Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf, gut geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwolf, gut geeignet?

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem meine beiden Tiger jetzt langsam an das rohe Fleisch gewöhnt werden und sie es (bin ich happy) ganz gierig und genussvoll verzehren, werde ich ja wohl über kurz oder lang einen Fleischwolf kaufen müssen, da ich ja später auch Knochen bzw. knochige Teile (Hühnerflügel oder -beinchen etc.) zufüttern möchte. Zur Eingewöhnung dürfte es wohl besser sein, diese Teile zu wolfen, und mit der Zeit die Stücke immer größer werden zu lassen.

    Habe jetzt mal bei Ebay geschaut. Dort stehen oft Moulinex HV 3 bzw. "Charlotte" zum Verkauf. Es sind Metallfleischwölfe, die ca. 1 kg pro Minute schaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Fleischwölfen? Kann ich damit auch Hühnerknochen wolfen?

    Wäre sehr glücklich über Tipps und Erfahrungsberichte. Die Fleischwölfe erscheinen mir nämlich sehr preiswert. Nicht das ich nachher einen kaufe, und der geht beim ersten "Knochenversuch" kaputt.

    Also, für reichlich Tipps wäre ich dankbar.

    LG
    Inga

    #2
    Also, ich hab einen Fleischwolf (der übrigens abzugeben ist) von Unold mit 500 Watt, aaaaaber: wenn es sehr fettiges oder sehniges Fleisch ist, packt er das nicht richtig, das sehnige wickelt sich um das Messer und das wars dann (hab ich was falsch gemacht?)...

    Du barauchst auf jeden Fall einen mit mehr Power, wenn Du Hühnerhälse und sowas reinschieben willst!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hm, wieviel Watt muss das Ding den haben? Habe gar keine Ahnung davon. Habe noch nie einen Fleischwolf benutzt. Ich habe noch nicht einmal bis jetzt einen in "Echt" gesehen. Kenne die nur von den Fotos im Katalog. Ne Wattzahl war bei der Beschreibung bei Ebay glaube ich nicht angegeben. Aber zur Not könnte ich ja den Verkäufer anschreiben.

      Das nützt mir aber nur etwas, wenn ich auch weiß, wieviel Power der Fleischwolf haben muss. Sonst kann ich mit der Antwort des Verkäufers noch immer nix anfangen.

      LG
      Inga

      Kommentar


        #4
        Hallo Inga,

        Original geschrieben von Inga & Tiger
        Hm, wieviel Watt muss das Ding den haben?
        Alleine die Watt-Zahl ist nicht ausreichend um eine Aussage darüber machen zu können ob das Ding "stark" genug ist. Wichtig ist, daß die Schnecke und das Gehäuse nicht aus Plastik sondern Metall sind - und da fängt es dann gleich an richtig teuer zu werden.

        Für Knochen oder Hühnerzeugs mit Knochen ist kein Haushalts-Wolf ausgelegt, da wirst Du schon bei industriellen Wölfen Probleme habe.

        Christiane hat den Kenwood und steckt, glaube ich, dort Hühnerkram rein. Aber nix genaues weiß ich nicht.

        Hühnerhälse oder -flügel kann man gut mit einer starken Haushaltsschere klein schneiden bis Hundi sich dran gewöhnt hat. Wenn Du nicht dauerhaft das Fleisch wolfen möchtest, würde ich mir das Geld sparen und in Hundefutter invenstieren.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe mir gestern einen Fleischwolf aus Metall gekauft. Da muß ich aber noch selber kurbeln. Mal sehen, ob ich damit alles durchbekomme :-))
          Das Teil habe ich von Real für 9,99 Euro gekauft.

          Viele Grüße von
          Astrid, ab Dienstag mit Dalmi Ojo

          He is your friend, your partner, your defender, your dog.
          You are his life, his love, his leader.
          He will be yours, faithful and true.
          To the last beat of his heart.
          You owe it to him to be worthy of such devotion.
          -Anonymous

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            ich habe auch einen Fleischwolf aus Stahl (ich glaube es steht Alexanderwerk drauf). Ein uraltes Teil vom Dachboden meiner Eltern, also noch mit Handkurbel. Der kriegt auf jeden Fall Hähnchenflügel und Rinderschlund klein, anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Ist natürlich mehr Arbeit. Mir tut nach der Fleischwolf-Session noch tagelang der Arm weh... aber was tut man nicht alles für den kaufaulen Hund.

            Gruß
            Birgit
            mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Inga,

              Ich hab den Moulinex HV6 und bin super zufrieden. Kann aber sein, dass der HV6 mehr Leistung hat als der HV3. Ich hab meinen Fleischwolf in der Schweiz gekauft und manchmal sind die Produktebezeichnungen auch nicht gleich.

              Uebrigens laesst sich sogar Gemuese damit puerieren , hab jetzt aber dafuer ein anderes Kuechengeraet.

              LG
              Rahel mit den Malis Vidoc und Byuti und den 7 Katzen

              Kommentar

              Lädt...
              X