Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte-Liste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierärzte-Liste?

    Hallo allerseits,

    ich bin noch recht neu hier und weiß nicht, ob ich es vielleicht übersehen habe:

    Gibt es schon irgendwo eine Liste mit empfehlenswerten Tierärzten und Tierheilpraktikern? Bei Tierärzten vor allem solche, die der Rohfütterung und einem vernünftigen Impfschema gegenüber aufgeschlossen sind?

    Wir sind gerade umgezogen und daher auf der Suche. Kein aktueller Notfall, nur um gewappnet zu sein. Falls es keine Liste gibt, könnte mir vielleicht jemand Tierärzte und THPs im Raum Mannheim empfehlen? Oder sonstige nützliche Adressen rund um den Hund?

    Vorab schon mal vielen Dank
    Viele Grüße,
    Sophie + Laszlo

    #2
    Hallo Sophie,

    ich weiß nicht, ob Du für den Mitgliederbereich schon freigeschaltet bist - wenn ja, findest Du die Liste hier
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! Da stehen schon ein paar interessante Adressen drin.

      Hat jemand noch genauere Infos? Z.B. welche TÄ auch naturheilkundlich oder homöopathisch arbeiten?
      Viele Grüße,
      Sophie + Laszlo

      Kommentar


        #4
        So eine Liste ist klasse ist es auch möglich als Gast irgentwie an Ärzte Tips zu kommen ?

        Liebe Grüße Dju
        Mit Hunden leben - von Wölfen lernen !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auch ich würde mich für solche Adressen in Schleswig-Holstein interessieren, zumal ich gerade ein akutes Problem mit erhöhten Harnstoffwerten und Kreatininwerten bei meinem Hund habe.

          Ich habe keinen Zugriff auf die Liste.

          Vielen Dank und Herzliche Grüße

          Norden
          "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
          Herzliche Grüße von Renate

          Kommentar


            #6
            Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
            Vielen Dank! Da stehen schon ein paar interessante Adressen drin.

            Hat jemand noch genauere Infos? Z.B. welche TÄ auch naturheilkundlich oder homöopathisch arbeiten?
            Eine Liste von empfehlenswerten klassisch arbeitenden Tierhomöopathen (keine TA) findest auf elabi (mit dem üblichen Davor und dem deutschen Dahinter).
            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Txori Beitrag anzeigen
              Eine Liste von empfehlenswerten klassisch arbeitenden Tierhomöopathen (keine TA) findest auf elabi (mit dem üblichen Davor und dem deutschen Dahinter).


              Am liebsten wäre mir ja eine Kombi. TA, der/die auch eine klassisch homöopathische Ausbildung hat. Aber das ist wohl die große Ausnahme ...
              Viele Grüße,
              Sophie + Laszlo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Laketa Beitrag anzeigen


                Am liebsten wäre mir ja eine Kombi. TA, der/die auch eine klassisch homöopathische Ausbildung hat. Aber das ist wohl die große Ausnahme ...
                Die meisten Tierärzte und Humanmediziner, die ich kenne, die auch homöopathisch arbeiten, arbeiten symptombezogen und komplex-homöopathisch und nicht klassisch.
                Was in gewissem Sinne nachvollziehbar ist, wenn man die vollkommen unterschiedlichen Herangehensweisen der klassischen Homöopathie und der "Wissenschaftsmedizin" betrachtet.
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                Kommentar

                Lädt...
                X