Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundevermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundevermittlung

    Hallo zusammen!

    Da dies das beste "Hunde-Forum" ist, welches ich kenne, wollte ich fragen, ob hier keine TS-Hunde eingestellt werden (dürfen)?

    Ich überlege mit meinem TSV zusammen, für die dortigen Hunde "Anzeigen" zu stellen und habe hier leider keine entsprechende Rubrik gefunden.

    LG, Anja
    Liebe Grüße

    Anja

    #2
    Hallo,

    Du darfst hier nur eigene Notfälle vorstellen, d.h. die Tiere müssen in Deinem Haushalt leben (Pflegehunde, eigene Tiere)

    Ausnahmefälle von dieser Regel nur nach vorheriger Absprache mit den Moderatoren.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine!

      Danke für die Info!

      Zwar sehr schade, weil hier ja eine Menge Menschen erreicht würden, welche einem armen Seelchen ein schönes Zuhause geben könnten, aber es wird ja sicher einen Grund haben.

      Vielleicht ändert es/dieser sich irgendwann ja mal .

      LG, Anja
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #4
        Huhu Anja,
        es macht Sinn wenn man mal auf die Mitgliederzahlen guckt

        Wir haben hier sehr viele, die aktiv im Tierschutz (in unterschiedlichsten Vereinen) mithelfen, wenn da jeder immer wieder seine Favoriten einstellen würde, wäre es bald ein reines "Tierschutztiere-Vermittlungs-Forum"

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina!

          Darüber habe ich nicht nachgedacht, da ich sonst kein Forum kenne, wo es keine TS-Tiervermittlung gibt .

          Aber danke für die Erläuterung!

          LG, Anja
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            Ruckzuck wäre das Forum eine Litfaßsäule.

            Aber vielleicht wäre es ein Denkanstoß, eine Rubrik für die Vermittlung als Annoncenteil einzurichten, denn da besteht echter Handlungsbedarf bei einem so großen Forum. Nirgendwo werden mehr Leute mit Hundeverstand erreicht, als hier.

            Vermutlich würden sich aber viele Orgas draufhängen. Und dann müsste es gebührenpflichtig werden.

            Keine Ahnung, nur mal so meine Gedanken.

            Kommentar


              #7
              Gesunde Hunde hat die Möglichkeit Hunde vorzustellen.
              Hier: http://www.gesundehunde.com/sites/tierschutz.php
              Nur eben nicht im Forum, aus den genannten Gründen.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
                Gesunde Hunde hat die Möglichkeit Hunde vorzustellen.
                Hier: http://www.gesundehunde.com/sites/tierschutz.php
                Nur eben nicht im Forum, aus den genannten Gründen.

                Letzter Eintrag 2008 , scheint wohl eingeschlafen zu sein......



                Liebe Grüße


                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anja,

                  diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr...

                  Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen
                  Gesunde Hunde hat die Möglichkeit Hunde vorzustellen.
                  Hier: http://www.gesundehunde.com/sites/tierschutz.php
                  Nur eben nicht im Forum, aus den genannten Gründen.
                  Ist diese Datenbank noch aktiv? Die neusten Einträge sind von 2008...

                  LG
                  iglechen
                  Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                  igelchen

                  Kommentar


                    #10
                    vorm login in die datenbank steht untendrunter:

                    Dein Eintrag wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht
                    das sind aber laaaaaaaaaaange tage

                    ne, ma im ernst... vielleicht könnte ja jemand die alten einträge löschen und (mit link zur datenbank hier) die datenbank wieder "aktivieren"
                    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von igelchen Beitrag anzeigen
                      Ist diese Datenbank noch aktiv? Die neusten Einträge sind von 2008...
                      Wir hatten immer mal Mitglieder, die sich im TS engagieren und ihre Orga dort vorstellten. Ich bin in meiner Admin-Zeit auch imemr mal auf den ein oder anderen zu gegangen, von dem ich das wusste und bat um einen Beitrag. Ob und wer sich jetzt aus dem Team diesem Ding annimmt kann ich dir nicht sagen. Es war aber auch immer mal so, dass man 3-8 Monaten jemandem hinterherschrieb er/sie möge doch bitte eine Vorstellung der Orga schreiben, die man publizieren könnte.

                      Ist also nicht so, dass es "nur an GH" liegt. Wer Interesse hat, seinen Arbeit dort vorzustellen kommt sicherlich zum Zug!
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von igelchen Beitrag anzeigen
                        Ist diese Datenbank noch aktiv? Die neusten Einträge sind von 2008...
                        --> Derzeit nicht. Bin aber dabei heraus zu finden warum die nicht mehr lebt und ob man sie nicht wieder zum leben erwecken könnte. (Ich beziehe meine Aussage auf die Möglichkeit Hunde in die Datenbank einzustellen, nicht wie Petra auf die Vorstellung von Orgas)
                        Alles für den DACKEL !
                        Alles für die Doppelente !
                        Alles für den Club!
                        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                          Aber vielleicht wäre es ein Denkanstoß, eine Rubrik für die Vermittlung als Annoncenteil einzurichten, denn da besteht echter Handlungsbedarf bei einem so großen Forum. Nirgendwo werden mehr Leute mit Hundeverstand erreicht, als hier.
                          Nun ja, das war der Grund meiner Nachfrage . Da mit einer entsprechenden Rubrik der Rest des Forums zumindest aus meiner Sicht nicht gestört werden würde, hatte ich die Sinnlosigkeit meiner Überlegung auch ehrlich gesagt nicht verstanden .

                          Diese Datenbank hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden, mangels Aktualität aber (auch) gedacht, daß diese nicht weiter verfolgt wird. Wenn diese, wie Tanja sagt, wieder zum Leben erweckt werden würde, wäre das natürlich ganz toll. Hier mußten aber TSV die Anzeige nicht bezahlen, oder? Hier Mitglied würde ich ohnehin gerne werden !

                          Darf man auch als Gast und TSV-Mitglied einen TSV vorstellen?
                          Zuletzt geändert von Anja2; 21.08.2012, 10:06. Grund: Erweiterung
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, aus Versehen doppelt gepostet...
                            Zuletzt geändert von Anja2; 21.08.2012, 09:53. Grund: versehentliches Doppel-Posting
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                              Da mit einer entsprechenden Rubrik der Rest des Forums zumindest aus meiner Sicht nicht gestört werden würde, hatte ich die Sinnlosigkeit meiner Überlegung auch ehrlich gesagt nicht verstanden .
                              Es gab eine solche Rubrik vor etlichen Jahren mal und aus den schlechten Erfahrungen damit hat sich die aktuelle Regelung ergeben. Es war definitiv so, dass die Rubrik viel Aufwand und Ärger brachte und ich kann verstehen, wenn die Mods und Admins darauf keine Lust mehr haben.

                              Darf man auch als Gast und TSV-Mitglied einen TSV vorstellen?
                              Ich glaube schon,zumindest hab ich Petra so verstanden. Diese Vorstellung musst du per Mail an den Admin schreiben (siehe Beschreibung der Rubrik "Ein TSV stellt sich vor").

                              LG
                              igelchen
                              Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                              igelchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X