Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rattengift-Alarm in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rattengift-Alarm in Frankfurt

    Hallo,

    in den vergangenen Wochen haben sich die Hinweise / Gerüchte verdichtet: In Frankfurt scheint wieder ein Hundehasser unterwegs zu sein.

    In der Nordweststadt wurden in einem Park bereits 4 Hunde vergiftet; an der Nidda wurde heute Abend Rattengift gefunden, z.T. ganze Schachteln.

    Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ebenfalls Köder mit Rasierklingen ausgelegt wurden.

    Bitte seit vorsichtig in Frankfurt und gebt diese Info weiter.

    In diesem Zusammenhang auch die Frage, ob jemand mal die Informationen zusammengetragen hat, wie man sich am besten verhalten soll wenn man Rattengift findet oder jemand Verdächtigen bemerkt:
    - Anzeige gg. Unbekannt bzw. Meldung an (welche?) Behörden?
    - Meldung bei Tasso?
    - Meldung bei "Giftköder-Radar"?
    - ...?

    Hoffentlich passiert nicht mehr und der Täter wird bald geschnappt!!
    Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

    #2
    ich kann nichts offizielles dazu finden...
    hast du mal einen link den man teilen kann?
    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

    Kommentar


      #3
      Zitat von girocco Beitrag anzeigen
      ich kann nichts offizielles dazu finden...
      hast du mal einen link den man teilen kann?
      Das ist das Blöde - ich finde auch nix. Gehört habe ich das das erste Mal vor gut einer Woche, inzwischen von zwei Leuten, allerdings ist nirgends, auch nicht im Giftköder-Radar, auch nur ein Fitzel zu finden. Der Park, um den es geht, ist der Martin-Luther-King-Park. Ich überleg, ob ich hier im Karree mal bei den TÄ nachfrage.

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        #4
        jo hab giftköder-radar bei FB angeschrieben, ob sie infos haben, aber dann wären die ja auch schon on...
        Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

        Kommentar


          #5
          Huhu!

          Ich hab was gefunden
          http://www.giftkoeder-radar.com/warn...attengift.html

          Ich hatte es erst übersehen, wei es unter "Niederursel" steht

          Weißt Du zufällig, wo genau an der Nidda das Rattengift gefunden wurde?
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #6
            Das ist das Schlimmste was meinen Hunden und mir passieren könnte! Sie sind nicht wirklich abrufbar, wenn etwas im Gras oder Gebüsch nach Fressen riecht. Ich hoffe, ihr könnt genügend Öffentlichkeit erzeugen, dann verschwinden die Täter oft wieder für lange Zeit in der Versenkung. Dass einer gefasst wurde, habe ich noch nie gelesen.
            Im Übrigen habe ich gerade am Wochenende bei uns in der Zeitung gelesen, dass viele Städte neuerdings auf die sogenannten Rattenbekämpfungsaktionen verzichten wollen, da sich kein dauerhafter Erfolg einstellt. Das habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt, da ich in diesem Jahr schon viele tote und lebende Ratten auf der Straße und an den Straßenrändern gesehen habe. Nichts zu tun, mit der Begründung die Gifte erzeugen Resisitenz und werden in "Rattenfressern" wiedergefunden, ist für mich ein nettes, vorgeschobenes Argument zum Kostensparen. Leider sind Ratten nach wie vor aufgrund ihrer Lebensweise Kontaminanten der Güteklasse 1A und ich finde, dass alternative Handlungsweisen durchaus aufgezeigt werden müssten.
            Wie denkt ihr darüber?

            lG
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #7
              Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
              Huhu!

              Ich hab was gefunden
              http://www.giftkoeder-radar.com/warn...attengift.html

              Ich hatte es erst übersehen, wei es unter "Niederursel" steht

              Weißt Du zufällig, wo genau an der Nidda das Rattengift gefunden wurde?
              Ah!

              Allerdings macht mich das nicht wirklich schlauer; ich gehe stark davon aus, dass die Meldung dort aufgrund der hier umgehenden Gerüchte erfolgt ist - es ist aber Null, Nada, Nix in Polizeiberichten oder in der Zeitung zu finden, obwohl die eigentlich immer auf sowas hinweisen hier in der Ecke. Und alle Hundebesitzer, die man hier fragt, haben von den Giftködern über andere Hundehalter gehört, die das von jemandem gehört haben, der es von jemandem gehört hat... Es gibt einfach nix Konkretes, was mich nun auch nicht beruhigt.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                richtig. Habe mich gestern entschlossen die Meldung einzustellen wegen der vielen Informationen, die dazu umgehen und insbesondere wegen der gestrigen Information die ich erhalten habe (Nidda), die aus sehr zuverlässiger Quelle kommt.

                Ist immer eine Gradwanderung - man will keine Panik schüren aber auch informieren bevor noch mehr passiert...

                Hoffe, die Finderin stellt noch etwas auf Giftköder-Radar ein, damit der genaue Fundort an der Nidda bekannt wird. Werde jetzt auch mal in der Tierklinik anrufen, ob dort bereits Fälle bekannt sind.
                Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Ich habs mal geteilt auf facebook, weil ich frankfurter freunde habe...

                  Sicher ist sicher, hab dazu geschrieben, dass es unbestätigte Infos sind und gut.
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Joeysternchen Beitrag anzeigen
                    Werde jetzt auch mal in der Tierklinik anrufen, ob dort bereits Fälle bekannt sind.
                    Das wäre sicher gut zu wissen.

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Und? Irgendwas rausgefunden?

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Bislang ist in der Tierklinik in Bockenheim nichts bekannt. Wir haben jetzt auch mal das Grünflächenamt informiert damit deren Mitarbeiter die Augen offenhalten.

                        Wir werden am Wochenende wieder an der Nidda spazierengehen aber wachsam bleiben...
                        Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Meine TÄ weiß auch nix. Ich passse trotzdem NOCH mehr auf, als sonst. Trixi nimmt draußen zum Glück nichts auf, aber Gusto. Und seit er blind ist, findet er erstrecht alles, was so rumliegt, da er viel mehr mit seiner Nase arbeitet. Außerdem hat er wegen der Diabetes dauernd Hunger. Mit seinen ganzen Baustellen würde er eine Vergiftung niemals überleben
                          Auch, wenn keiner nix Genaues weiß, sicher ist sicher, da geb ich euch voll u ganz recht.
                          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo"Frankfurter",

                            mir wurde am Montag auch erzählt, dass im Niddapark (BUGA) Giftköder auf der großen Hundewiese ausgelegt wurden.

                            Ich werde heute auch noch die TÄ in der Umgebung anrufen und nachfragen.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gerade beim Ordnungsamt und beim zuständigen Polizeirevier angerufen. Ihnen ist auch nichts bekannt.
                              Liebe Grüße
                              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X