Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Findlinge in Porta Westfalica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Findlinge in Porta Westfalica

    Hallo ihr,


    kennt jemand diese Hunde?
    http://img.photobucket.com/albums/v2...ndhunde007.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v2...ndhunde009.jpg

    Rüde - intakt, ca. 45 cm, max. 1 1/2 Jahre, mit schwarzem Halsband
    nett, freundlich und ungestüm


    http://img.photobucket.com/albums/v2...ndhunde010.jpg

    DSH , Rüde, max. 14 Wochen, blau-buntes Halsband so eng, das der Zwerg nur geröchelt hat.

    Diese beiden unbekannten Kandidaten wurden mir heute morgen um 6.30 Uhr von meiner Nachbarin ins Haus geschaufelt, weil sie ihr ständig auf der Hofausfahrt vors Auto liefen.

    Leider hat es zwischen dem erwachsenen fremden Rüden und meinem unkastrierten Pflegling mittelschwere Auseinandersetzungen gegeben, da unsere Faylee nach der Läufigkeit noch so arg gut riecht.
    Deshalb habe ich die beiden Fremdlinge heute Vormittag noch dem Tierschutz in Minden übergeben (was mir in der Seele leid getan hat).

    Weder bei der Polizei noch dem Tierschtz liegt eine Vermisstmeldung vor, unserer Postzustellerin sind die Tiere ebenfalls unbekannt.


    LG Marion
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    #2
    Die beiden sind wieder in ihrem Zuhause
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      O wie schön! Gibt es auch eine Geschichte dazu?
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #4
        Huhu Janne,

        klar gibt es dazu eine Geschichte

        A l s o...

        wie heute Mittag schon geschrieben, haben mich meine beiden Mädels heute morgen mit viel Gekläffe aus dem Bett geschmissen und unser Buddy (Kurzzeitbetreuung) hat in der Küche randaliert wie doof, weil unsere Nachbarin draussen getrommelt hat wie irre.
        Ich also Bademantel rüber geschmissen und nix wie runter und die Mädel zu Buddy in die Küche geschubst....
        Zurück also zur Haustüre, reiss die auf und meine Nachbarin -total überdreht und aufgeregt (aber die ist immer so)- schiebt mir den kleinen Schäfi entgegen mit der Bemerkung, sie müsse zur Arbeit und die Hunde (häh????)wären draussen und liefen ihr ständig vors Auto .
        Meine erste Reaktion war klar: bücken und den Zwerg erst mal locken, damit ich den überhaupt ins Haus bekomme.

        Ich muss dazu sagen, dass ich morgens recht lange brauche um überhaupt auf halbwegs gesellschaftstaugliche Betriebstemperatur zu kommen und meine verbale Kommunikationsfähigkeit auf Spur zu bringen- ohne 1 1/2 Liter Tee und mindestens einer Stunde Anlauf geht da garnix .
        Dementsprechend war auch meine Reaktion unserer Nachbarin gegenüber. Viel mehr als "aha" und "ach!?" muss ich wohl nicht gesagt haben.....

        Jedenfalls: ich komm mit dem kleinen Schrägheck in die Küche und mach die Terrassentüre zum Garten hin auf um meine drei Fellnasen erst mal zum pillern raus zu lassen, stürmt mir der fremde erwachsene Rüde entgegen, den meine Nachbarin freundlicherweise schon zu uns aufs Grundstück geschickt hatte. Von dem sie mir aber natürlich nix gesagt hat. Der hängt sich logischerweise am Tag 24 von Faylees Läufigkeit an ihre Kiste und das wiederum schmeckt meinem unkastrierten Pflegling so überhaupt nicht.

        Boah, war da ne Stimmung in der Bude und das alles im Pölter mit dem kleinen Schäfi auf den Füssen und selber immer noch heftigst neben der Spur....

        Mir blieb letztendlich garnichts anderes übrig als den TSV zu bitten, die beiden unbekannten Fussel abzuholen, hier hatte ich lediglich den Vorratsraum um die beiden intakten Rüden auseinander zu halten....

        Gegen 14.30 Uhr meldete sich dann die TH-Leitung bei mir und teilte mir mit, dass die beiden wieder bei ihrer Familie seien. Dass ihre Hunde verschütt gegangen waren, hatten die Eigentümer wohl erst gegen 13.00 Uhr bemerkt .
        Die beiden leben gerade einmal ca. 700m Luftlinie von uns entfernt (reines Wohngebiet mit ordendlich Durchgangsverkehr über zwei Kreisstrassen), aber da ich mit meine Hunden täglich raus fahre und kein Wohngebietpflaster trete, habe ich die beiden noch nie gesehen.
        Auch unsere direkten Nachbarn umzu konnten die keinem Halter zuordnen....
        Warum die hier gelandet sind kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass ich die letzten paar Tage unser Auto abends an der Strasse geparkt habe und mit meiner läufigen Fay zu Fuss zu unserem Grundstück gedackelt bin.
        Na ja, und so einer verlockenden Spur zu folgen ist ja nix ungewöhnliches für einen fitten Rüden . Dass der natürlich seinen kleinen Kumpel mitschleppt ist auch klar...

        Was mich an der ganzen Geschichte aufregt ist die Tatsache, dass die Eigentümer so lange brauchen um mitzubekommen, dass ihre Hunde verschwunden sind. Mindestens 6 Stunden waren das bei den zweien. Hallo, gehts noch??


        immer noch Kopf schüttelnde liebe Grüsse
        Marion
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #5
          Danke für die lebhafte Schilderung!
          Und: Ich teile Dein Kopfschütteln!
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            Marion, was für eine spannende Geschichte

            Hat dich der Adrenalinstoß nicht in einen wachen Zustand katapultiert? Seltsam, deine Ruhe möchte ich manchmal haben

            Schön, dass du dich (wenn auch quas unfreiwillig) gekümmert hast. Deine Nachbarin wusste wohl, wem sie es zutrauen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X