Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo,

    ich heiße Anke, bin 37 Jahre alt und wohne in Braunschweig.

    Gestern haben wir unsere kleine Frida nach Hause geholt. Das war ein sehr aufregender Tag. Für uns und auch für sie.

    Frida ist eine weiße schweizer Schäferhündin und gerade 15 Wo alt. Sie ist unsere zweite Hündin. Da die Welpen- und Junghundzeit unserer ersten Hündin schon lange zurückliegt, möchte ich mich wieder auf den neuesten Stand bringen.

    Frida wird roh ernährt. Die Tollwutimpfung steht nun eigentlich an. Doch nach kurzem Querlesen im Forum, bin ich grad nicht mehr sicher, ob ich das diese Woche angehe.

    Auch kratzt sie sich vermehrt. Ich bin unsicher, ob das der Streß des Umzuges ist oder ob sie irgendwelche Untermieter hat.

    Durch das Forum erhoffe ich mir jede Menge Input. Werde aber auch versuchen, mich mehr und mehr zu beteiligen.

    LG
    Anke
    Liebe Grüße Anke
    mit Frida (Georgina von den weissen Himmelhunden) - weiße schweizer Schäferhündin * 05/2012 und Enya vom Biberdamm in Herzen

    #2
    Meine hatte, als ich sie mit 8 Wochen zu mir geholt habe, auch Untermieter. Gefunden habe ich nur 2 Flöhe, gekratzt hat sie sich wenig bis gar nicht. Andere Hune haben nur einen Floh flippen aus und kratzen sich wie blöde. Hast du schon mal mit dem Flohkamm das Fell durchgearbeitet?

    Zitat von türkis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich heiße Anke, bin 37 Jahre alt und wohne in Braunschweig.

    Gestern haben wir unsere kleine Frida nach Hause geholt. Das war ein sehr aufregender Tag. Für uns und auch für sie.

    Frida ist eine weiße schweizer Schäferhündin und gerade 15 Wo alt. Sie ist unsere zweite Hündin. Da die Welpen- und Junghundzeit unserer ersten Hündin schon lange zurückliegt, möchte ich mich wieder auf den neuesten Stand bringen.

    Frida wird roh ernährt. Die Tollwutimpfung steht nun eigentlich an. Doch nach kurzem Querlesen im Forum, bin ich grad nicht mehr sicher, ob ich das diese Woche angehe.

    Auch kratzt sie sich vermehrt. Ich bin unsicher, ob das der Streß des Umzuges ist oder ob sie irgendwelche Untermieter hat.

    Durch das Forum erhoffe ich mir jede Menge Input. Werde aber auch versuchen, mich mehr und mehr zu beteiligen.

    LG
    Anke

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,


      herzlich hier im Forum.


      Tollwut sollte man eigentlich erst nach dem Zahnwechsel impfen. Es gibt hier einige Threads darüber.



      Liebe Grüße



      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        DANKE! Das versuche ich heute gleich mal.

        Hallo Birke,

        für diese Info! Werde gleich mal auf die Suche gehen.

        Habe eben einen Termin beim Tierarzt gemacht um sie mal vorzustellen. Behandelt werden soll sie noch nicht. Der erste Eindruck dort soll ja positiv sein. ;-)

        Ich liebe das Forum jetzt schon ;-)

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße Anke
        mit Frida (Georgina von den weissen Himmelhunden) - weiße schweizer Schäferhündin * 05/2012 und Enya vom Biberdamm in Herzen

        Kommentar


          #5
          Es gibt ein Buch : " Haustiere impfen mit Verstand ". Das solltest du dir unbedingt zulegen...
          Tierärzte versuchen einem nämlich manchmal Angst zu machen oder ein schlechtes Gewissen einzureden. Mit dem Buch bist du bestens gerüstet.


          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Hallo und ,
            bei der Fellfarbe von Frida müsstest du Flohkot eigentlich auch gut erkennen können, diese schwarzen kleinen Brösel im Fell, die sich im nassen Küchentuch/Taschentuch rot färben.
            Aber hoffentlich ist das alles nur falscher Alarm.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #7
              Herzlich willkommen - zur Tollwutimpfung hast Du ja schon Tipps bekommen. Ich impfe die auch erst mit sechs Monaten, wenn alle bleibenden Zähne da sind und vor allem alle Milchzähne raus.

              Das Kratzen können sehr leicht Übersprungshandlungen sein, weil alles neu ist. Wenn Du Flöhe ausschließen kannst, würde ich drauf tippen, dass sich das bald legt. Stärkeres Kratzen kann auch vorkommen, wenn ein Welpe Geschirr oder Halsband noch nicht so gut kennt.
              LG Claudia
              "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

              Kommentar


                #8
                Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                Es gibt ein Buch : " Haustiere impfen mit Verstand ". Das solltest du dir unbedingt zulegen...
                Tierärzte versuchen einem nämlich manchmal Angst zu machen oder ein schlechtes Gewissen einzureden. Mit dem Buch bist du bestens gerüstet.


                Liebe Grüße


                Hallo Birke,

                werde gleich mal meinen Buchhändler ansprechen. Gestern beim Tierarzt hat er mir schon mit der Leptospiroseimpfung "gedroht" ;-). Aber so schnell laß ich das nicht machen. Ich will mich erstmal ausführlich informieren.
                Liebe Grüße Anke
                mit Frida (Georgina von den weissen Himmelhunden) - weiße schweizer Schäferhündin * 05/2012 und Enya vom Biberdamm in Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
                  Herzlich willkommen - zur Tollwutimpfung hast Du ja schon Tipps bekommen. Ich impfe die auch erst mit sechs Monaten, wenn alle bleibenden Zähne da sind und vor allem alle Milchzähne raus.

                  Das Kratzen können sehr leicht Übersprungshandlungen sein, weil alles neu ist. Wenn Du Flöhe ausschließen kannst, würde ich drauf tippen, dass sich das bald legt. Stärkeres Kratzen kann auch vorkommen, wenn ein Welpe Geschirr oder Halsband noch nicht so gut kennt.
                  Hallo Claudia,



                  leider hat sich der Verdacht auf Flohbefall doch bestätigt.
                  Liebe Grüße Anke
                  mit Frida (Georgina von den weissen Himmelhunden) - weiße schweizer Schäferhündin * 05/2012 und Enya vom Biberdamm in Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X