Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich hat die Registrierung geklappt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich hat die Registrierung geklappt...

    ... und richtig gerechnet habe ich auch. ;-)

    Hallo in die Runde, ich möchte mich und unseren lieben KENO hier kurz vorstellen. Ich werde nun endlich regelmäßig hier mitlesen und vielleicht traue ich mich auch, den einen oder anderen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

    Ich bin freie Illustratorin, 45 Jahre und lebe mit meiner kleinen Familie nahe bei Berlin. Ich bin mit Hunden groß geworden und nachdem wir aufs Land gezogen sind, konnte ich meinen Mann 2008 endlich überreden, "nur mal zum Gucken" ins Tierheim zu fahren. Natürlich habe ich sofort mein Herz dort verloren, etliche Hundeherzen flogen mir entgegen. Wir haben uns dann schnell für Keno entschieden, der mit seinen damals 9 Jahren wenig Vermittlungschancen hatte. Das gesamte Personal hat sich für Keno gefreut, denn er war wohl besonders unglücklich dort.

    Keno ist ein Manchester-Terrier-DSH-Mix, 60 cm hoch und fast 40 Kilo schwer. Fotos darf ich glaube ich noch nicht hochladen...

    Ich habe lange gebraucht, um damals ein passendes Futter zu finden, angefangen mit diversen Trockenfuttern aus allen Ländern dieser Erde bis hin zu Bio-Dosenfutter. Letztlich bin ich damals bei einem hochwertigen Dosenfutter geblieben, was er gut vertrug. Schon bald zeigten sich erste Gelenkprobleme und es stellte sich heraus, dass er unter Arthrose und Spondylose litt. Also bekam er Schmerzmittel. Im Mai dieses Jahres wurde er wie auf einen Schlag taub und zog die Hinterläufe merkwürdig hinter sich her. Bald beobachteten wir ein regelrechtes "Taumeln" und unsere Tierärztin meinte, offensichtlich seien die Nerven geschädigt (vermutlich durch die Spondylose).

    Kurz und gut, nach einigen "Umwegen" hat mich dann Swanies Büchlein BARF-Senior ermutigt, die Nahrung nochmal komplett umzustellen. Es hat super geklappt, momentan gibt es allerding leichte Entgiftungssymptome (Ekzeme), die aber denke ich mit der richtigen pflanzlichen oder homöopathischen Unterstützung in den Griff zu kriegen sind.

    Auch nimmt Keno seit 12 Wochen keine Schmerzmittel mehr, nur noch was homöopathisches (morgens in die Backentasche –

    Die meisten Probleme bei der Umstellung auf BARF hatte ich selber, denn ich kann zwar hin und wieder Fleisch essen, aber nur solange ich dabei vergesse, was es ist bzw. war. Die Bestellung in den Frostfutter-Shops ist jedesmal ein Kampf, danke allen, die ihr Fleisch durch den Wolf drehen. Leider bin ich daher etwas unsicher, ob Keno alles Notwendige bekommt, wenn ich so "einseitig" barfe. Innereien, Hälse u.s.w. kriege ich irgendwie nicht hin.

    Na ja, wird schon werden, immerhin bestelle ich verschiedene Sorten in mehreren Shops, manche bieten auch Mix-Menüs an und solange ich beim Auspacken nicht sehe, was alles drin ist...
    Ich werde mich bessern, in diesem Sinne
    liebe Grüße

    Kati und Keno (mittlerweile 13 Jahre)
    Kati und Keno

    #2
    Ooh eine Kollegin! Herzlich Willkommen!
    Bin seit letztem Jahr freiberufliche Illustratorin und noch ganz grün hinter den Ohren!

    Hab als Vegetarier auch immer so ein wenig meine Probleme mit dem Barf, aber ich rede mir dann mantramäßig ein "Es ist Hundefutter, es ist nur Hundefutter" das funktioniert so gut, dass ich sogar mit rohem Pansen in der Hand trainieren kann. Mit normalen Würstchen kann ich nicht trainieren, das ist "Menschenessen".


    Wünsch dir viel Spaß hier und viele nützliche Informationen für deinen Keno.

    liebe Grüße,
    Julia
    JuliaBansheeKissFuu

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      tja, am schönsten ist es doch beim Bauern ganze Pansen, volle Blättermägen und Hoden, Ziemer, Kopfstücke, Lunge u.ä. zu holen
      Wie gesagt, es ist ja für den Hund..................., was Frau nicht alles tut für das liebe Tier................

      P.S. ich habe mit MSM (auch bei mir) sehr gute Erfahrungen mit Knochen- und Gelenksproblemen aller Art.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die nette Begruessung. Habe inzwischen wieder intensiv hier gelesen. Es gibt so viele tolle Infos, allerdings glaube ich nicht, dass ich jemals die für eine Mitgliedschaft notwendige Anzahl selbstverfasster Beiträge erreichen kann. Ich weiß einfach nicht genug...

        Von daher werde ich mich weiter lesend in diesem Gästebereich tummeln.
        Viele liebe Grüße,
        Kati und Keno

        Kommentar


          #5
          Ganz herzlich hier im Forum.



          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen,
            Du wirst viel Interessantes finden und so einge Zeit hier verbrigen können wenn du willst.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen...

              Viel Spaß beim Stöbern
              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen, die Beiträge bekommst Du sicher rasch hin!
                LG Claudia
                "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katik11 Beitrag anzeigen
                  ..., allerdings glaube ich nicht, dass ich jemals die für eine Mitgliedschaft notwendige Anzahl selbstverfasster Beiträge erreichen kann.
                  Doch, das wirst du ganz sicher!

                  Herzlich willkommen, Kati und Keno!
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katik11 Beitrag anzeigen
                    allerdings glaube ich nicht, dass ich jemals die für eine Mitgliedschaft notwendige Anzahl selbstverfasster Beiträge erreichen kann. Ich weiß einfach nicht genug...
                    Hallo Kati,

                    das geht schneller als Du denkst. Das schaffst Du locker.

                    Ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier.

                    Das mit der Barferei wird Dir auch immer leichter fallen. Ich weiß wovon ich rede, hatte anfangs auch immer ein Würgen im Hals...und ne Klammer auf der Nase .
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X