Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saarland - Giftköder!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saarland - Giftköder!!!

    Soeben bekam ich diese Mail:

    WARNUNG!!! Gerade wurde mitgeteilt, dass jemand im ganzen Saarland Giftköder auslegt. Bis jetzt sind folgende Gebiete bekannt:
    Raum Neunkirchen, Friedrichstal, Mandelbachtal, Heiligenwald.

    Mittlerweile auch betroffen: Saarwellingen, Sengscheid, Schwalbach, Oberwürzbach, Hassel, Heckendalheim und Ensheim.

    Das Gift ist so aggressiv, dass die Hunde, die daran starben, es noch nicht einmal zum Tierarzt geschafft haben. Blausäure und Rattengift wird in Nahrungsmitteln wie Wurst, Hackfleisch etc. versteckt und ausgelegt. Bitte achten Sie auf Ihre Tiere in Wäldern, an Weihern und überall dort, wo man Hunde gerne frei laufen lässt.

    Bitte weitergeben an alle Freunde, die einen Hund haben, es ist äußerste Vorsicht geboten! Neben Gift auch zerkleinerte Rasierklingen!!!



    Aufgrund der Weitläufigkeit muss das ein total Irrer sein!!!!!!
    Könnt Ihr das noch verteilen?

    Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    #2
    Diese Meldung mit identischem Wortlaut wird seit Jahren verbreitet.
    Hast du eine Quelle oder kennst betroffene Besitzer?

    Kommentar


      #3
      aktuell hört man das aus jeder Ecke des Saarlandes, dazu Hack mit Nägeln gespickt in Dillingen Schmelz Hemmersdorf und einigen anderen Orten....

      Sobald ich frage ob ein Tierarzt das Gift identifiziert hat bzw Anzeigen bei der Polizei gemacht wurden, kommt keine Antwort mehr. Das wundert mich ein wenig

      Aber super aufpassen würde ich trotzdem und meinen Hund nie lange aus den Augen lassen!
      viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von km-dogs Beitrag anzeigen
        Diese Meldung mit identischem Wortlaut wird seit Jahren verbreitet.
        Hast du eine Quelle oder kennst betroffene Besitzer?
        Katharina,
        ich wurde von Angelika (war mal hier aktiv) informiert. Sie hatte diese Meldung von der THP Abu-Zaid in SB erhalten...

        Ich werd morgen meine TÄin anrufen und nachfragen... Wäre ja nen Witz, wenn das alt ist! Mir kam es komisch vor, da die Gegenden nicht grad beieinander liegen...

        LG Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #5
          Zuständige Polizeidienststellen in den betroffenen Bezirken anrufen und nachfagen. Wenn es solche Vorfälle gab, wurde auch ganz sicher Anzeige erstattet. Hab ich auch schon mal gemacht und die Bestätigung für solche Vorfälle bekommen.

          Kommentar


            #6
            Anja,
            der Tipp ist gut - aber: Ich müsste sooooooo viele Dienststellen anrufen - wo die Zeit hernehmen??? Momentan hab ich so vieles am Hals...

            Ich denke, es reicht, wenn ich die TÄin anrufe und noch die TK Spiesen-Elversberg...

            Ich berichte!

            LG Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bello Beitrag anzeigen
              aktuell hört man das aus jeder Ecke des Saarlandes, dazu Hack mit Nägeln gespickt in Dillingen Schmelz Hemmersdorf und einigen anderen Orten....

              Sobald ich frage ob ein Tierarzt das Gift identifiziert hat bzw Anzeigen bei der Polizei gemacht wurden, kommt keine Antwort mehr. Das wundert mich ein wenig

              Aber super aufpassen würde ich trotzdem und meinen Hund nie lange aus den Augen lassen!

              In Schmelz-Michelbach die Nägel im Hack sind Polizeibestätigt. Ebenfalls die Schlagfalle in Limbach
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #8
                Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                In Schmelz-Michelbach die Nägel im Hack sind Polizeibestätigt. Ebenfalls die Schlagfalle in Limbach
                ja die und auch das Gift im Hemmersdorf stand auch in der Saarbrücker Zeitung soviel ich mich erinnere.
                viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Sorry,
                  ich melde mich aus gegebenem Anlass nun erst:

                  TÄin und Tierklinik wussten am Montag nichts...
                  Aber heute morgen erzählte mir eine Bekannte, dass sie die Mail erhalten hatte, dass in der Ecke Fischbachtal was gefunden wurden! Mit Klingen versehenes...

                  Also ist es wohl nicht nur die "Diese Meldung mit identischem Wortlaut wird seit Jahren verbreitet", sondern da treibt wirklich ein absolut Irrer Großräumig sein Unwesen!!!

                  Ich denke, nun kann man die Warnung wirklich über FB u.ä. rausgeben - und wenn es nur vorsorglich ist!

                  Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht mal noch zur Info:

                    Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Minou Beitrag anzeigen
                      Vielleicht mal noch zur Info:

                      Danke! Sehr informativ!

                      Gedanken macht man sich trotzdem...
                      Vor allem, wenn man so nen Staubsauger hat wie die Charly!

                      LG Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X