Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erziehung von Rotti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erziehung von Rotti

    Schonen Guten Morgen,
    Auch wenn ich noch nicht offiziell dabei bin, mit Euch lesen tue ich schon langer und nun habe ich eine Frage.
    Hat einer von Euch Erfahrung in der Erziehung von Rottweilern? Ich meine mehr als nur die gangigen Komandos. Was kann man daruber hinaus denn noch so beibringen. Meiner ist nun 5 Monate und fangt an, sich zu Langweilen.
    Eine Hundeschule gibt es nicht bei uns( Wir sind hier noch nicht so entwickelt wie in Deutschland) Ich habe kein Problem etwas neues zu lernen Meine Frage ist nur : Was? Es ware riesig nett wenn jemand mir Raten konnte.
    Guss aus der Hitze
    Kirsten

    #2
    Hallo Kirsten,

    damit deinem Rotti nicht langweilig wird, empfehle ich dir, "Kopfarbeit" (Suchspiele, Clickern) mit ihm zu machen, denn ich würde ihn mit 5 Monaten noch nicht großartig körperlich fordern. Gute Anregungen findest du hier: http://www.spass-mit-hund.de


    Viele Grüße

    Anette mit Zito
    Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirsten,

      die Züchterin von meinem Elliot züchtet auch Rottweiler und setzt diese als Rettungshunde ein. Dies ist eine sehr komplexe Arbeitsweise, die den Hund garantiert körperlich und geistig fördert. Du bräuchtest halt eine Anleitung dazu.

      Ansonsten kannst du Fährtenarbeit machen. Die strengt den Hund wunderbar an. Das kann man wunderbar alleine machen, wenn man geeignete Flächen hat.

      Ansonsten kann man sich selber Übungen aus dem Agility, THS, VPG rausnehmen und einfach so trainieren. Just for fun mit viel Lob und Spiel.Schade, dass es bei euch keine Hundeschule gibt (wo kommst du denn her?), denn eine gute Hundeschule ist echt Gold wert. Ferntraining via Internet ist leider superschwierig.

      Eine gute beschäftigung für den Kopf ist das Erlernen von Schabernack, wie Rolle, tot, Pfote, Krabbeln, durch die Beine laufen...also alle Dog Dancing Figuren.

      Viel Spass beim Üben
      Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

      Kommentar


        #4
        Re: Erziehung von Rotti

        Original geschrieben von Unregistered

        Eine Hundeschule gibt es nicht bei uns( Wir sind hier noch nicht so entwickelt wie in Deutschland)
        Guss aus der Hitze
        Hallo Kirsten,
        wo wohnst Du denn?
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank fur Eure Antworten, ich habe schon mal die empfohlene Seite von Annette ausgedrucht. Sieht sehr gut aus und lasst viel Spass vermuten.
          Rettungsarbeit ist eine tolle Idee, die auch mir viel Freude machen wurde zumal es keine Rettungshunde hier gibt. Mal sehen, wo ich mehr Informationen dazu bekommen kann. Unter Umstanden konnte ich auch mal mit Hund einen Monat nach Deutschland kommen.
          Wir leben im Sud Sinai ( Agypten) direkt am Roten Meer. Um uns herum ist Wuste und vor allem Berge. Die nachste Stadt ist 600 km entfernt.
          Nochmals herzlichen Dank und vielleicht klappts ja mit meiner Registrierung. Druckt mir die Pfoten.

          Kommentar

          Lädt...
          X