Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Eifel

    Guten Morgen,

    mein Name ist Myriam und ich bin Halterin eines Border-Collie-Opas (Linus, 13,5 Jahre alt) und von 3 Katzen.
    Linus hatte neulich leicht erhöhte Nierenwerte, so dass ich mit dem Futter von TroFu wieder auf BARF gewechselt bin. Seitdem ist Linus wieder fitter, hoffentlich sind bei der nächsten Blutabnahme die Werte wieder besser.

    Leider ist das nicht seine einzige Baustelle: seit ein paar Jahren hat er eine leichte Herzinsuffizienz, die aber homöopathisch sehr gut eingestellt ist.

    Linus hört seit ein paar Monaten auch seeeehr schlecht, ich finds ja manchmal ziemlich peinlich, ihn beim gassigehen so anzubrüllen, leider funktioniert es nicht anders Zeichensprache ist aber (zumindest wenn er mich ansieht) eine gute Alternative.

    Ein wenig "undicht" ist er auch noch. Tja, wer weiß, wie undicht ich als Greisin werde..... hier ist die Alternative zum stündlichen Wischen eine Rüdenwindel
    Findet er nicht schlimm und steht ihm sogar gut.

    Die Katzen haben alle (noch) keine Wehwehchen, hoffentlich bleibt das noch lange so.

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ja Linus Futter umgestellt habe und anfangs sehr überfordert mit dem Einhalten der Richtwerte Ca/P und Eiweiß war, das legt sich jetzt aber langsam.

    Ich hab - der wöchentlichen Rechnerei zu entfliehen - ein kleines CNI-Programm in Excel geschrieben, das hilft ungemein. Gerne stelle ich es euch zur Verfügung!

    So, das war's erstmal
    Liebe Grüße aus der Eifel!

    Myriam
Lädt...
X