Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frei laufenden Hund in Heidelberg-Wieblingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frei laufenden Hund in Heidelberg-Wieblingen

    Bei uns im Stadtteil läuft seit zwei Tagen ein Hund frei herum, der scheinbar keinen Besitzer hat. Es ist ein Mischling - Labrador,Kampfhund - helles Fell, kniehoch, am linken Ohr ein dunkler Fleck. Er trägt ein dunkelblaues, gemustertes Halsband.
    Alle Versuche sich ihm zu nähern scheitern. Er läuft sofort weg. Er scheint den ganzen Tag zu laufen und wird immer dünner. Mit Fressen locken hilft nichts.

    Tierheim und Polizei sind verständigt. Er wurde von mehreren Personen gemeldet. Da wir in der Nähe der Autobahn wohnen, könnte es sein, dass er ausgesetzt wurde.

    Was könnte man denn noch tun?
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    #2
    wie reagiert er auf andere Hunde?
    Wäre es vielleicht möglich, ihn mit Hilfe von anderen Hunden zu locken? (evtl. diese in seiner Nähe füttern oder so.....)
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Er läuft sofort weg, wenn er merkt, dass man Kontakt mit ihm aufnehmen will. Er bleibt überhaupt nicht stehen
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Anfüttern ohne irgendwelche Kontaktaufnahmeversuche fand ich bei Katzen hilfreich.
        Immer zur selben Zeit am selben Ort. Futter hin und weggehen.
        Bei Katzen ist das recht problemlos möglich, ein Hund wird vllt mehr Leuten auffallen und stören, wenn er da länger frei rumläuft.

        Kommentar


          #5
          Wo in Wieblingen läuft er rum?

          Ist es möglich eine Futterstelle einzurichten? Wir hatten das damals in WI unter unserem Carport gemacht.

          Oder auf den alten Friedhof locken? Wenn man beide Tore schließt kommt er da ja nicht mehr raus.

          Von der Beschreibung her ist es ja kein Wieblinger Hund. Da laufen ja mehrere alleine rum. Jayjay z.b. und am Neckar auch einige.
          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
          Engelchen Celina im Herzen

          Kommentar


            #6
            Vorgestern lief er an der Umgehungsstraße und auf der Mannheimer Straße, heute habe ich ihn am Taubenfeld gesehen. Er war wohl auch am Neckar, weil er vorgestern nass war, als ich ihn gesehen habe.

            Beim Tierheim ist kein Hund gemeldet, der gesucht wird. Deshalb ja auch die Vermutung, dass er an der AB ausgesetzt wurde.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Ich habe einen streunenden, scheuen Hund schon mit einer läufigen Hündin "gefangen". War aber keine Absicht, sondern eher ein glücklicher Zufall für den Hund...

              Hat das Tierheim in der Nähe vielleicht die Möglichkeit solche Fallen zu besorgen? Wie heißen die gleich?? Lebendfallen??
              Liebe Grüße von Simone und Sina
              Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

              Kommentar


                #8
                Oh dann ist er ja in ganz Wieblingen unterwegs. Hoffentlich läuft er nicht auf die Autobahn. Besser wäre es wenn er am Neckar bleiben würde.

                Außer Futterstelle und Lebendfalle fällt mir auch nichts ein.

                Ach hast du mal bei der Traxler gefragt ob sie den Hund kennt?
                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                Engelchen Celina im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiss nicht, was das TH unternimmt, aber sie waren sehr bemüht. Heute hatte die Dame deutlich Stress am Telefon, deshalb war das Telefonat nur sehr kurz. Aber sie sind kümmern sich scheinbar sehr drum. Vor allem weil er so dünn geworden ist.
                  Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                  "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Helke,

                    das ist merkwürdig. Ausgesetzte Hunde tragen meistens kein Halsband.
                    Schau mal auf meiner Homepage unter Geschichten -> nachdenkliche Geschichten. Dort ganz unten ein Tip, was man versuchen könnte.
                    Hast Du ein Foto von ihm?
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      #11
                      Leider nein, ich habe kein Foto.

                      Mir ist es mit dem Auto so ergangen wie dir. Kaum bin ich ausgestiegen und habe Kontakt zu ihm aufgenommen, ist er sofort weiter gelaufen, gestern sogar gleich über die Straße ;-((

                      Der Trick mit der Autotür hätte beide Male nicht funktioniert. Das erste Mal ist die Straße und der Gehweg einfach viel zu breit. Da kann er ausweichen. Beim zweiten Mal war alles total zugeparkt.
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Helke!

                        schaust Du mal bitte ob er so aussieht?

                        http://www.find-mich-fix.de/plakat/h...012_plakat.jpg
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, so sieht er nicht aus. Es ist viel Labbi mit einem Schuss Kampfhund. Leider!!
                          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                          Kommentar


                            #14
                            Ach schade, ich hoffe auf ein gutes, glückliches Ende!
                            Halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht kannst Du das nächste Mal, wenn Du ihn siehst, probieren ein Foto zu machen?
                            Wenn's nicht so weit wäre, ich würde sofort kommen und helfen...
                            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                              Nein, so sieht er nicht aus. Es ist viel Labbi mit einem Schuss Kampfhund. Leider!!
                              könntest Du die Fellzeichnung mal etwas genauer beschreiben?
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X