Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild als Poster drucken lassen - Tipps gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild als Poster drucken lassen - Tipps gesucht

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat ein paar ganz prächtige Bilder von meinen Hunden gemacht, die mir wahnsinnig gut gefallen. Sind im letzten Sommer entstanden und sind nach einiger digitaler Verstaubung nun wieder zum Vorschein gekommen.

    Ich möchte mir zwei der Bilder nun als Poster oder sonst was vergleichbares drucken lassen und an die Wand hängen. Denke ein Format von 80x60cm gefällt mir ganz gut - und ist, soweit ich das überblicke, ein übliches Format. In "laminiert" und "glänzend", wie es hier angeboten wird: http://www.myposter.de/posterdruck

    Jedoch habe ich ein paar Fragen, und hatte gehofft, dass hier ein paar Fotografen anwesend sind. :-)
    Werden Bilder dunkler wenn diese gedruckt werden als Poster? Gibt es bei der Qualität irgendwas zu beachten? Mindestpixelanzahl oder was weiß ich. Und bleichen Poster heutzutage immernoch so stark aus in der Sonne?

    LG,
    Moni

    #2
    Hi,
    Poster kannst du auch über DM drucken lassen die Qualität ist super hatte ich schon gemacht.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir haben einige Poster in 80x60 und auch eins in 120 x 90 bei posterjack machen lassen, dort bekommst du nach dem Hochladen immer ein feedback über die Qualität und du kannst bei Gefallen dann bestellen. Wir waren immer sehr zufrieden mit der Qualität - natürlich sofern die Pixel stimmen.
      Liebe Grüße
      Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt den 2. Druck als Leinwand bei saal-digital machen lassen und bin wieder ganz begeistert.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Bitte nie bei einem Billiganbieter wie DM, Aldi und Co. drucken lassen. Die Unterschiede machen sich spätestens nach einiger zeit wo das Poster an der Wand hängt, bemerkbar...

          Die haben einfach billigere Druckverfahren.

          Immer zu einem professionellen Anbieter gehen, meine absolut erste und einzige Wahl dabei ist Saal Digital. Da zahlst Du 1,50€ mehr die Du nicht bereuen wirst. Und dann bleicht auch nichts mehr aus.

          Da wird auch nichts dunkler... es sei denn - und das ist der springende Punkt - Dein Bildschirm zuhause zeigt die Bilder nicht korrekt an - und das kann bei jedem nicht kalibrierten Bildschirm passieren.

          Natürlich sollte man das Digitalbild immer in der höchsten Auflösung und gut bearbeitet und nachgeschärft in Auftrag geben.
          Bei einem halbwegs guten Anbieter bekommst Du beim Hochladen auch die Rückmeldung ob die Qualität gut genug ist.

          Nach eigenen Erfahrungen stellt Saal da die eigenen Ansprüche extrem hoch - ich habe schon Bilder drucken lassen deren Auflösung als "schlecht" deklariert wurde und das Ergebnis war absolut okay.

          Zu bedenken wäre bei Dir was Anderes: Die meisten Bilder kommen im Seitenverhältnis 1,5 zu 1 aus der Kamera.
          Dein Wunschformat 80 x 60 entspricht aber einem anderen Seitenverhältnis (1,3333... zu 1)
          Wenn Du da das Originalbild unbeschnitten hin schickst, wirst Du ein Poster kriegen welches an 2 Seiten beschnitten wurde - und ob da dann etwas "Wichtiges" abgeschnitten wird das hast Du nicht mehr in der Hand. Das entscheidet dann eine Maschine...
          Also lieber auf 90 x 60 gehen, dann paßt es wieder.
          Gruß Bettina

          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

          Kommentar


            #6
            Noch eine Stimme für Saal-Digital. Die Billiganbieter nutze ich nur für kleine Abzüge, die ich Bekannte schenke oder wenn es schnell gehen muss zur Ansicht. Aber für dauerhaft aufgehängte Poster an der Wand würde ich sie nicht nehmen.

