Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Neue aus 31737 Rinteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Neue aus 31737 Rinteln

    Hallo,

    wir wollten uns noch kurz hier vorstellen. Hatten dies falsch gemacht und haben erst bei Ernährung einen Beitrag geschrieben.

    Ja, wir kommen aus dem schönen Weserbergland. Mein Name ist Britta und meine Große Schweizer Sennenhündin heißt Finja, Sie ist fast 5 Jahre jung und 48 kg schwer. Mein Mann und ich haben leider keine Kinder.Würde mich freuen, wenn jemand hier aus unserer Nähe kommt und man auch mal wg. Tierheilpraktikern oder Barf-Veranstaltungen sich austauschen kann, wie gerne würde ich in der Nähe von Frau Simon wohnen, da gibt es öfters soche Seminare, aber egal. Ich habe ja jetzt dieses Forum und wir können uns hier austauschen. FREU

    Aufs barfen bin ich gestoßen, weil meine TÄ mir das Hills mit Füllstoffen zum abnehmen verkaufen wollte, das hielt ich für Schwachsinn und habe mich dann so durgegooglt. Das BARF Buch habe ich mir natürlich auch gekauft und das "Haustiere impfen mit Verstand" habe ich schon länger im Schrank. Seitdem wird auch keine Wurmkur mehr gegeben, nur noch Kotprobe abgegeben und die waren bisher immer unauffällig. Beim Beagle auch.
    Ach ja, meine Eltern haben einen Beagle, der lebt aber auch ständig bei uns im Haus, wir wohnen sehr nahe.

    Allerdings hatte ich "Anfängerängste" und barfte nur 4 Tage die Woche, den Rest bekommt sie real nature, was sie übrigens super verträgt. Die Umstellung war einfach, kein Durchfall - nichts.
    Doch ich habe mehrere Fehler gemacht.
    Ich füttere keine Knochen. Finja hatte als Welpe öfters Knochen, diese hat sie nie vertragen.

    Und dann waren wir beim TA, Blutuntersucheung, weil sie immer so lahm ist, dachte ich sie hat etwas mit der Schilddrüse (dies war aber schon vor dem barfen so).

    Tieräzrztin rief an und sagte, dass der Cholestinwert (503) zu hoch ist, der Calcum und Magn. Wert zu niedrig und der Kaliumwert zu hoch.

    Natürlich ist die falsche Fütterung Schuld, ich solle doch lieber wieder Trofu füttern, meinte sie. Quatsch habe ich mir gedacht, da wird doch etwas zu machen sein.

    Nun habe ich mir hier im Shop erstmal die Alten_kräutermischung, die Hagebutten und Calciumcitrat bestellt. Die Leber/nieren/herz werde ich etwas runterfahren wg. zuviel Cholestin und den Pansen/Blättermagen etwas erhöhen.

    Nun haben die lieben Menschen auf meinen Bericht in Ernährung schon toll geantwortet und ich lerne tägl. dazu. Bin jetzt schon mutiger und will jetzt ganz barfen. Vielleicht füttere ich dann ja irgendwann auch Knochen.

    Meine Hündin mäkelt so mit dem Wassertrinken. Ich muss immer Dosenfutter reinmachen, sonst trinkt sie nicht, Leberwurst akzeptier sie nicht.
    Ansonsten ist es einfach ein toller Hund und wir haben viel Spaß zusammen.

    Würde mich sehr freuen, falls jemand aus unserer Nähe kommt, oder Infos zu Treffen in der Nähe hat oder auch zu TÄ die nicht immer gleich Antibiotika verordnen.

    Für ganz Blonde, ich kriege hier kein Foto hochgeladen, würde euch doch gerne meine 2 Süßen zeigen.

    Bis bald, einen sonnigen Tag. wünschen euch
    __________________
    Britta u. Finja mit Pflegehund Higgins
    und meinen 3 Engelchen im Herzen
    Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
    und meinen 3 Engelchen im Herzen

    #2
    Hallo Britta,

    ein herzliches Willkommen hier.
    Ich wünsche dir viele interessante Neuigkeiten und Informationen.

