Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Starthilfe wäre nett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Starthilfe wäre nett

    Nochmal ein herzliches Hallo,
    vielen Dank für den freundlichen Empfang.
    Schon komme ich etwas ins Grübeln, denn mittlerweile habe ich einige Beiträge gelesen. Nun stellt sich mir die Aufgabe 20 Beiträge zu verfassen.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere kurz Zeit, mir von seinen ersten Schritten im Forum zu berichten. Eventuell sehe ich das ja auch zu eng?
    Mein Hund Layla und ich Simi sind für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Simi

    #2
    Hallo Simi,

    na, stell doch einfach in den Bereichen Gesundheit und/ oder Ernährung Deine Fragen

    Meist hat man ja einen Grund, wenn man sich im Forum anmeldet - bei mir warens damals Fragen zur Ernährung.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Hallo Simi,

      ich muss dir recht geben, bis man 20 Beiträge hat vergeht viel Zeit.
      Ich hatte mich hier auch angemeldet, da mein Hund Anaplasmose hat und
      dachte dass man schnell Hilfe Rat oder sonstiges bekommt.
      Doch auch ich muss ich meine Zeit absitzen, schade eigentlich, gerade
      bei solchen Fällen. Man kann ja auch nicht irgendwo blättern, man muss wirklich
      warten. Und die Beiträge zählen nicht überall.
      LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

      Kommentar


        #4
        Martina
        dann mach doch einen thread mit Deinen Fragen im Gesundheitsbereich!

        Grade deshalb gibt es doch die Bereiche Gesundheit und Ernährung auch im Gästebereich...... und man findet auch wirklich viele informative threads im Gästebereich.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Leider kann ich nicht mehr nachschauen, sonst hätt ich Dir auch nen Tipp geben können (meine ersten Beiträge sind irgendwo...)!

          Dennoch, wenn Du in den genannten Bereichen schreibst, ggfs. ein aktuelles Problem einstellen tust - was hoffentlich nicht der Fall sein wird! -, kommen relativ schnell 20 "sinnvolle" Beiträge zusammen, so dass Du Dich für den Mitgliederbereich kannst freischalten lassen!

          Übrigens: Willkommen in diesem wunderbaren Forum! Herzlichst Astrid
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #6
            Zitat von meinhundundich Beitrag anzeigen
            Nun stellt sich mir die Aufgabe 20 Beiträge zu verfassen.
            Keine Panik! Du darfst die 20 Beiträge nicht mit 20 neuen Themen verwechseln. Wie bereits geschrieben, stell Deine Fragen in den Bereichen Gesundheit und Ernährung - Du glaubst gar nicht, wie flugs Du dann 20 Beiträge hast.

            LG, skugga
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
              Martina
              dann mach doch einen thread mit Deinen Fragen im Gesundheitsbereich!

              Grade deshalb gibt es doch die Bereiche Gesundheit und Ernährung auch im Gästebereich...... und man findet auch wirklich viele informative threads im Gästebereich.
              ja ich habe doch schon einen Thread aufgemnacht mit Anaplasmose und den
              Fall geschildert. aber weiter kommt man da ja nicht, weil ich von dem einen Vorschlag leider nichts annehmen kan,
              da ich in den Mitgliederbereich ja noch nicht komme. Und ansonsten ist
              da auch kein Vorschlag gekommen.
              LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

              Kommentar


                #8
                Vorstellung

                Hallo alle zusammen. Mein Name ist Simone und mein Hund heißt Emi. Emi ist ein Shiba inu und ist jetzt ca 7 Monate jung. Ich muss ehrlich sagen, auch ich steige noch nicht so richtig durch. Hoffe aber das wird. Auf alle Fälle freue ich mich hier zu sein und werde mir Mühe geben.

                Liebe Grüße Emi und Simone
                Liebe Grüße Simone mit Emi

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe ganz lange nur gelesen. Irgendwie kamen die Beiträge trotzdem zusammen. Auch heute noch frage ich sehr wenig, weil die Boardsuche fast jede Frage beantwortet ... und seit ich Mitglied bin, lese ich noch viel mehr, nächtelang! Dieses Forum ist eine echte Fundgrube! Haltet durch, es lohnt sich.
                  LG Sylvia und die Liaison-Collies

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo alle Ihr Neuen,

                    erst einmal herzlich .

                    Nicht verzagen, das mit den 20 Beiträgen geht eigentlich recht fix. Ihr könnt nicht nur eigene Threads eröffnen und Eure Fragen loswerden, sondern auch auf Fragen von anderen Fories antworten im Gesundheits-und Ernährungsbereich.
                    Wieviel Beiträge ihr schon habt könnt ihr übrigens rechts unter Eurem Registrierdatum sehen.

                    Als ich damals auf das GH-Forum aufmerksam gemacht wurde, stand ich ehrlich gesagt auch erst einmal da wie der Ochse vor dem Berg. Hatte bisher nie mit einem Forum zu tun gehabt. Es emfpiehlt sich wirklich erst einmal alles und dabei meine ich wirklich alles genau zu lesen. Wenn ich dann trotzdem nicht weiterkam hab ich halt gefragt und fand immer nette Leute, die mich Blondie aufklärten.

                    Das wird schon, Ihr werdet sehen .
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
                      ja ich habe doch schon einen Thread aufgemnacht mit Anaplasmose und den
                      Fall geschildert. aber weiter kommt man da ja nicht, weil ich von dem einen Vorschlag leider nichts annehmen kan,
                      da ich in den Mitgliederbereich ja noch nicht komme. Und ansonsten ist
                      da auch kein Vorschlag gekommen.
                      wenn Du noch nicht im Mitgliederbereich lesen kannst, bitte doch in Deinem aktuellen Thread nochmals um mehr Informationen.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                        wenn Du noch nicht im Mitgliederbereich lesen kannst, bitte doch in Deinem aktuellen Thread nochmals um mehr Informationen.
                        Das wär dann auch schon wieder ein Beitrag mehr...
                        Grüsse
                        Susanne mit Joel

                        Kommentar


                          #13
                          Die Beiträge hier sind wirklich sehr informativ! Tolles Forum!

                          Kommentar


                            #14
                            Kopf hoch, ihr bekommt schnell 20 Beiträge zusammen..und das Durchhalten lohnt alle Mal!
                            Ich drück fest Daumen das ihr bald von dem ganzen Forum profitieren könnt!
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              #15
                              Ein herzlichste Hallo auch von mir Neuling!

                              Ich leide da mit dir. Bin auch stille Mitleserin und kann gar nicht genug Informationen bekommen.
                              Dieses Forum ist da wirklich Anlaufstelle Nr. 1.
                              Und da Erfahrung klug macht, profitiere ich bisher fleißig vom Wissen der anderen.
                              Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X