Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rüdenunverträglichkeit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Rüdenunverträglichkeit"

    Hallo!

    Unser Opi hat, wie wir in den 3Monaten, die er jetzt schon bei uns ist, herausgefunden haben, ein mehr oder weniger großes Problem mit Rüden...

    Generell steht er, wenn Hunde in sein Blickfeld kommen, plötzlich stocksteif da, und geht dann, wenn er sieht, dass sie näherkommen, auch schnurtracks mit erhobenem Kopf auf sie zu...

    Ich habe ihm erstmal Zeit gegeben sich einzuleben, aber jetzt möchte ich doch etwas dagegen tun... Das Problem ist, selbst sein geliebter Ball ist in solchen Momenten total uninteressant! Auch Wuststückchen reizen ihn zwar, können ihn aber auch nicht davon abbringen, drohend auf andere Hunde zuzugehen. Unterwerfen sie sich, passt alles, wir gehen weiter - tun sie das nicht, raufen sie sich früher oder später, meist nach dem ersten Beschnuppern.

    Das ist jetzt schon bei zwei verschiedenen Rüden vorgekommen und ich möchte das wirklich nicht mehr - beim zweiten Mal war er dann unser oskar der, der eine Wunde am Kopf hatte - aber wie auch immer es ausgeht: Wenn ich ihn zumindest davon abbringen kann hinzulaufen, bin ich schon mehr als zufrieden...
    (Momentan sind wir ohnehin nur an der Schleppleine unterwegs weil er recht schlecht hört, aber selbst da ist das Wegziehen auch nicht seh hilfreich... )

    Interessant ist auch, dass er bei einem Rüden, der ihn ganz einfach am Hinterteil beschnuppert hat während er anders beschäftigt war, diesen zuerst beschnuppert hat, sie dann ein paar Runden umeinander gelaufen sind und erst danach begonnen haben, sich anzubellen (da habe ich ihn dann zurückgehalten)...

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
    Mache ich vielleicht etwas grundlegend falsch?

    DANKE!

    #2
    Du wirst hier sicher keine/wenig Tipps bekommen, da es hier keinen Verhaltensbereich gibt

    Kommentar


      #3
      Hallo Flieder,
      Verhaltensprobleme werden hier im Forum nicht mehr behandelt, da es früher immer zu helftigen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kam... auch ist es so auf die "Ferne" nicht machbar, Dir sinnvolle Tipps zu geben, das Problem, daß Dein Hund bzw. du hast muß jemand vor Ort anschauen... Vielleicht kannst du hier nach guten Hundetrainern fragen, die in Deiner Umgebung wohnen... ich denke, das wäre sinnvoller und hilfreicher für Dich...
      Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg!!
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Sorry, das tut mir leid - ich war etwas verirrt, weil unter "Gaststube" steht:Fragen zu Naturheilpraktik, Impfungen, Verhalten und andere Themen rund um den Hund
        Aber ich wollte hier natürlich keine Regeln verletzten und sehe das natürlich auch ein

        Sorry nochmal!

        LG

        Kommentar


          #5
          Ist doch kein Problem,
          fragen darf man ja :o)
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar

          Lädt...
          X