    Sonnige Grüße aus dem Westerwald
    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
    Inka und Carlo für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Britta,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

      Viele Grüsse aus Aerzen (ist ja nicht so weit von Rinteln entfernt)
      Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

      Kommentar


        #4
        Huhu Britta,




        Was hälst du denn die Tage mal von einem gemeinsamen Spaziergang??
        Porta und Rinteln liegen ja doch recht nah beieinander - meine Mädels und ich würden uns freuen

        LG Marion
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #5
          Hallo Ute, Hallo Marion

          Na, das finde ich ja klasse, Leute aus der Umgebung. Ich arbeite viel im Außendienst und meine Bezirke sind Rinteln, Aerzen, Extertal, Porta. Ist das nicht lustig?
          Wo kauft ihr denn euer Frischfleisch? In der Nähe? Oder Online?

          Marion, mit den Uhrzeiten fürs Gassi gehen ist das in der Woche immer so eine Sache, da ich nie genau weiß, wie ich arbeiten muß. Aber ich behalte das im Auge und melde mich dann. Fände ich witzig.

          Wie bekomme ich denn ein Foto hier rein, kriege das einfach nicht hin, oder geht das erst nach mehreren Beiträgen?

          Bis denne
          Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
          und meinen 3 Engelchen im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hi Britta,

            jupp- ich entdecke auch erst so nach und nach, wer hier noch alles in unserer Ecke rumgeistert....

            Das Futterfleisch kaufe ich teils über das I-Net, teils direkt hier in vor Ort und zum anderen über eine privat organisierte Einkaufsgemeinschaft die bis Bielefeld beliefert wird. Halt so wie die jeweiligen Angebote und unser Bedarf aufeinander passen.

            Zu den Fotos:
            um als Gast hier Fotos einzustellen, musst du dir einen freien Bildhoster suchen und den Direktlink dann hier eintipseln.
            Ich nutze hierzu photobucket (komme als PC Dummie am besten damit klar).
            Als Vollmitglied wirds dann deutlich einfacher

            Das mit den gemeinsamen Spaziergängen kann man sich ja mal für die Wochenenden vormerken.
            Wir gehen richtig gerne in Bückeburg Röcke laufen - Wasser, Wald, Wiesen ohne Strassen, viele nette Hunde mit ebenso netten BesitzerInnen.... Einmal über Todenmann den Berg runtergerutscht und schon biste da
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Hallo Britta,

              ich kaufe fast alles von Rind im Schlachthof oder beim Lohnschlachter, Geflügel bestelle ich im Netz suche hier noch einen Geflügelzüchter in der Ecke! Reh und Hirsch manchmal Schaf/Lamm hole ich jeden Samstag/Sonntag so ca 100 kg bin grad noch am wolfen zwischen durch mal kurz was essen!

              Falls Du mal in Aerzen bist, Kaffee ist immer da, wohne nicht weit von Aerzen entfernt an der B1 Richtung Barntrup!
              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

              Kommentar


                #8
                Hallo Britta,
                schön das Du hier bist!

                Bei mir klappt das mit den Fotots auch nicht.

                @ Marion B.
                Danke für den Tip mit photobucket. Leider bin ich dafür wohl auch zu blond oder mein Rechner überfordert, der Download klappt schon nicht.
                Viele Grüße
                Silke mit Leyla

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Marion,

                  wollte am WE mal mit Gassi gehen. Bis du Samstag in Röcke unterwegs? Würde dann mal kurz übern Berg kommen. Wußte nicht, wie ich dich anders kontaktieren soll.

                  Meld dich doch mal.
                  Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
                  und meinen 3 Engelchen im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Britta,

                    jaaaa, z.Z pendel ich lediglich zwischen Röcke und Nammer Berg hin und her - meine anderen Laufrunden fallen ja vorerst wegen Gift- und Schadköderfunden flach.

                    Hier nochmal meine email Adresse: aqua-dings(ät) t-online. de.
                    Ich freu mich
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und !
                      Bitte keine Angst vor dem Barfen! Es ist keine Wissenschaft, wichtig ist nur, dass man sich mit dem Gut Lebensmittel und den vielen Ergänzungen auseinandersetzten muss. Das ist nicht schwer, kostet nur Zeit

                      Als ich vor kurzem anfing hier im Forum mich zu tumeln bekam ich den Tipp meine Fotos hier http://picr.de/logoff.html kostenlos zu verlinken. Hat gut geklappt, da ist es egal wie "Blond" man ist, ich habe es auch geschafft.
                      http://up.picr.de/12375971ui.jpg

                      LG
                      Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X