Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nordlicht sagr hallo und hat gleich fragen ;-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nordlicht sagr hallo und hat gleich fragen ;-))

    moin!

    ich hab unhöflicherweise schon ein paar fragen gestellt (und gut beantwortet bekommen, vielen dank an dieser stelle nochmal) und möchte mich kurz vorstellen.

    ich lebe in norddeutschland mit mann und kind und nun seit einigen wochen auch mit hund - ally ist eine ungefähr einjährige mischlingshündin aus griechenland, die unser herz erobert und unser leben umgekrempelt hat - in der reihenfolge.

    ich hab hier schon einiges gelesen (nachdem ich die suche verstanden habe ) und nun aber doch noch ein paar fragen.

    wir suchen eine hundeschule, in der man alltagstaugliche anleitungen bekommt, in der aber nicht mit schlüsselbunden geschmissen wird oder der leinenruck als unumgänglich verkauft wird. das scheint nicht so einfach zu sein. es wäre schön, wenn sie im norden hamburgs bzw. nördlich nahe hamburgs wäre.

    und dann interessiert mich eure meinung zum clickern. bisher haben wir uns hundephilosophisch in die richtung von von reinhardt, rugaas, McConnell beschäftigt und aus der ecke kommt eher kritik am clickern, scheint mir. hier hab ich aber schon das eine oder andere positive dazu gelesen. könnt ihr noch ein bisschen mehr dazu sagen? das wär toll.

    vielen dank schon mal!
    LG!

    #2
    Ein herzliches aus Nordhessen

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht, die der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen e.V. angehören!

    Aufe der Seite IG-Hundeschulen mit dem üblichen davor und dahinter gibt es eine Liste der Mitglieder nach PLZ sortiert

    Da findest Du bestimmt was in Deiner Nähe. Die Mitglieder sind alle sehr gut ausgebildet und modern in den Ansichten. Kostenfreie Probetrainings sind glaube ich auch immer möglich!

    LG

    Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Hallo aus NRW..!

      Hallo,

      bin öfters in der Gegend von 26506 Norden und habe festgestellt das mein Verein IJRGV dort auch eine Ortsgruppe hat.
      Bin mit dem Verein sehr zufrieden, zur Zeit bin ich mit meinem zweiten Hund bei uns in der Ortsgruppe zum Training.

      Google einfach den Verein, auf der Homepage stehen die verschiedenen Landes- und Ortsgruppen.

      Viel Spaß..!

      Liebe Grüße

      Bettina

      Kommentar


        #4
        vielen dank für eure antworten - leider hat der verein hier kein angebot und mit dem anderen tipp klappt es auch nicht. wir suchen weiter.
        LG!

        Kommentar


          #5
          Erstmal herzlich Willkommen!

          Wäre Henstedt-Ulzburg was für Dich? Dann google mal nach Hundeschule-Henstedt-Ulzburg. Diana ist auch hier im Forum und wir sind seeehr zufrieden mit ihr .
          Liebe Grüße

          Sylvia und die Jungs

          Kommentar


            #6
            Moin aus Hamburg!

            wir sind sehr zufrieden mit der Hundeschule Norderstedt (Astrid Mau). Einfach mal bei Google eingeben

            Viel Spaß!
            Liebe Grüße von Linus&Murphy

            Kommentar

            Lädt...
            X