Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein "Hallo!" in die Runde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein "Hallo!" in die Runde...

    Ich möchte uns gerne kurz vorstellen:
    Unser Hund (ein Groß-Elo, rauhaar - gerade ein Jahr alt geworden) heißt Buddy und ist aus unserer Familie mit zwei Mädels (11 und 13 Jahre) nicht mehr wegzudenken.
    Ich bin die "Familienmanagerin", 40 und heiße Beate.
    Buddy ist unser erster Hund und so manches in den letzten gemeinsamen Monaten hat uns ganz schön herausgefordert. So sind wir z.B. nach nervenaufreibenen Wochen bzw Monaten immer schlimmer werdender Hautprobleme quasi aus Verzweiflung beim Barfen gelandet. (Ich muß zugeben ich hatte mich damit zuvor nicht wirklich beschäftigt und entsprechend keine Ahnung.) Zunächst mit strenger Ausschlußdiät. Darunter sind die Ekzeme endlich abgeheilt und nun tasten wir uns ganz langsam an eine Erweiterung der Futterzutaten heran.
    In den vergangenen Wochen habe ich schon einige der Beiträge in diesem Forum gelesen - Fortbildung sozusagen...
    Und ich freue mich wenn ich in Zukunft zu der einen oder anderen Frage vielleicht ein paar Tipps bekommen kann.
    Gruß, Beate
    LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

    #2
    Hallo Beate,

    herzlich willkommen hier! Du wirst hier sicher gut beraten was das Barfen und auch viele andere Dinge angeht und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      #3
      Hallo Beate,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

      Kommentar


        #4
        Hallo Beate,

        herzlich Willkommen hier. Ich bin selbst erst seit kurzem dabei und fleißig am Lesen. Ich teile deinen Beruf und auch die Hunderasse.
        Mein erster Hund ist eine Groß-Elo Dame, sie wird gebarft und hat wunderschönes Fell. Überhaupt ist sie ein tolles Mädel, nur an die Rassebeschreibung bezüglich fehlendem Jagdtrieb hat sie sich nicht gehalten. Wer kann es ihr verdenken, sie ist halt ein Hund.
        Ich hoffe, euer Buddy verträgt nach und nach wieder alles, was ihr ihm vorsetzt.

        Lieben Gruß
        Britta

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für's Willkommen heißen!

          Das freut mich ja noch mal besonders, schon auf eine weitere Elo-"Dame" gestoßen zu sein.
          Unser Buddy hat natürlich noch ein paar Teenager-Flausen im Kopf mit seinen 12 Monaten, ist aber sonst ein sehr anhänglicher, ausgeglichener Familienhund der zwar auch alleine bleiben kann aber eigendlich die Nähe liebt.
          Gerne würde ich ihn ja auch mal per Foto vorstellen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie das geht...

          Liebe Grüße zurück,
          Beate
          LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

          Kommentar

          Lädt...
          X