Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier - Petra und Milko aus Wien :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier - Petra und Milko aus Wien :-)

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich von meiner Tierarzthelferin auf meine Anfrage des Barfens das Buch Natural Dog Food empfohlen bekam, bin ich nun auch hier gelandet, da ich etliche Fragen habe, die mir im Buch leider nicht beantwortet werden!

    Ich heiße Petra, bin 46 Jahre und habe seit knapp 2 Monaten einen entzückenden Mischling aus Bulgarien. Milko ist jetzt 6 Monate alt, ehemaliger Straßenhund, den man total abgemagert und mit argen Bissverletzungen aufgelesen hat.

    Milko ist total lieb, sozial und sehr brav. Er ist lernfreudig und hat ein sonniges Wesen. Nur vor Schäferhunden hat er Angst, leider wirkt sich das so aus, dass er auf diese losgeht und ein eigentlich ruhiger gemütlicher Schäfer sich so genervt fühlte, dass er mit einem Drohschnapper Milkos bereits zuheilende Wunde wieder aufgerissen hat. Milkos Wunden heilen langsam, da wir gerade dabei sind sein Immunsystem aufzubauen. Er war ja schwerst unter- und mangelernährt und litt unter anderem auch an Anämie.

    Milko entwickelt sich prächtig, hat jetzt in einem Monat 5 kg an Gewicht zugelegt. Anfangs fütterte ich Trockenfutter und mischt auch etwas Naßfutter drunter, wegen der Medikamentengabe. Auch seine Vitamintabs wollte er pur nicht mehr nehmen, so dass ich diese unters Futter mischte.

    Milko ist kein großartiger Fresser, überhaupt nicht gierig und eigentlich sehr heikel.

    Meine essentiellen Fragen werde ich mal im Ernährungsforum stellen!

    Servus aus Wien!

    Petra

    #2
    Servus Petra,

    hier im Forum!

    Und alles Gute für Deinen Neuzugang! Freu' mich immer wenn so eine arme Nase ein tolles Zuhause gefunden hat...

    Du wirst sicher viele Päppeltipps bekommen, und wenn Du Zeit hast, dann stell' doch mal ein paar Fotos von dem Süßen ein, wär' sehr neugierig ihn mal zu sehen!

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für die liebe Begrüßung! *freu*


      wie stellt man hier Bilder rein? Seh nur, dass man Links einfügen kann?

      Danke und LG Petra!

      Kommentar


        #4
        Geht dieser Bildlink? http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphoto...44845007_n.jpg

        Kommentar


          #5
          Geht dieser Bildlink? http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphoto...44845007_n.jpg

          http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphoto...12768708_n.jpg

          Kommentar


            #6
            Hier ein Video, hoffe es lässt sich anklicken! http://www.youtube.com/watch?feature...&v=1F9QoopORZc

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,<br /> schön das Du her gefunden hast, hrzlich Willkommen!!!<br /> Meine Leyla war auch so eine arme Seele, ich habe sie als Welpe (damals 8-10 Wochen alt) in der Türkei am Strand aufgelesen. Nun ist sie bereits 10 1/2 Jahre alt und macht mir immer noch nur Freude! Ich wünsche Dir und Deinem Milko eine traumhaft schöne Zeit miteinander!
              Viele Grüße
              Silke mit Leyla

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier. Dein Milko ist ein ganz süßer Fratz. Super, dass er bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat.

                Bin schwer beeindruckt von Deiner Tierarzthelferin. Die meisten sind nicht so barf aufgeschlossen.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich willkommen ebenfalls aus wien
                  Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra,

                    ein Herzliches Willkommen hier !

                    Schönes Kerlchen dein Milko !
                    Meine zwei Wauzis kommen aus Ungarn und Mila war auch ein Straßenhund,
                    als sie zu uns kam war sie auch recht dünn und ließ sich nicht so gerne anfassen....
                    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                    Inka und Carlo für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Servus Petra! Willkommen hier Im Forum!
                      Ich bin auch aus Wien, lebe aber schon viele Jahre am Land....
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo aus neben Wien!
                        Dein Milko schaut ja echt süss aus, auch so ein Riesenbaby wie meine Anouk (ist jetzt 7 Monate)
                        Wo gehst du zum Tierarzt????
                        Würde gerne einen finden der etwas "alternativer" eingestellt ist.....
                        Ganz liebe Grüsse
                        Babsi und die wilde Horde
                        Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, auch von uns im Forum.
                          Wir sind selbst noch Neu und schnüffeln uns noch durch
                          LG
                          Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben, danke für die freundliche Begrüßung!
                            Schön, dass auch einige Leuts aus Wien bzw. Nähe Wien hier sind!

                            Ehrlich gesagt ist meine Tierärztin nicht wirklich barffreundlich eingestellt, was wohl in erster Linie auf schlechte Erfahrungen mit barfenden Hundehaltern und diversen Problemen - speziell Darmverschlüsse durch Knochenfüttern - zurück zu führen ist. Aber es ist nicht wirklich ein Problem für sie, ausreden tut sie es mir nicht und wie gesagt, die Helferin ist begeisterte Barferin und über sie bin ich zum Buch Natural Dog Food und durch dieses wiederum hier her gekommen! :-)

                            Ich kenn auch kaum Tierärzte wo so viele Hunde wirklich gerne hingehen. Auch Milko, obwohl der mit seinen bösen Wunden schon viel gequält wurde. Ich glaub nicht, dass es nur an den Leckerchen liegt, die kriegen Tiere ja woanders auch!

                            Jedesmal wenn wir Gassi gehen, bleibt er kurz winselnd vor der Ordi stehen und wedelt mit dem Schwanz.

                            Jedenfalls hab ich hier noch viele Fragen und freu mich auf viele nette Leute und Wuffis!

                            LG Petra!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X