Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.Reh gerissen in Neunkirchen-Seelscheid..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
    Aber ich fürchte auch, dass es einige Hundehalter gibt, denen es völlig egal ist was ihr Hund da treibt. Und wenn dann das gerissene Reh gefunden wird, kommen sie ungeschoren davon, weil ja keiner den Hund direkt bei der Tat gesehen hat.
    Also DA bin ich mir sicher, das befürchte ich nicht nur...

    Einen Hund, der jagd, an die Leine zu nehmen ist für viele ein solches Maß an Freiheitsberaubung, dass sie dies für absolut indiskutabel einstufen... "Der tut doch niemandem was, die Rehe/Hasen sind doch eh schneller."
    Meine Freundin wurden auch erst die Augen geöffnet, als ihr Jäger eine Ente gerissen hat und diese vor versammelter Menschenmasse tötete, zerlegte und sich nicht mehr einfangen lies.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen
      Ich habe Fotos gesehen von der noch lebenden Ricke wo die Beine bis auf die Knochen abgenagt waren....
      Was sind denn das für Hunde, die ihre Beute nicht töten, sondern lebend "annagen"?
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

      Kommentar


        #33
        Find ich auch sehr seltsam...

        Kommentar


          #34
          es gibt hunde, bei denen nicht mehr die gesamte jagdsequenz abläuft, sondern nur noch teile ...
          ... manche hunde können z. b. nur noch hetzen, es dann aber "nicht mehr zuende bringen" ...
          ... sie stupsen dann das völlig erschöpfte und zu tode geängstigte beutetier - reh, hase, maus, wasauchimmer ...
          ... immer wieder mit der nase an, weil es weiterrennen soll ...
          ... oder sie springen darauf und beissen immer wieder kurz in die halsregion ...
          ... um das "lustige spiel" weiterspielen zu können ...

          was bei dem reh auch noch möglich war ist, dass mehrere hunde an ihm gezerrt und gezogen haben und dabei das fleisch vom bein abgerissen haben ...
          ... ein jäger aus unserer gegend hängt jedes jahr die gerissenen rehe aus - da sieht man dann teilweise ricken, denen das kitz noch halb hinten aus dem leib hängt ...
          ... manchmal kann ich jäger durchaus verstehen ...

          in dem zusammenhang ein gutes buch - Hunde von R. Coppinger ...

          unheilige grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #35
            Lustig, das Argument, dass es bei den Reh reißenden Hunden zumeist ausgebüchste Hunde von Jägern sind, wurde hier mal so eben komplett ignoriert. In der Tat kenne ich zumindest einen Jäger, dessen Hund pünktlich an Weihnachten vor x Jahren ausgebüchst ist und ein Reh gerissen hat (andere Hunde haben die Nachsuche gemacht). War aber nur halb so schlimm..... zumindest in den Augen der Jägerschaft.

            By the way, ich kenne viele Hundesbesi, aber keinen einzigen, dessen Hund jemals ein Reh gerissen hätte. Kenne auch einige Jäger persönlich, natürlich längst nicht soviel, wie "normale" Hundebesi, aber von dem einen weiß ich aus einem direkten, persönlichen Gespräch, dass sein Hund ein Reh gerissen hat und das auch nicht zum ersten Mal.

            Dieses "Zahlenverhältnis" gibt schon irgendwie Zeugnis dafür ab, dass es vermutlich in der Tat hauptsächlich jagdlich geführte Hunde sind, die Rehe nicht nur aus "Spaß" hetzen, sondern auch wirklich reißen. Aber stimmt schon, diese Pressemeldungen bekommt dann am Ende keiner mehr mit, dass es der Hund eines Jägers war. Nur die Hetzjagd auf "normale" Hunde in der Presse, bleibt den Leuten in den Köpfen. Irgendwie traurig.

            Kommentar


              #36
              ich kenne nur einen jagdlich geführten Hund persönlich - die hat definitiv noch nix gerissen.

              Ich kenne etliche Hunde, die nicht jagdlich geführt werden, und schon so einiges gerissen haben - Kaninchen, Krähen, Nahcbars Meerschweinchen, Rehe....

              wieso müssen bestimmte Menschen immer provozieren?
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #37
                Gelenkte Wahrnehmung? Habe nicht provoziert.

                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                ich kenne nur einen jagdlich geführten Hund persönlich - die hat definitiv noch nix gerissen.

                Ich kenne etliche Hunde, die nicht jagdlich geführt werden, und schon so einiges gerissen haben - Kaninchen, Krähen, Nahcbars Meerschweinchen, Rehe....

                wieso müssen bestimmte Menschen immer provozieren?

