Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe frißt Kod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe frißt Kod

    Meine Hündin frißt Kod. Nicht nur Ihren eigenen, sondern auch den anderer Hunde. Sie ist 12 Wochen alt. Fehlt Ihr irgend etwas, ich Barfe? Hätte jemand einen Tip wie ich das abstellen kann?
    Danke

    #2
    Hallo,

    ohne zu wissen, was Du IM DETAIL Deiner Hündin fütterst, können wir auch nur raten.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Sie bekommt gerade für Ihr Gewicht: 10 kg

      240 g Fleisch (Pute, Rind, Pferd)
      100 g Pansen
      70 g Innereien (Herz, Nieren usw.)
      70 g Knochen (gemahlen v. Rind, Huhn)
      30 g Obst (Banane, Apfel, Beeren)
      70 g Gemüse (Karotten, Gurke, Salat usw.)

      Dann Algenpulver, Hagebuttenpulver alle 2 Tage, Lebertran 1x pro Woche

      Dies ist in 3 Portionen eigeteilt. Nachmittags bekommt sie noch einen Quark mit Obst, oder Ziegenmilch angemisch mit Flocken u. Natural Rearing

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was genau an Fleisch? Muskelfleisch oder ein Gemisch?

        Fettanteil?

        Was für ein Algenpulver? Spirulina oder Seealgen?
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Beim Fleisch ist es jeden Tag anders, mal Muskelfleisch, mal ein Gemisch.
          Wie kann ich denn den Fettanteil feststellen?
          Algen = Spirulina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn es nicht auf der Packung ausgewiesen ist oder Du definitiv Fett am/im Fleisch siehst - beim Händler nachfragen.


            Wie gut verwertet sie das Futter? Seit wann wird sie roh gefüttert?
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe sie von der Züchterin mit 8 1/2 Wochen geholt. Dort wurde sie mit Trofu gefüttert. Seit sie bei mir ist, bekommt Sie Frischfleisch. Mit verwerten meinst Du Stuhl? Den hat sie 2-3x am Tag.

              Corinna

              Kommentar


                #8
                Wahrscheinlich wurde die Mutter auch mit Trofu gefüttert. Könnte vielleicht einfach sein, daß dem Hundchen die Bakterien/Enzyme fehlen, die es benötigt, Rohfutter zu verdauen.
                Pandabären versorgen ihre Jungen per "Eigenkot-Schluckimpfung" mit für die Verdauung notwendigen Bakterien. Vielleicht hat das Kotfressen so schon einen Sinn.
                Das Gemüsezeugs könnte roh auch schwierig sein für einen nicht daran gewöhnten Verdauungstrakt. Ich würde Naturjoghurt zufüttern. Vom Fermentgetreide habe ich auch erst vor kurzem hier gehört - kann nur helfen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mit verwerten meine ich auch, ob sie von dem Futter satt wird, wächst.

                  Kotbeschaffenheit könnte ebenfalls noch von Wichtigkeit sein, Farbe, Konsistenz.

                  Meine Gedanken gehen auch in Richtung "Eigenimpfung" mit Darmbakterien.

                  Folsäuremangel wird auch gerne mal mit Kotfressen in Verbindung gebracht.

                  Wär's mein Welpe, würde sie zusätzlich 1x täglich einen Teelöffel Fermentgetreide oder Brottrunk von Kanne bekommen, um ihr Milchsäurebakterien für den Darm zuzuführen.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    erst mal vielen Dank für die Mühe die du dir machst.

                    Mein Hündin ist ein kleiner Vielfraß und immer hungrig, aber sie wächst ganz gut (von 6,3 kg mit 8,5 Wo. auf jetzt 10,8 kg mit 12,5 Wo.). Ihr Kot ist fest und für mich unauffällig. Je nach dem was ich ihr gebe ist er mal hell mal dunkel.
                    Auf Trofu ist sie allergisch, sie hat Bläschen am Bauch entwickelt, die jetzt nach vollständigem absetzten wieder langsam zurückgehen. Ich tippe auf den Weizenanteil.
                    Wie ist das dann mit Fermentgetreide, besteht da die Möglichkeit auf neg. Reaktion?

                    Corinna

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Fermentgetreide wird aus biologisch angebauten, dann sauer fermentiertem ROGGENteig hergestellt.

                      Wenn Du Sorge hast wegen möglicher Allergien, nimm den Brottrunk. Das ist der stark mit Milchsäurebakterien angereicherte, flüssige Anteil des Fermentierungsprozesses.

                      Schmeckt stark säuerlich und hält sich im Kühlschrank nur ca. 2 Wochen, daher ist das Fermentgetreide die praktischere Lösung, wenn man nur kleine Mengen verbraucht.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        HALLO,

                        vielen Dank für den Tipp, ich werde es probieren.
                        Danke

                        Corinna

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X