Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Ostholstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin aus Ostholstein

    Moin zusammen,

    soeben freigeschaltet möchte ich mich zunächst vorstellen:

    Mein Name ist Dieter, ich bin 58 Jahre, verheiratet und wohne in Ostholstein, Schleswig-Holstein.
    Im Laufe der Jahrzehnte besass ich mehrere Hunde, früher (vor mehr als 30 Jahren) 2 deutsche Schäferhunde und einen Rottweiler, danach bis 1990 einen Langhaardackel und seit fast 1 Jahr wieder einen fast 6-jährigen Rauhhaardackel namens Willi.
    Den Willi bekam ich Anfang Februar 2012 von privater Hand als völlig fertigen, geistig verarmten und adipösen (10 Kilo für einen Zwergdackel) Hund. Nach fast 1 Jahr geduldiger Arbeit und vernünftiger Barf-Ernährung ist aus ihm wieder ein normaler - lediglich noch etwas übergewichtiger - Hund geworden, der aufmerksam und seiner Umwelt zugetan mit mir im Durchschnitt seine 10 Kilometer am Tag durch die Botanik und am Strand entlang latscht.
    Dieser Dackel ist fast immer bei mir und ich nehme ihn auch mit zur Arbeit.

    Ich freue mich, hier zu sein, hoffe auf viele schöne sachliche Diskussionen und auf ein gutes Miteinander.

    liebe Grüße
    Dieter
    Viele Grüße Dieter
    Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

    #2
    Hallo und willkommen von mir

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
      Kilometer am Tag durch die Botanik und am Strand entlang latscht.
      Ein herzliches und viel Spaß im Forum.

      Wir, Männe, Benni und Oskar.......sind sehr oft an der Ostsee und nun bin ich überhaupt nicht neugierig, wo Ihr Euch an der Ostsee rumtreibt.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Benni Beitrag anzeigen

        und nun bin ich überhaupt nicht neugierig, wo Ihr Euch an der Ostsee rumtreibt.
        Meistens sind wir in Grömitz bzw. Lenste. Gelegentlich auch in Weissenhaus (Gut Weissenhaus) bei Oldenburg i.H..
        Viele Grüße Dieter
        Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

        Kommentar


          #5
          Ein herzliches moin moin auch von mir! Viel Spaß hier im Forum.
          lg von Sybille

          jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

          Kommentar


            #6
            Hallo Dieter,

            ein herzliches auch von uns und viel Spaß hier.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ganz herzlich hier im Forum.



              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                wieder ein Nordlicht, wie schön.
                P.S. der Obsthof Schneekloth in Grömitz gehört meiner Cousine. Gibt super Kuchen dort
                Hunde kann man mitbringen.
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
                  Meistens sind wir in Grömitz bzw. Lenste. Gelegentlich auch in Weissenhaus (Gut Weissenhaus) bei Oldenburg i.H..
                  In Grömitz, Lenste treiben wir uns auch immer rum.....vielleicht sieht man sich mal.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    Das würde ich mir wünschen, Angelika.
                    Derzeit ist hier ja touristisch nichts mehr los - und der Strand gehört den Hunden.
                    Allerdings ist das in wenigen Wochen spätestens Ostern wieder vorbei und man ist auf den (kleinen) Hundestrand am Strandabschnitt Grömitz/Lenste angewiesen.
                    Eine gute Möglichkeit ist aber auch der tolle Hundewald in Scharbeutz.
                    Kennst Du den?
                    Viele Grüße Dieter
                    Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
                      Allerdings ist das in wenigen Wochen spätestens Ostern wieder vorbei und man ist auf den (kleinen) Hundestrand am Strandabschnitt Grömitz/Lenste angewiesen.
                      Stimmt, obwohl wir immer wieder in Grömitz landen, weil es dort für Hunde, auch wenn die Saison wieder eröffnet ist, ideal ist........es kümmert sich keiner, wenn die Hunde ohne Leine laufen.......die Gömitzer lassen ihre Hunde immer frei laufen.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #12
                        Ich möchte mich herzlich für die freundliche und nette Aufnahme und Begrüßung bedanken.
                        Viele Grüße Dieter
                        Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Hallo Dieter auch von mir ein herzliches Willkommen.

                          Die Nordsee möchte ich auch gerne mal noch kennen lernen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
                            Hallo Dieter auch von mir ein herzliches Willkommen.

                            Die Nordsee möchte ich auch gerne mal noch kennen lernen.
                            Ostholstein - Grömitz etc. = Ostsee
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir sind zwar unter der Woche nur etwas nördlich von Hamburg angesiedelt, aber am Wochenende und in den Ferien sind wir meist auf Fehmarn zu finden, wo man auch in der Saison sein Plätzchen für Mensch und Hund findet.

                              Gruß
                              Susanne vom Pfotentreff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X