Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whippet (weiß mit schwarz)gefunden in 35423 Lich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Whippet (weiß mit schwarz)gefunden in 35423 Lich

    Unkastrierter Rüde…

    Ist ziemlich durch´n Wind, der arme Kerl.

    Geschätztes Alter von der Tierärztin aus: ca. 2-4 Jahre.

    Ganz lieb.

    Ich hoffe, er ist nur entlaufen und hat ein Zuhause.

    Heidi Goll

    Würfelzeit

    Carl-Benz-Ring 11

    D-35423 Lich

    Tel.: 0 64 04 / 66 06 84

    Fax: 0 64 04 / 66 06 34

    E-Mail: info@wuerfelzeit.de
    ---------------------------------------------
    Der Hund ist nicht gechipt. Wer erkennt ihn?

    Fotos habe ich hier eingestellt:
    http://www.dogforum.de/whippet-gefun...h-t156791.html

    #2
    Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt - der Hund ist nicht von einem Züchter. Es braucht also niemand Züchterhomepages abzuklappern oder Züchter per Mail oder Anruf zu belästigen.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffen,

      kannst Du bitte mal meine Schnappatmung beseitigen ?

      Selbst wenn der nicht von einem Züchter ist und dann wohl vom Klapperstorch gebracht wurde: kannst Du ausschließen, dass den irgendein Züchter, z.B. von irgendeinem Event her, wieder erkennt ?

      Und wie kannst Du davon ausgehen, dass Leute "dumme" Gedanken haben und Züchter sich durch emails oder Anrufe belästigt fühlen ?

      Schliesst Du dann von Dir auf andere, was belästigend angeht ?

      Mir hat jedenfalls noch keiner - auch kein Züchter - Belästigung vorgeworfen, wenn ich Such- oder Fund-Collies mal "quer durch die Szene" maile, weil ich zufällig ne Menge Kontaktadressen habe. Im Gegenteil: da ist Hilfsbereitschaft und Schneeballsystem angesagt - es könnte ja jedem (ist bei Collies auch schon Züchtern passiert!) mal ein Hund abhanden kommen und da könnten Züchter auch ganz schnell mal auf "Nicht-Züchter" angewiesen sein, statt da eine Kluft reinzutreiben !

      Warum sollte das in der Whippet-Szene anders sein ???

      LG
      Marita
      Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
      (Author unknown)

      Kommentar


        #4
        Zitat von SamundQuincey Beitrag anzeigen
        Hallo Steffen,

        kannst Du bitte mal meine Schnappatmung beseitigen ?

        Selbst wenn der nicht von einem Züchter ist und dann wohl vom Klapperstorch gebracht wurde: kannst Du ausschließen, dass den irgendein Züchter, z.B. von irgendeinem Event her, wieder erkennt ?

        Ziemlich sicher.

        Und wie kannst Du davon ausgehen, dass Leute "dumme" Gedanken haben und Züchter sich durch emails oder Anrufe belästigt fühlen ?

        Bei uns haben bisher vier Leute wegen des Hundes angerufen. O-Ton "Sie müssen was tun, schließlich ist es ein Whippet!"
        Ja, was sollen wir denn tun? Der Hund ist von keinem organisierten Züchter, mit wem soll man also Kontakt aufnehmen?


        Schliesst Du dann von Dir auf andere, was belästigend angeht ?

        Nein, ich weiß es.
        Den Besitzer wird durch Kontaktaufnahme mit Züchtern und/oder Vereinen niemand finden. Eben weil der Hund nicht vom organisierten Züchter stammt.
        Möglichkeit der Unterbringung und Vermittlung findet man bei "Windhunde in Not" und "Windhundhilfe".
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          ich hab es an eine Gassibekannte geschickt und frage auch mal rum, ich hab den Hund allerdings noch nie hier gesehen, es gibt hier einen Mann mit Windhunden, aber groesser, ich werde ihn mal belaestigen wenn ich ihn treffe.
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

          Kommentar


            #6
            Zum einen hat Steffen recht, ein Whippet vom Züchter ist gechipt und/oder Tätowiert.

            Und Hunde ohne Papiere sieht man selten auf den entsprechenden Events, vielleicht mal auf Spaziergängen oder als Besucher, aber die Chancen sind nicht sehr hoch.

            Und natürlich haben ihn die Whippetzüchter auf Facebook im Verteiler, aber mehr als sich umhören und die Anfrage weiträumig weiterleiten können sie auch nicht tun.
            I almost forgot... thanks for reminding me...

            Kommentar


              #7
              Steffen, anstatt rumzuposaunen, was alles nicht geht, lieber mal konstruktiv mitüberlegen was geht oder auch einfach mal still sein. Es ist für die, die hier Gesuche einstellen, extremst demotivierend, wenn man sich wie Silvia hier die viele mühe macht und einstellt und sucht und überlegt und dann kommt dann so ein kurzer knapper Kommentar ohne weitere Erklärungen um die Ecke. Ich finde das verletztend und absolut unötig. Kannst du das nicht nachvollziehen? Wenn du einen fundierten Grund für deine Meinung hast, dann schreib die doch bitte direkt in deine knappste Antwort rein, alles andere ist so unötig und provoziert Ärger und Unmut absolut sinnlos.

