Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Klapps auf die Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Klapps auf die Nase

    War am Samstag in der Hundeschule. Dort wurde mir gesagt, wenn Luna zu fest in den Arm beisst, weil noch keine Beißschwelle besteht, soll ich ihr ruhig mal eins auf die Nase geben. Das möchte ich aber nicht unbedingt tun. Ich weis zwar, dass die Muttertiere auch immer den Schnauzengriff anwenden, wenn Hundi es zu arg treibt, aber mit der Hand auf die Nase schlagen finde ich nicht sehr gut, die Hand ist zum streicheln da. Wer hat einen anderen Rat. P.s. Bei mir knabbert sie nur noch, bei meinem Sohn ( 18 Jahre) ist sie noch nicht so rücksichsvoll.
    LG
    Bonlisa

    #2
    bödsinn- laut autsch und in höheren Tönen geschriehen und Hund nicht mehr beachten...das klappt schneller..
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      einfach nicht in die Hand beissen lassen, "aua" schreien und das Spiel beenden. Das verstehen Welpen sehr schnell! Würde auch nicht auf die Nase klapsen
      Schöne Grüsse
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Nee, mach das nicht. Wie du schon sagst, sollte die Hand immer positiv verknüpft sein (finde ich zumindest ). Wie ja schon geschrieben wurde, brich das Spiel ab und ignoriere den Knirps ein paar Minuten. Bei ganz arg "robusten" Junghunden/Welpen hilft es auch, ihn kommentarlos in einen anderen Raum zu bringen. Aber bitte nicht zu lange. "Autsch" rufen kann bei manchen helfen, andere bringt es nur dazu, noch wilder zu werden . Probier's aus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
          War am Samstag in der Hundeschule. Dort wurde mir gesagt, wenn Luna zu fest in den Arm beisst, weil noch keine Beißschwelle besteht, soll ich ihr ruhig mal eins auf die Nase geben. Das möchte ich aber nicht unbedingt tun. Ich weis zwar, dass die Muttertiere auch immer den Schnauzengriff anwenden, wenn Hundi es zu arg treibt, aber mit der Hand auf die Nase schlagen finde ich nicht sehr gut, die Hand ist zum streicheln da. Wer hat einen anderen Rat. P.s. Bei mir knabbert sie nur noch, bei meinem Sohn ( 18 Jahre) ist sie noch nicht so rücksichsvoll.
          LG
          Bonlisa
          Hallo, habe einfach angefangen in ner hohen Tonlage zu quietschen. Habe meistens AAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA gequietscht. Meine Kleine hat dann auch gleich wieder los gelassen. Es dauert zwar ein wenig aber heute ist die Beißhemmung da und sie nimmt meinen Arm nur noch ganz vorsichtig ins Maul. Hauen würd ich nicht - da wird dein Hund nur Handscheu von.
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und hinzufügen, daß ich an Deiner Stell über den Verbleib in jener Hundeschule nachdenken würde.
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              na ja - ich lass mich schlagen aber: was ein Hund austeilt kann er auch einstecken.

              Ich würde einen Schlag auf die Nase auch nicht als Erziehungsmittel einsetzen, sondern das, was meine Vorschreiber hier schon erwähnt haben. Aaaaber.... am besten funktioniert das, was aus Reflex geschieht, denn das ist authentisch.
              Alles, was du machst weil dir jemand gesagt hat "mach das so..." kommt beim Hund nicht wirklich an. Wenn du aus Refklex den Arm wegziehst und aufschreist kommt das beim Hund an und wenn du aus Reflex deinen Hund nach so einem Biss "wegwirfst" (sorry, ich kann das nicht richtig formulieren wie ich das meine, ich rede hier nicht von wegschieben, aber auch nicht vom Alphawurf) und damit eine persönliche Distanz einforderst schadet das weder dir noch deinem Hund.

              Am besten - Spiele ohne Spielzeug auf niedrigem Erregungsnivau halten und ansonsten (für wilde Kampf- und Zerspiele) ein Spielzeug verwenden
              Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und hinzufügen, daß ich an Deiner Stell über den Verbleib in jener Hundeschule nachdenken würde.
                dem möchte ich mich unbedingt anschließen. such dir lieber eine hundeschule, in der die trainer wissen, wie hunde lernen. auf lange sich hast du mehr davon. draufhauen ist nie der richtige weg - schon gar nicht beim welpen.

                gruß marion

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die schnellen Antworten. Genauso habe ich mir das auch gedacht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
                    (für wilde Kampf- und Zerspiele)


                    Und darauf würde ich auch verzichten ! Denn so werden eventuell Bisse provoziert und dein "Rang" wird in Frage gestellt.

                    Liebe Grüße
                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Wir diskutieren im GH-Forum doch kein Hundeverhalten oder Erziehung.....
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                        Hallo, habe einfach angefangen in ner hohen Tonlage zu quietschen. Habe meistens AAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA gequietscht. Meine Kleine hat dann auch gleich wieder los gelassen. Es dauert zwar ein wenig aber heute ist die Beißhemmung da und sie nimmt meinen Arm nur noch ganz vorsichtig ins Maul. Hauen würd ich nicht - da wird dein Hund nur Handscheu von.
                        ....und solange der Hund das nicht kann keine Quitschi-Spielzeug geben
                        "The privilege of a lifetime is being who you are."
                        Joseph Campbell

                        Kommentar


                          #13
                          Also je mehr und lauter ich "AUA" schreie umso wilder wird meine Hummel

                          Ich beende das "Spiel" dann sofort, stehe wortlos auf und laufe weg.
                          Liebe Grüße von Simone und Sina
                          Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X