Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Rat gesucht! Noch einen Rüden zu einem Doggenmädchen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
    .... Es verunsichert eben, wenn manche sofort schreien, der arme Hund was für ein Stress, sofort kastrieren ! ......
    Jaja, der arme Hund......
    Und am Ende kommt dann nach der Kastration des armen bedauernswerten Rüden die erstaunliche Erkenntnis, dass der Rüde auch ohne Eier "spitz" ist und ganz furchtbar leidet, wenn er dann nicht darf.
    Ist der Rüde erstmal "wach" und weiß, dass sein Pullermann nicht nur zum Revier markieren gut ist, schert er sich nicht darum, ob er ohne Eier noch "kann". Er will/muss, das entspricht seiner Natur.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      sooo toll klappt das aber auch nicht immer. ich denke gerade an einige Deckmeldungen in unserem Verband, wo der eigene Rüde auf die Hündin gesprungen ist, obwohl ein anderer vorgesehen war, wo eine Züchterin den behaltenen Rüden doch hat kastrieren lassen, wo bei einer Züchterin jetzt ganz aktuell ein Whippet-Windspielwurf gefallen ist, sowas kam und kommt immer wieder vor.
      Und nicht zuletzt, viele Rüden markieren in der Zeit im Haus, ich glaube nicht, dass meiner der einzige ist

      Kommentar


        #18
        Zitat von esprit Beitrag anzeigen
        sooo toll klappt das aber auch nicht immer. ich denke gerade an einige Deckmeldungen in unserem Verband, wo der eigene Rüde auf die Hündin gesprungen ist, obwohl ein anderer vorgesehen war, wo eine Züchterin den behaltenen Rüden doch hat kastrieren lassen, wo bei einer Züchterin jetzt ganz aktuell ein Whippet-Windspielwurf gefallen ist, sowas kam und kommt immer wieder vor.
        Man muss halt aufpassen!

        Zitat von esprit Beitrag anzeigen
        Und nicht zuletzt, viele Rüden markieren in der Zeit im Haus, ich glaube nicht, dass meiner der einzige ist
        Hab ich noch nie erlebt und werde ich wohl auch nicht (nach Juke gibt's keinen Rüden mehr - ist zumindest mein Plan). Ein Rüde, der in die Bude pisst, würde bei mir achtkantig rausfliegen, fortan im Garten leben oder verkauft werden..... Wäre ja noch schöner!
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Ich bin unfreiwillig in der Situation (Hündin des hinzugekommenen LG nicht kastriert) und ich habe, obwohl mein Rüde artig ist, wenig Spaß dran.
          Klar geht's.
          Aber nervig ist es schon und ich bin überglücklich, dass die Hündin nur 1x jhrl. läufig wird.
          Wenn ich's mir aussuchen könnte, tät' ich's net.
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #20
            Klar, kann ich gut verstehen. Aber das gehört nunmal dazu, wenn man beide Geschlechter hält.
            Und aus diesem Grunde möchte ich auch keinen Rüden mehr. Ist einfach unnötig umständlich (zu gewissen Zeiten).
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              Und nicht zuletzt, viele Rüden markieren in der Zeit im Haus, ich glaube nicht, dass meiner der einzige ist
              Hier habe ich noch nie erlebt, dass ein Rüde wegen der Läufigkeit im Haus markiert hat.

              Etwas stressig ist nur, wenn die Rüden die läufige Hündin nicht gesehen haben (weil sie mit in der Arbeit war oder beim einkaufen etc)- dann führen sie sich etwas auf, aber das sind 5 Minuten und dann ist wieder ruhe- bzw. ab und zu ein leidendes Seufzen oder weinen......

              Kommentar


                #22
                Meiner hat auch ab und an gepisst, ich hab ihn aber mittlerweile oft genug erwischt und ihm ein paar Takte dazu erzählt. Ist bei der letzten Läufigkeit glaube ich nur einmal vorgekommen - bei der ersten hat er jeden Morgen erstmal ins Wohnzimmer geschifft, wenn er die Hündin gesehen hat
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar


                  #23
                  Aktuelle Situation hier: Holly ist in den Stehtagen,Zabi würde gerne ...!

                  Passiert 2xjährlich,läßt sich mit konsequentem Aufpassen bzw.Trennen wuppen.

                  Daß mal gefiept wird und weniger gefressen,ist halt so. - Mehr ist hier noch nicht passiert.
                  Intakte Pärchen halten wir seit 1999.
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Der Mehraufwand ist mir natürlich klar, da stelle ich mir vermutlich eher mehr, als weniger vor Aber gut, es sind nur alle 6 Monate drei Wochen. Markiert hat er als Junghund, angeblich täte er es heute nicht mehr (sagt sein jetziger Chef).
                    Sagen wir mal, innerlich stelle ich mich drauf ein. Hauptsache er lässt seinen Strahl nicht auf die Bücherregale los, alles andere kann man putzen und einen Garten habe ich auch, sogar noch mit einer Hundehütte von den Vorbesitzern Markiert er etwas was Silvi gehört, wird dies Silvi regeln..mir bleibt nur das Putzen übrig Döggeler sind sich putzen gewohnt!
                    Silvi ein Mädchen als Freundin vorschlagen ist soooooooooo eine Sache! Zickenalarm...ganz großer Alarm obwohl mir natürlich ein Mädchen lieber wäre, aber den Hund müssen wir ja immer 360 Kilometer weit weg holen und da drei Mal eine Niete in der Hoffnung das vierte Mal klappt es, etwas viel Aufwand...während große Rüden noch nie ein Problem waren, die macht sich Madam gleich zum Untertan....Kurz gesagt, er steht sowieso zu unterst im Rudel in der Rangfolge, also insofern sollte es vermutlich schon funktionieren.
                    Ich vermute es wird auch eher Silvi in den Stehtagen sein, die Stress machen könnte, nicht mal so der Rüde....
                    SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X