Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ne Neue...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ne Neue...

    Hallo, dann stell ich mich auch mal kurz vor.

    Mein Name ist Ute, bin 40 Lenze jung, und lebe mit meinem Mann und 2 Golden Retrievern in einer kleinen Stadt in Oberfranken.

    Unser Jacko ist bereits 14 Jahre alt und bis auf ein paar Alterszipperlein fit.

    Unser Sorgenkind ist Anabell. 10 Jahre alt, davon 8 Jahre als Zuchthündin beim Vermehrer missbraucht. Sie hat SDU und Cushing und vor einigen Tagen wurde Pankreatitis diagnostiziert.

    Ich hoffe, hier viele Infos und Tipps (besonders futtertechnisch) zu dieser Krankheit zu erfahren.

    Ach ja, hier wird teilgebarft, aber aufgrund von Anabells Bauchspeicheldrüsenproblem werde ich wohl nun beide Hunde komplett umstellen.

    Freue mich, hier zu sein!

    Liebe Grüße
    Ute mit Jacko und Anabell
    Liebe Grüße von Ute mit Balu
    und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

    #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Wer nie einen Hund gehabt hat,
    Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ute,

      das freut mich jetzt aber sehr das du auch hier bist
      Ich wünsche dir viel Spaß und tollen Infos und viele Antworten auf alle deine Fragen

      Du wirst hier viele bekannte Gesichter treffen

      Lieben Gruss
      Andrea mit Lenny und Stine
      Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

      Kommentar


        #4
        Hallo Ute,

        hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Lesen
        Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
        Inka und Carlo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5

          Hallo Ute,

          herzlich willkommen !

          schön das die Hündin nun bei Dir ist , tut mir Leid das sie so viele gesundheitliche Probleme hat

          Zitat von jackobell Beitrag anzeigen
          Sie hat SDU und Cushing und vor einigen Tagen wurde Pankreatitis diagnostiziert.

          Ich hoffe, hier viele Infos und Tipps (besonders futtertechnisch) zu dieser Krankheit zu erfahren.

          dazu wirst ganz viele Informationen finden,
          vor allem wenn du vom Gästebereich in den Mitgliederbereich gewechselt hast.

          wünsche gute Besserung,

          ach hast Du die Broschüre für Senioren von Swanie ?
          kann ich sehr empfehlen.
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #6
            Ganz herzlich willkommen in dem weltbesten Forum
            Gruß Petra

            und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

            Kommentar


              #7
              Danke für die netten Willkommensgrüße! http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_011.gif

              Die Seniorenbarfbroschüre hab ich hier, die ist klasse!
              Liebe Grüße von Ute mit Balu
              und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Ute,

                herzlich willkommen. Hoffentlich bekommst du viele gute Tipss, leider bin ich nur Anfänger auf dem Gebiet. Aber hier gibt es viele nette Menschen.
                Wünsche dir alles Gute für dein Goldiedame. Ich hatte auch einen Rüden- leider ist er nur knapp 12 Jahre alt geworden. Das ist soo ein tolle Rasse.
                Ach ja....

                Alles Gute
                Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
                und meinen 3 Engelchen im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ute,
                  herzlich Willkommen!

                  Meine Leyla ist 10 1/2 und seit gut zwei 1/2 Jahren Diabetikerin.
                  Ich habe sie vor zwei Wochen aufs barfen umgestellt, weil es ihr mit den Spezial-Trofu vom TA immer besch... ging. Die Zuckerwerte waren zwar mit dem TroFu seit gut 2 Jahren stabil mit 2xtägl Caninsulin, aber sie wurde immer ruhiger (möchte schon sagen depressiv), Fell struppig, stumpf und schuppig, Zahnstein und gelbe Zähne trotz 1xwöchentlich Zähneputzen und übler Mundgeruch vom Magen her. Sie war nicht mehr aktiv und fröhlich, wirkte völlig krank und unglücklich. Was soll ich sagen, seit gut einer Woche ist sie wie ausgewechselt. Ich habe meine Leyla von frührer zurück. Das Fell glänzt, kaum noch Schuppen, sie rennt wieder fröhlich wedelnt voraus, sie spielt und tobt wieder. Sie müffelt nicht aus dem Maul und auch sonst müffelt sie nicht mehr. Die Zuckerwerte habe ich mir erwartungsgemäß erst einmal verdorben, aber wir nähern uns langsam wieder annehmbaren Werten. Ich habe mir die Broschüren von Swanie Simon besorgt auch die für Senioren, da stehen tolle Informationen zu Prankreatitis und Prankreasinsuffizenz drin.
                  Viel Glück und gute Besserung!!!
                  Viele Grüße
                  Silke mit Leyla

                  Kommentar


                    #10
                    Nochmal Danke!

                    @Silke:
                    Mit spez. Trofu vom Tierarzt haben wir gar nicht erst angefangen.
                    Teilgebarft wurde hier eh schon, jetzt haben wir halt komplett umgestellt.
                    Hatte ich eh schon länger mal überlegt, aber morgens um kurz nach 5 war der Becher TRofu halt doch recht "praktisch" ;-)

                    Anabell geht es im Moment übrigens prima!
                    Liebe Grüße von Ute mit Balu
                    und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ute,
                      Leyla hat vor der Diabetes auch TroFu bekommen, allerdings immer auch Frischfleisch und Knochen zum knabbern dazu. Mein langjähriger TA sagte dann bei Festellung der Diabetes, nichts anderes mehr füttern als dieses Spezial-TroFu. Da er Leyla seit ich sie habe betreut, habe ich ihm vertraut. Gott sei Dank ist der Mensch ja noch lernfähig.
                      Viele Grüße
                      Silke mit Leyla

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X