Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo wir sind neu, die Puntejungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo wir sind neu, die Puntejungs

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich und meine Punktejungs vorstellen.

    Mein Name ist Kirsten und in 2009 kam Balou über den Tierschutz zu uns. Er war geschätzte 2 Jahre und wir waren zu dem Zeitpunkt Ersthundebesitzter. Wir machten wenige Monate später die Erfahrung, dass irgendwas mit Balou nicht stimmte und nach vielen klugen Ratschlägen und Suchen nach Kompetenz haben wir mit einem Tierdermatologen herausgefunden, dass Balou auf Nahrung allergisch reagierte. Balou füttern wir seit dem mit Rohfleisch und selbstgemachten, im Urlaub greifen wir aber auch auf reine Fleischdosen und Flocken zurück.
    Kurz vor Weihnachten 2010 bekamen wir von der Tierschutzorganisation von der wir Balou bekommen haben einen Anruf. Es wird dringend ein Pflegeplatz gesucht, eine Familie will so schnell wie möglich ihren Hund abgeben. Wir erklärten uns bereit und holten den sechs Monaten alten Junghund ab. Als wir ihn sahen war er sehr ängstlich, aber auch neugierig. Dante kam ohne Probleme mit uns mit und dann kam es wie es kommen musste. Keiner der wenigen Interessierten passten und wir waren längst von Dante addoptiert. Und irgendwie sollte es so sein.
    Dante war rappeldünn, Er brachte Giardien mit, er hatte eine enorme Energie, sein Fellkleid war für unseren GEschmack hart, er bekam zu 80% das Futter wie auch Balou, die anderen 20% bekam er auch andere Sachen, da er ja kein Allergiker war. Ein Tierarzt sagte zu uns, dass er so dünn ist macht nichts dann hat er in Zukunft auch eine gute Figur. Uns hat er als Kunden nicht mehr.
    Innerhalb eines Jahres wurde das Fell von Dante besser, er nahm auch zu, wir arbeiteten an seiner Angst in Hundeschulen aber auch immer im Alltag. In der Hundeschule war er ein Musterknabe, Zuhause wurde er ruhiger, aber draußen vor der Tür flitzte er rum, hörte nicht. Erst dachten wir an Pupertät, Ungehorsam und versuchten alles, was nur ging, mit mäßigem Erfolg. von Trainern bekamen wir zu hören, der ist so, das ist seine Energie.
    Er bekam im Frührjahr diesen Jahres einen braunen Stich im Fell und wir stellten ihn den Tierdermatologen vor. Er tippte auch Allergie und wir gingen den Weg der Ausschlußdiät. Es war kaum zu glauben, Dante veränderte in der Zeit sein Wesen, wurde vor der Haustür ruhiger, konzentrierter, ansprechbarer und seine Hyperaktiven Symtome reduzierten sich um ca. 80%.
    Wir haben noch nicht alle Nahrungsmittel ausprobiert, aber es gibt schon vieles was er futtern kann. Wir gehen auch sehr vorsichtig damit um, da er nie wieder so aufdrehen soll, wie in seiner vorherigen Zeit.

    Mein Interesse ist, mich mit anderen "Leidensgenossen" auszutauschen. Auch fehlt mir bisher der Austausch, über Nahrungsergänzungen, Dosierungen und Wirkungen. Wichtiges Augenmerk ist für mich weiterhin der Aufbau seiner Darmflora und Ausbau seiner Konzentrationsfähigkeit.

    Ich freue mich auf Anregungen und Austausch in diesem Forum
    Kirsten
    LG
    Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

    #2
    Hallo Kirsten,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Hier wirst du sicher viele Antworten auf deine Fragen finden!
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schmökern!
    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
    Inka und Carlo für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Stephanie!
      Ich bin schon viel am Lesen.

      LG
      Kirsten
      LG
      Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

      Kommentar


        #4
        hallöchen und ein herzliches auch von uns

        freue mich schon auf fotos von deinen vierbeinern... bin neugierig auf farbe und verteilung der punkte
        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

        Kommentar


          #5
          für das Willkommen.
          Wie ich Fotos einstelle muss ich noch herausfinden
          LG
          Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

          Kommentar


            #6
            auch von uns

            Du wirst sicher viele Hilfen für deine Lieblinge finden.
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

            Kommentar


              #7
              auch Dir Susanne!
              LG
              Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

              Kommentar


                #8
                Willkommen

                von Christine mit einem Punktebub
                ___________________
                LG
                Christine mit Monty

                Kommentar


                  #9
                  fotos kann man gut bei picr.de hochladen und dann den link hier einstellen

                  kleiner hinweis: hier im gästebereich werden aber die fotos nicht direkt angezeigt, sondern nur der link
                  LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                  Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Snoopy98 Beitrag anzeigen
                    Willkommen

                    von Christine mit einem Punktebub
                    Hallo Snoopy, und Deine Punkte sehen sehr schön aus
                    LG
                    Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bullydog Beitrag anzeigen
                      fotos kann man gut bei picr.de hochladen und dann den link hier einstellen

                      kleiner hinweis: hier im gästebereich werden aber die fotos nicht direkt angezeigt, sondern nur der link
                      Super, danke für den Hinweis, mal schauen ob auch wir es schaffen
                      LG
                      Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht funktioniert es ja mit diesem Link

                        Das sind die Punktejungs:
                        http://up.picr.de/12375971ui.jpg
                        LG
                        Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                        Kommentar


                          #13
                          oh, wie cool

                          hat der eine herr ne punkt-augenklappe?
                          LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                          Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                          Kommentar


                            #14
                            so schöne Punktebuben!

                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              #15
                              Thanks for compliments
                              Balou hat ein Piratenauge und Dante hat zwei schwarze Ohren. Also gerecht verteilt

                              ABER ich kann die Bilder nicht bei mir in das Profil kopieren. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich
                              LG
                              Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X