                Kommentar


                  #38
                  also ich weiß sogar von meiner ehem hundetrainerin, dass einer ihrer eigenen hunde ein rehkitz erwischt hat. das kitz saß gleich neben dem wegrand und der hund ist quasi drüber gestolpert. ging so schnell, dass sie garnicht eingreifen konnte, obwohl der hund nur wenige meter weg war ...

                  zum thema wildernde hunde erschießen ... strupp hat anfangs leider mal eine herde kühe gescheucht und ich hätte in dem moment ganz ehrlich vollstes verständnis gehabt, wenn der bauer mit der flinte ... bei einem jäger ist das nichts anderes. optimistisch gesehen, ist diese drohung wirklich nur eine solche, damit die verantwortungslosen hundehalter endlich mal aufwachen. jäger sind idr tierlieber als der durchschnittsbürger und da ist nicht viel unterschied einen hund zu erschießen oder ein halbtotes reh zu erlösen ...
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #39
                    unser dackel, der sich vor vielen jahren unter dem zaun hindurch in den hühnerhof gegraben hat und 27 gänse - gottseidank eigene - getötet hat ...
                    ... einfach, weil er im blutrausch alles niedergemacht hat, was sich bewegte ...
                    ... war nicht der hund eines jägers ...
                    ... der schäferhund, der in den schafspferch eingedrungen ist und mehrere lämmer gerissen hat ...
                    ... war kein jagdlich geführter hund ...
                    ... die 5 hunde (verschiedene rassen), die in die nebenanliegende wiese gehüpft sind und ALLE schafe (genaue zahl weissich nicht mehr) getötet haben ...
                    ... waren keine jägerhunde ...
                    ... der rottweiler, der dem mit reiter vorbeikommenden pferd die halsschlagader geöffnet und es damit getötet hat ...
                    ... war nicht der hund eines jägers ...
                    ... anzunehmen und zu behaupten, dass es NUR jägerhunde sind, die wildern, ist billig ...
                    ... und armselig ...

                    aber wenn ihr wollt ...
                    ... ich hätt noch ein paar ...

                    unheilige grüße, Gabi
                    der einzige leichte tag war gestern ...

                    Kommentar


                      #40
                      Ne, daran kann ich auch beim besten Willen nicht glauben, dass es nur Jägershunde sind!!!

                      Dafür kenne ich eben genug Hunde, die mir schon das Gegenteil bewiesen haben. Das Jäger nicht immer harmlos sind und auch richtig ***** verbocken... Keine Frage, aber immer die Schuld bei Ihnen zu suchen...

                      (Gern meine nette Anekdote: Ich gehe mit Labbi ohne Leine im Wald spazieren. In Thüringen herrscht überall Leinenzwang im Wald, wenn man direkt im Wald wohnt nunja... Mein Labbi hat nicht gejagt, NIEMALS. Kommt der Jäger des Weges und blafft mich an. Just in dem Moment prescht ein rehartiges Etwas etwa 50m entfernt über den Weg... Sein Hund weg, meiner sitzt neben mir und schaut mich an... Er hat nie wieder was gesagt und auch mit meinem Jungspund bin ich ihm auch schon begegnet, der nachweislich (Rehe, Hasen, Wildschweine direkt vor uns und er hat nicht mal gezuckt.) nicht jagt.)
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                        unser dackel, der sich vor vielen jahren unter dem zaun hindurch in den hühnerhof gegraben hat und 27 gänse - gottseidank eigene - getötet hat ...
                        ... einfach, weil er im blutrausch alles niedergemacht hat, was sich bewegte ...
                        ... war nicht der hund eines jägers ...
                        ... der schäferhund, der in den schafspferch eingedrungen ist und mehrere lämmer gerissen hat ...
                        ... war kein jagdlich geführter hund ...
                        ... die 5 hunde (verschiedene rassen), die in die nebenanliegende wiese gehüpft sind und ALLE schafe (genaue zahl weissich nicht mehr) getötet haben ...
                        ... waren keine jägerhunde ...
                        ... der rottweiler, der dem mit reiter vorbeikommenden pferd die halsschlagader geöffnet und es damit getötet hat ...
                        ... war nicht der hund eines jägers ...
                        ... anzunehmen und zu behaupten, dass es NUR jägerhunde sind, die wildern, ist billig ...
                        ... und armselig ...

                        aber wenn ihr wollt ...
                        ... ich hätt noch ein paar ...

                        unheilige grüße, Gabi


                        vor allem nervts mich, solche Aussagen ("die meisten wildernden Hunde gehören Jägern") gemacht werden ohne jeden Beleg.... Es mag sicher auch durchaus wildernde Jagdhunde - bzw. besser: Jägershunde - geben, aber daß die meisten gewilderten Tiere Opfer solcher Hunde sind, bezweifle ich ganz stark.
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                          .. anzunehmen und zu behaupten, dass es NUR jägerhunde sind, die wildern, ist billig ...
                          ... und armselig ...
                          Wo steht denn das ??
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #43
                            Das Reh könnte auch in eine Schlagfalle geraten sein, das würde zur Verletzung passen.
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                              Wo steht denn das ??
                              Beitrag 22 und 35.
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                                Beitrag 22 und 35.
                                Zitat von Freddie:

                                .. anzunehmen und zu behaupten, dass es NUR jägerhunde sind, die wildern, ist billig ...
                                Zitat von Fenia

                                Häufig handelt es sich bei den tatsächlich reißenden Hunden um ausgebüchste "jagdlich geführte" Hunde, sprich den Hunden von Jägern.
                                Zitat von Anja mit Shari

                                Lustig, das Argument, dass es bei den Reh reißenden Hunden zumeist ausgebüchste Hunde von Jägern sind, wurde hier mal so eben komplett ignoriert.
                                Da steht nirgendwo, daß es NUR Jägerhunde sind die wildern ..... da steht "zumeist" und "häufig".

                                Bei uns werden keine Hunde geschossen, da werden die Besitzer zur Rechenschaft gezogen und der Hund bekommt Leinen-/Maulkorbzwang.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X