Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind nun auch dabei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind nun auch dabei...

    Hallo mein Name ist Nicole ich bin 42 Jahre verheiratet und habe 2 Hunde!

    Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet um evtl. den einen oder anderen guten Rat von Euch bzgl. Ernährung, Medikamente und Zusatzmittelchen zu bekommen.
    Aber vielleicht kann ich ja auch mit meinen Erfahrungen ein wenig dazu beitragen, dem Einen oder Anderen zu helfen......

    Zu meinen Hunden:

    Sid, Straßenhund (Ägypten) 10 Jahre, er hat eine Muskelschwäche im Kopfbereich, die uns bisher (GsD) keine Probleme bereitet.
    Mit 10 hat er mittlerweile leichte Arthrose und beginnende Spondylose im hinteren Rückenbereich, laut TAin handelt es sich noch um offene Spondy!

    dann ist da noch Loona, Labrador 9 Jahre, mit schwerster HD beidseitig, leichte Arthrose in den Ellebogen!

    Beide Hunde werden seit dem sie bei mir sind gebarft!

    Bzgl. der Zipperlein bekommen sie als Zusatzmittelchen: MSM, Vit. C in Form von Hagebuttenpulver, ein Grünlippmuschelpräperat mit u.a. Teufelskralle, Inger und Glucosamin.

    Zum Wohlergehen gibts 1 x im Monat "Wellness" in Form von Massage bei unserer Hunde-Physio die auch gleich Osteopathin ist.
    Zwischendurch hat Loona auch schon 10 x Wasserlaufband bekommen für den Muskelaufbau / erhalt.
    Das werden wir jetzt im Herbst auch wieder weiter in Angriff nehmen, da sie dann ja auch nicht mehr so viel im Rhein schwimmt, ist für die alten Knochen dann viel zu kalt.
    GsD hat eine Freundin von mir, vor einiger Zeit ein gebrauchtes Laufband gekauft und umgebaut und dort wird mein Mädchen dann demnächst 1-2 x die Woche laufen gehen.........

    Ach so, habe ja noch was wichtiges vergessen: Seit ca. 1,5 Wochen bekommt Loona Schmerzmittel: Inflacam.
    Aufmerksam gemacht von einer Freundin, die selbst alles knochenkaputte Hunde hat und die echt ein Blick für sowas hat, habe ich das jetzt mit meiner TAin abgesprochen das wir das jetzt mal zur Probe ausprobieren und was soll ich sagen, Loona läuft seit dem wieder wie ein junger Hund.
    Ich muß mich echt schämen, ich habe immer gedacht sie läuft ohne Schmerzen, aber wenn ich jetzt den Vergleich sehe, war das wohl nicht so, leider *schäm*
    Aber ich denke man wird mit der Zeit einwenig "Betriebsblind" was die eigenen Hunde angeht.
    Sie bekommt das Medikament aber nicht für das volle Gewicht, sie wiegt 25kg, ich dosiere es zwischen 15 und 20 kg. und das klappt gut.
    Wir hatten auch Akupunktur ausprobiert, wo ich aber nicht so den Eindruck hatte, das das wirklich so toll wirkt.....

    So ich glaube das wars jetzt erstmal und Ihr habt uns einwenig kennengelernt.

    So werde mal noch hier im "Anfangs-Bereich" ein bischen stöbern gehen....ich freue mich híer zu sein und hoffe noch viel Neues von Euch zu lernen, damit es meinen beiden Fellnasen weiterhin gut geht.......
    liebe Grüße
    Nicole
    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

    #2
    hier im Forum...

    schön das du den Weg gefunden hast...

    Woran hast du bzw. deine Freundin gesehen, dass Loona schmerzen hat??
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass es bei Luca so ist. Er trottet dann nur so hinter mir her und man hat das Gefühl, dass jeder Schritt zu viel ist.
    Dann mach ich mir Sorgen und am nächsten Morgen steht er schon an der Treppe und kann den Spaziergang kaum erwarten. dann turnt und rennt er nur so um mich rum beim Gassi gehen...

    Diese "schlechten Tage" kommen und gehen wie sie wollen. Mal ist wochenlang gar nichts, dann mal wieder öfter... *kopfschüttel*
    könnte es sein, dass er schmerzen hat?

    LG
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden....

    Kommentar


      #3
      Danke Luca-Krefeld!

      Meine Freundin hat da echt ein Auge für, wenn es den Hunden nicht gut geht und sie Schmerzen haben. Sie hat seit dem ich sie kenne immer Hunde aus dem Tierschutz, die eigentlich totale Knochenkrüppel sind, durch viele Arztbesuche und Gespräche mit der Physio hat sie sich so einiges angeeignet.

      Bei Loona war es u.a. so, daß sie sich bei Spaziergängen sobald wir stehen geblieben sind hingesetzt hat, sie hat nicht mehr so viel getobt wie vorher und schwimmen nur noch für Leckerlies. Zuhause viel schlafen .... dann waren da aber auch Tage, da wurde getobt, gerannt ........ es ist wirklich manchmal echt schwer zu erkennen, ob die Hundis Schmerzen haben, da sie das ja auch wunderbar überspielen können.................

      Ob Dein Luca Schmerzen hat, kann man so pauschal natürlich nicht sagen, vorallem weil ich ja jetzt auch nichts weiß wie alt er ist und was er für ne Vorgeschichte (Krankheiten hat)
      liebe Grüße
      Nicole
      mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        ein ganz herzliches hier im Forum und viele gute Tipps für Deine Fellnasen!
        LG Anke + Gandalf
        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
        (Maurice Chevalier)

        Kommentar


          #5
          vielen lieben DANK Schäfchenzähler!
          liebe Grüße
          Nicole
          mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

          Kommentar


            #6
            Auch noch ein herzliches aus Nordhessen!

            Wir sind selbst noch ganz frisch hier, aber das ist definitiv ein tolles Forum.

            Viel Spaß

            LG

            Jeanine und die Fellnasen
            Der Hund braucht sein Hundeleben.
            Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

            Robert Lembke

            Kommentar


              #7
              Von welcher Ecke des Niederrheins kommst Du?
              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

              Kommentar


                #8
                Danke Appenzellerin!
                ich bin mal gespannt, habe auch nur gutes übers Forum gehört!
                Habe aber auch schon vorher, den einen oder anderen guten Tipp von hier für uns nehmen können.....

                @RottiHeidi: Wir wohnen in Moers, sind aber noch ganz frisch, wir sind erst im April von Duisburg nach Moers gezogen......
                und von wo kommst Du???
                liebe Grüße
                Nicole
                mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

                Kommentar

                Lädt...
                X