahre alt und hab einen Schnauzer/Labrador/Schäferhund-Mix. Sunny. Toller Kerl.
    7 jahre ist er alt und hat leider üble HD und jetzt noch eine Spondylose am letzten Wirbel. Ich hab zwar schon immer drauf geachtet, dass er nicht den letzten Müll zu fressen bekommt, aber ans barfen bin ich nie dran. Aber jetzt. Verflucht spannend.
    Es geht ihm nicht gut und nicht schlecht. Er lahmt nicht und steht auch gut auf. Vorderhand ist auch noch in Ordnung. Allerdings gibt er beim Spazierengehen recht schnell auf. 10 Minuten hin und hertraben, dann doch Wackelposchritt.
    Ich hab jetzt eine tolle Osteopathin gefunden (Toll, weil er sich von ihr untersuchen und behandeln lässt...voll die Hundeflüsterin, Behandlung fangen wir demnächst erst an), er war im CT, so dass wir genau wissen, was er wo hat (lt. TA bestand Verdacht auf Cauda Equina Kompressionssyndrom, warum auch immer ) ich stell das Futter um und seit einer Woche bekommt er Alavis3 und trabt und galoppiert doppelt so lange wie vorher. Also mehr so 20 Minuten. Gegen echte Spaziergänge ist das ein Witz, aber, wie gesagt, es ist einfach besser geworden. Ich gebe noch keine Schmerzmittel. Ich hab verfluchten Respekt vor den ganzen Nebenwirkungen und, wie gesagt, er lahmt nicht. Es sind zwar nur 3 kleine Hunderunden am Tag, aber ist überall dabei, auch bei der Arbeit. Er macht mir keinen unglücklichen, unausgelasteten Eindruck. Zwischendurch gabs mal 3 Wochen Schmerzmittel (nachdem sie den Verdacht auf das CEKS geäußert hatte) aber da hab ich keine Verbesserung gemerkt. Nach dem Alavis schon. Seltsam, aber ist so.

    Nun denn, das zum Hundling.

    LG
    Sulley

    #2
    Hallo Sulley,

    ein herzliches hier im Forum und alles Gute für Sunny!
    LG Anke + Gandalf
    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
    (Maurice Chevalier)

    Kommentar


      #3
      ein liebes HALLO und alles gute für sunny
      LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
      Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

      Kommentar


        #4
        Hi und danke, Euch beiden

        heut freu ich mich besonders, weil es ihm so gut geht. Bin gestern mal wieder eine der alten (kleineren) Runden gegangen und er hat so schön durchgehalten und ist vor sich hin getrabt. Und heute früh erzählt mir unser Onkel, dass er gestern vor mir mit ihm schon draussen war! Öhm. Normalerweise merk ich das sofort. Hab entdeckt, dass im Gelenk-Flex die gleichen Inhaltsstoffe drin sind. (dann muss ich das andere ja hier nicht unbedingt so offensiv erwähnen )
        Und gestern gab es zum ersten mal Rind (mit Möhrensuppe) und er verträgt es gut.
        So kanns weiter laufen

        Kommentar

        Lädt...
        X