              So, und jetzt zurück zum Thema. Ich hab die Meldung weiterverbreitet und hoffe, das der kleine Kerl schnell wieder nach Hause findet.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                Steffen, anstatt rumzuposaunen, was alles nicht geht, lieber mal konstruktiv mitüberlegen was geht oder auch einfach mal still sein.
                Na aber,wenn der Hund doch nicht vom organisierten Züchter stammt?

                Ich drück euch fest die Daumen,das ihr seine Besitzer findet!
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                  Zum einen hat Steffen recht, ein Whippet vom Züchter ist gechipt und/oder Tätowiert.
                  Dass Chips versagen können, ist aber bekannt, oder?


                  Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                  Und natürlich haben ihn die Whippetzüchter auf Facebook im Verteiler, aber mehr als sich umhören und die Anfrage weiträumig weiterleiten können sie auch nicht tun.
                  Komisch, es gibt also doch Whippetzüchter, denen es nicht nur um die eigenen Tiere geht.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                    Dass Chips versagen können, ist aber bekannt, oder?




                    Komisch, es gibt also doch Whippetzüchter, denen es nicht nur um die eigenen Tiere geht.
                    Wo wir wieder bei den Vorteilen der Tätowierungen wären, aber das ist hier OT.
                    Wobei scharz/Weiß meines Wissens keine sehr häufige Farbe bei den Whippets ist, da sind die entsprechenden Züchter schnell abgeklappert.

                    Ja, es gibt Züchter die sich nicht nur um ihre eigenen Hunde sorgen.
                    Aber vermutlich würde auch denen irgendwann mal der Kragen platzen, wenn da ständig Leute anrufen sie müssten sich um alle Notwhippets kümmern nur weil sie zufälligerweise diese Rasse züchten.
                    Es gibt mittlerweile zuviele Whippets um alle zu kennen und zuviele Vermehrer die auf den Zug aufgesprungen sind und Hunde auf den Markt schmeißen ohne sich darum zu kümmern.
                    Da muß man als Züchter schonmal schauen wo die eigenen Hunde bleiben und kann sich nicht auch noch um alle anderen kümmern.

                    Oder ruft ihr auch bei Not Dobermännern oder Schäferhunden irgendwelche Züchter an die sollten sich gefälligst darum kümmern, egal ob die Hunde aus der eigenen Zucht sind oder nicht?
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                      .... Wenn du einen fundierten Grund für deine Meinung hast, dann schreib die doch bitte direkt in deine knappste Antwort rein, .....
                      Hier wird der Besitzer des Hundes gesucht. Dafür über den Züchter zu gehen ist an sich nicht doof - wenn denn der Hund mittels Chip oder Täto identifizierbar und einem Züchter zuzuordnen wäre.
                      Beides hat der Hund nicht, also.....

                      Zufrieden?

                      Hier hat übrigens gerade eben wieder jemand wegen des Hundes angerufen.
                      Steffen

                      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen

                        Oder ruft ihr auch bei Not Dobermännern oder Schäferhunden irgendwelche Züchter an die sollten sich gefälligst darum kümmern, egal ob die Hunde aus der eigenen Zucht sind oder nicht?

                        Man kann es ja auch netter ausdrücken

                        Und ja, das würde ich tun..... ich gehe eben davon aus, dass die Züchter sich mit der Rasse auskennen und der Hund in so einem Aushalt besser aufgehoben ist als hier z.B.. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass auch ein Züchter ein hundeliebender Mensch ist, dem das Wohl der Tiere (und dann noch "seiner" Rasse) am Herzen liegt und und daran interrssiert ist, diesem Tier zu helfen.....
                        Abgesehen davon, dass ich denke, dass "so jemand" viele Kontakte hat, die dem Hund vielleicht weiterhelfen können.

                        Klar, kann man bei so häufigen Rassen nicht alle Züchter Deutschland informieren, aber sich vielleicht welche raussuchen, die in der Umgebung sind, die man persönlich kennt, hier im Forum Kontakt zu Züchtern, Haltern oder Kennern dieser Rasse suchen.


                        Was ist verwerflich daran, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um einem Hund in Not zu helfen??
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Was ist verwerflich daran, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um einem Hund in Not zu helfen??
                          Nicht, wenn sie realistisch sind.
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermute das der Chip nicht dort sitzt wo er hingehört. Wenn der Hund aus dem Auslande ist, könnte er an einer ganz anderen Stelle gechippt sein.

                            Pudel aus den USA ist auch an der rechten Seite Ende des Brustkorbes gechippt. Da sucht auch keiner.
                            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                            Engelchen Celina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Chips können auch wandern, weshalb jeder, der einen Chip sucht, am ganzen Hund sucht.
                              Da der Hund in engagierten Händen ist sollte man davon ausgehen können, dass das getan wurde.
                              Steffen

                              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X