Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Appenzellerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Appenzellerin

    Hallöle liebe Fori´s,

    nachdem ich bereits einige Zeit still im Forum mitlese, habe ich mich nun registriert und möchte mich und meine Fellnasen kurz vorstellen.

    Ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Grazien Jona (Appenzellerin, *2006) und Dina (Appi-Mix, Jona´s Tochter, *2009) im ländlichen Nordhessen.

    Seit etwa 15 Jahren sind wir Hundebesitzer, haben immer Trofu gefüttert und waren super zufrieden damit. An Alternativen haben wir eigentlich (aus Bequemlichkeit) nie gedacht.

    Leider hat Dina seit November 2010 immer wieder quälenden Juckreiz, das volle Programm.... nässende blutige Wunden an den Pfoten, am Po und an den Lefzen. Durchgejaulte Nächte, Unsauberkeit , Winseln... immer wieder TA.... immer wieder andere Medikamente.... dann Cortison.... In den Sommermonaten ist es fast weg, im Oktober geht es wieder los.... Allergietest... Ergebnis: Hochgradig allergisch auf Milben (Staub und Futtermilben)

    Wieder andere Medikamente... dann doch wieder Cortison... Super-Antiallergen-Extrem-Teuer-Deluxe-Futter.....

    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind aus Verzweiflung hier. Im Moment hat Dina wenig Probleme, aber nächsten Monat, mit Beginn der Heizsaison wird es losgehen. Wir haben die Truhen voll mit Fleisch und versuchen es ab nächste Woche mit BARFEN. (Wenn der Beutel Trofu leer ist) All unsere Hoffnung liegt jetzt darin. Auch unsere TAin hat uns dazu geraten und Swanies Buch in die Hand gedrückt.

    Dieses Forum scheint das einzige zu sein in dem keine "Hexenjagd" stattfindet, was Nicht-Barfer angeht....

    Ich hoffe ich bin Euch nicht auf den Wecker gefallen.

    Liebe Grüße

    Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    #2
    Huhu Jeanine,
    hier im Forum.

    Löcher und mit Fragen was das Zeug hält, das haben wir auch alle mal gemacht

    Am Anfang fand ich es auch fürchterlich kompliziert.
    Mittelrerweile sehe ich es wie bei mir, ich muß nicht immer jeden Tag alles genau ausrechnen was ich esse, ich gucke einfach, daß es insgesamt stimmt.

    Machst Du dann erst mal eine Ausschlußdiät mit Dina?
    Ich denke bei der Vorgeschichte würde ich sehr einfach anfangen zu füttern.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Begrüßung,

      eine Ausschlussdiät wollte ich eigentlich nicht machen, da wir "nur" von einer Milben-Allergie ausgehen.....

      Aber vielleicht sollte ich das doch in Betracht ziehen.....

      Liebe Grüße

      Jeanine und die Fellnasen
      Der Hund braucht sein Hundeleben.
      Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

      Robert Lembke

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlich und auf den Wecker gehst du uns nicht. Frag einfach drauflos...



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallöchen von Frischling zu Frischling *grinz*


          und hast Du schon angefangen zu barfen???

          Die Dalmatiner-Hündin meiner Schwägerin hatte damals auch ne Futtermilbenallergie, sie hat dann das Trockenfutter portionsweise eingefroren, das soll die Milben abtöten. Also bei meiner Schwägerin hats geholfen, danach gabs keine Probs mehr mit Allergien........
          liebe Grüße
          Nicole
          mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

          Kommentar


            #6
            Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
            Hallöchen von Frischling zu Frischling *grinz*


            und hast Du schon angefangen zu barfen???

            Die Dalmatiner-Hündin meiner Schwägerin hatte damals auch ne Futtermilbenallergie, sie hat dann das Trockenfutter portionsweise eingefroren, das soll die Milben abtöten. Also bei meiner Schwägerin hats geholfen, danach gabs keine Probs mehr mit Allergien........
            Habe am Samstag angefangen zu barfen....

            Das Futter einzufrieren brachte bei uns leider gar nichts....

            Aber sonst klappt alles super - bisher zumindest

            LG

            Jeanine und die Fellnasen
            Der Hund braucht sein Hundeleben.
            Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

            Robert Lembke

            Kommentar


              #7
              Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
              sie hat dann das Trockenfutter portionsweise eingefroren, das soll die Milben abtöten.
              Huhu,
              da Hunde oft auch auf den Milbenkot reagieren nützt einfrieren nur eingeschränkt was.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar

              Lädt...
              X