Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürste für Großen Schweizer Sennenhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bürste für Großen Schweizer Sennenhund

    Hallo,

    wir quälen uns im Monent mit dem Fellwechsel.

    Hatte neulich dazu falsch im Ernährungsforum geschrieben, weil ich wg. Ernährungsergänzung in diesem Zusammenhang gefragt hatte.
    Ein paar liebe Mitglieder haben geantwortet. Aber ich habe doch keinen
    Berner, ich habe eine Große Schweizer Sennenhündin, sie hat kein langes Fell.

    Habt ihr da eine Idee für eine wirklich gute Bürste? Ihr würdet mir sehr helben.

    vielen lieben Dank und einen schönen Abend, bei uns ist noch kein Schnee in Sicht (Rinteln)
    Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
    und meinen 3 Engelchen im Herzen

    #2
    Huhu,

    ZoomGroom von Kong oder die teurere und bessere Alternative, die DogHairy.

    Vom Furminator würde ich grundsätzlich abraten!
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Huhu,

      Vom Furminator würde ich grundsätzlich abraten!
      Warum? Ich benutze einen für meine drei Großen Schweizer und dann brauche ich im Fellwechsel nur noch einmal am Tag zu saugen
      Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

      Kommentar


        #4
        Weil ich nun bei genug Hunden fest gestellt habe, dass es das Fell beschädigt.

        Man merkt das nicht unbedingt sofort, aber wenn man das gute Stück häufig verwendet (mehr als einmal in der Woche sollte man ja sowieso nicht), dann kann man die abgehackten Deckhaare sehr gut erkennen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ich benutze bei den kurzstockhaarigen Hunden gern im Fellwechsel den Furminator bzw. den Nachbau. Nicht oft, pro Hund so 3-5x. Fellschäden konnte ich bisher keine feststellen, bürste den Rest des Jahres aber auch schlicht... gar nicht.
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #6
            Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
            Ich benutze bei den kurzstockhaarigen Hunden gern im Fellwechsel den Furminator bzw. den Nachbau. Nicht oft, pro Hund so 3-5x. Fellschäden konnte ich bisher keine feststellen, bürste den Rest des Jahres aber auch schlicht... gar nicht.
            Ganz genauso mache ich das auch.
            Für stockhaarige Hunde zum Bürsten während des Fellwechsels finde ich den Furminator sehr empfehlenswert.
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              #7
              ... ganz klar die dog-hairy
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                Im Fellwechsel bürste ich meine Kurzhaarcollies seit Jahren oft und gründlich mit dem Furminator und hab noch nie Fellschäden feststellen können. Etwas stumpfer und schuppiger ist das Fell direkt nach dem Bürsten, deswegen mach ich es immer zeitig vor Ausstellungen etc., aber sonst ist alles ok. Und meine Seniorin dauerthaart wegen Kastration (meine ich zumindest, dass es da eine Verbindung gibt), daher bürste ich sie recht oft.

                Ich hab dog-hairy und Zoom Groom und find letzteren viel besser. Vielleicht will mir einer die dog-hairy abkaufen ???
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                Kommentar


                  #9
                  mir ist beim Furminator für unseren Kater der rot ist nur aufgefallen dass ich immer nur das Unterfell welches beige ist in der Bürste habe.
                  Die richtig schönen dunklen Deckhaare sind wenn überhaupt nur vereinzelt dabei.
                  Genauso bei dem Hund meiner Freundin, nur die helle Unterwolle, nicht das dunkle Deckhaar. Darum hat sie sich für ihren Mischling, der dem Entlebucher Sennenhund ähnelt, auch einen Furminator geholt.
                  Unser Kater ist danach immer sehr weich und glänzt ganz toll und das Haaren ist deutlich weniger. Kann man natürlich nicht unbedingt mit Hundehaar vergleichen.
                  LG Natascha

                  Kommentar


                    #10
                    Ich benütze für meinen Grossen Schweizer (10 Jahre) jetzt ca 8 Jahre einen Furminator und da ist kein Haar kaputt. Auch unsere 3 Schäferhunde "bearbeite" ich mit dem Furminator und habe keinerlei Probleme mit kaputten Haaren

                    Kommentar


                      #11
                      bestellt

                      Habe mir soeben den Furminator XL für Kurzhaar bis 5 cm bestellt. Bin mal gespannt, ob das auch klappt. Danke für eure Hilfe.

                      Schönen 1. Advent noch.
                      Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
                      und meinen 3 Engelchen im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X