Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premiere

    Jetzt bin ich tatsächlich bei euch im Forum angekommen. Der Computer ist nicht gerade mein bester Freund, aber was tut man nicht alles, um Neues über Hunde zu lernen.
    Ich bin verheiratet, habe 3 Töchter und wohne am Rande des Taunus. Außerdem wird unsere Familie von 2 Hunden bereichert, eine Elodame "Queen" Maya, 4 Jahre und eine Weiße Schweizer Schäferhündin "Allezeitbereit" Bayonne, 20 Monate.
    Ich bin gespannt auf euch und hab auch schon ein paar Fragen im Kopf.
    Liebe Grüße
    Britta

    #2
    Huhu Britta,
    hier im Forum

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen!!!

      Was heißt denn "am Rande des Taunus"? Richtung Limburg-Weilburg oder Hochtaunus oder ganz woanders? Sorry, dass ich so neugierig frage aber ich kam ursprünglich aus dem LM/WEL-Bereich...

      Weißer Schäferhund - ein schönes Tier aber bisher hatte ich nur schlechte Erfahrungen damit - bis auf einen neuen weißen, der bei uns in der Parallelstraße eingezogen ist - ein Welpe mit guten Herrchen und Frauchen, jetzt mag ich die weißen wieder gerne

      Ich liebe ja (eigentlich) Schäferhunde- der erste Hund, den mein Freund hatte war ein Schäfi-Mix sah aus wie ein etwas kleinerer Schäferhund, der war toll. Aber seit ich meine recht kleinen Hunde habe, stehe ich nicht mehr so auf Schäfer und die weißen haben meine immer angegriffen (zwei verschiedene bei uns in der Straße, zum Glück weggezogen..)

      Warum schreibe ich denn schon wieder soviel? Irgendwie geht das schon wieder am Thema vorbei - herzlich willkommen!!!
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke,
        ich komme tatsächlich aus der Nähe von Limburg.
        Tut mir leid, dass du mit den Weißen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Eisbärchen.
        Ausgeglichen und trotzdem arbeitsfreudig, ich finde Schäferhunde toll.
        Aber Hundebegegnungen sind immer wieder ein spannendes Thema und nicht alles regelt sich von alleine oder zumindest nicht in unserem Sinne.
        Bei meiner Dame muss ich aufpassen, wenn wir kleine ängstliche Hunde treffen, die wegrennen würden. Fangen spielen findet Bayonne nämlich ziemlich klasse. Aber es ist ja meine Aufgabe, sie dann daran zu hindern.
        Ernsthaften Streit hatte sie noch nie mit einem Hund.
        Danke für's Willkommen heißen.
        Lieben Gruß
        Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo Britta,
          das klingt doch klasse!! ICh denke, Schäferhunde werden oft völlig falsch erzogen. Ein Nachbar von mir hatte einen Welpen, wo ich dachte, das ist schön - wenn er ihn von Anfang an erzieht - nix war es - der Hund ist biestig, zerrt an der Leine, kläfft - wenig erzogen nur für Ausstellungen gemacht....

          Und wenn ich an dem Hundeplatz in der Nähe vorbeigehe, wo Schäfis erzogen werden da ist ein Geschrei, ein Schlagen - das ist mir unbegreiflich. Hunde brauchen doch Liebe!

          Das mit dem Weglaufen kenne ich - wenn ein Hund wegläuft, rast Tina bellend hinterher (die freut sich aber das weiß ja keiner außer mir) und dann läuft das ganze rudel wild kläffend hinterher - da müssen ja alle die Krise kriegen..

          Ich bin vor 47 Jahren in Limburg geboren und mein Vater da vor 3 Jahren gestorben... LM ist schön - Wetzlar mag ich noch lieber - ich komme aus dem Weilburger Eck ...

          LG
          elke
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #6
            LG
            Gudrun

            Kommentar

            Lädt...
            X