            Je nachdem, wie die Wohnung sonst eingerichtet ist, würde ich auch gleich Alu Dibond oder Acrylglas bestellen. Das sieht sehr schick aus!
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

            Kommentar


              #7
              Kennt ihr http://www.apalis.de/ ? Mit dem Anbieter habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn es ein Poster mit einem von mir selbstgeschoßenen Foto werden soll Die Qualität der Posterdrucks gefällt mir wirklich sehr gut. Selbst meine Schappschüsse sehen da ganz gut aus. Manchmal schießt man einfach schnell ein Foto und hofft aufs beste Geht mir auf jeden Fall so

              Kommentar


                #8
                Ja - Saal-Digital kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hatte schon einmal ein falsch zugeschnittenes Leinwandbild. Dieses bekam ich ohne Wenn und Aber im richtigen Zuschnitt ersetzt. Ich habe dort schon mehrfach drucken lassen und bin nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Service überzeugt.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich habe auch div. Bilder an der Wand hängen, einige von einem Fotografen gemacht, einige von mir selber gemacht. Ich habe bisher alle Bilder bei posterxxl drucken lassen und bin voll zufrieden mit den ergebnissen!
                  Absoluter Fan bin ich allerdings von Alu-Dibond oder Leinwänden, poster habe ich noch keine machen lassen. Allerdings ist das schon nen gewaltiger Preisunterschied, gerade Alu-Dibond kann einen schnell preislich von den socken hauen, is aber defintiv was für die ewigkeit :-)
                  Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe grad ein Bild auf Alu-Dibond bei Saal-digital Drucken lassen. Auf den ersten Blick echt Super. Ist ein Geschenk, mal schauen wie es ankommt.
                    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wir haben bisher alles, das größer werden sollte (oder auch Kalender etc) bei fotokasten machen lassen. Qualität immer sehr gut (zu Weihnachten haben wir dort Bilder auf eine Schieferplatte drucken lassen, war mal was anderes und sah toll aus). Die Qualität der Fotos sollte aber generell sehr gut sein, also absolut scharf, hohe Auflösung etc. - klein am PC sieht fast alles noch einigermaßen gut aus, aber ausgedruckt in groß kommt schnell das Erschrecken, weils dann verwaschen ist

                      LG und viel Erfolg

                      Kommentar


                        #12
                        von saal-digital hab ich auch schon ein großen Poster bekommen. Das war super.
                        Liebe Grüße,
                        Betty

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                          Immer zu einem professionellen Anbieter gehen, meine absolut erste und einzige Wahl dabei ist Saal Digital. Da zahlst Du 1,50€ mehr die Du nicht bereuen wirst. Und dann bleicht auch nichts mehr aus.
                          Dem kann ich zu 100% zustimmen. Was besseres als SAAL habe ich nicht gefunden. Ich mache da immer meine großformatigen Kalender. Und wenn es da nicht perfekt ist, müsste ich mich ein ganzes Jahr ärgern.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Hui also gibt es da echt solche Unterschiede? Hätte ich nicht gedacht ... danke für die Infos, werde dann das nächste mal SAAL testen, habe es jetzt bei meinem genannten Anbieter machen lassen & bin damit auch sehr zufrieden. Nichts verwischt/verschmiert/verpixelt/was weiß ich was noch alles passieren kann, alles okay.

                            Nachdem ich SAAL getestet habe werde ich sagen was besser ist

                            THX so far!

                            Kommentar


                              #15
                              300 dpi sollten die Bilder haben. Geht auch weniger, aber zur Sicherheit nehme ich immer 300. Wenn Du die Bilder in der 300-dpi-Ansicht auf dem Compi anguckst, dann paßt das Bild nicht auf den Bildschirm. So muß das sein. Wenn Du jpg machst, die höchste Auflösung wählen. Dann müßte eigentlich alles passen.
                              LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X