Lach...warum wusste ich das diese Frage kommen wird?
Nein im Ernst, das sage ich nur bei Leuten die wirklich Mühe- haben wo der Hund nicht ansprechbar ist, abhaut und nicht mehr frisst also eigentlich nur wenn die Leute sich beschweren über ihren eigenen Hund mir ist es im Prinzip egal ob ein Rüde kastriert wird ist doch nicht meiner
das muss jeder selber so handeln wie er möchte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kastration
Einklappen
X
-
ist aber schon recht inkonsequent, diese Einstellung, findest Du nicht? Deine Hündin soll intakt bleiben, aber die Rüden - die können ja kastriert werden.....Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenWenn uns aber die Rüden hier bedrängen, die Besitzer völlig fertig sind da die Hunde so ausrasten und ich vorsichtig sage wie wäre es mit Kastra dann sagen (natürlich immer die Männer
) Nee das möchten wir eher nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Sandra, Danke Dir Du hast ja Recht...ich lasse mich auch nicht belabern nicht mehr und nach allem was ich mit meinen Mädels durch gemacht habe! Aber 1. nervt es und 2. möchte ich auch gerne mit Argumenten kommen sonst heisst die will nicht weiss aber selber nicht warum!
Ich möchte schon gerne erklären warum ich etwas tue oder auch nicht aber wenn ich sage mein HP ist absolut dagegen steh ich auch nicht schlauer da...
die mädels sind bis heute umkastriert und daran wird sich auch nix ändern, mich nervt es einfach wie schnell man mit der Kastra heute ist - sobald ein Problemchen auftaucht schmeisst jemand "diese Wort" in die Runde und alle sind hellauf begeistert...
Wenn uns aber die Rüden hier bedrängen, die Besitzer völlig fertig sind da die Hunde so ausrasten und ich vorsichtig sage wie wäre es mit Kastra dann sagen (natürlich immer die Männer
) Nee das möchten wir eher nicht!
-
Dani, lass die Leute labbern, es ist dein Hund und deine Sache was du mit dem Hund machst oder nicht! Vergiss nicht, die Welt ist voll von guten und schlechten Trainern und guten und schlechten TA....Kastration macht deinen Hund zum Dauerpatienten, dass hilft dem TA letztlich sein Häusschen bei der Bank abzuzahlen...Trainer ist kein anerkannter Beruf, da sieht man manchmal Dinge
also lass dich nicht beirren. Du bist der Chef!
Einen intakten Hund zu kastrieren ist Körperverletzung und Verstümmlung! Wer macht schon seinen Hund freiwillig zu einem Invaliden.
-
Liebe Dani,
ich mach das relativ häufig - Meister Google bietet nicht nur oberflächliche Links! Das dauert halt, sich in einiges reinzulesen...
Texte von hier geb ich nie und nimmer wieder - wenn nur inhaltlich!
Herzliche Grüsse - Astrid
-
Danke Sabine
meine Trainerin versucht auch mich ständig zu belabern ich soll doch eine meiner Mädels Kastrieren und da muss ich echt mit Argumenten kommen und meine Freunde sind überhaupt nicht in der Materie drin für die brauch ich eben was "leichtes"
Charlotte wie stellst Du Dir das vor ich kann ja wohl schlecht hier Text rauskopieren und verschicken und die Links im Netz sind mir irgendwie zu oberflächlich oder zu einseitig
-
Ein Gast antwortetehttp://www.homoeotherapie.de/tierges...astration.htmlZitat von FoxyLady Beitrag anzeigenHabt ihr mir paar gute Links wo pro und contra Katra aufgeführt ist ich möchte die gerne einigen Freunden zukommen lassen!
-
Liebe Dani,
ich denke, wenn Du hier im Forum suchst, hast Du einiges, was Du verwenden kannst. Ebenso hilft Google bei der Suche nach guten Seiten. Die Links kann man herrlich kopieren und versenden.
Viel Erfolg!
Zum Thema selbst: Ich bin auch gegen unnütze Kastrationen! Nicht nur aus tierschutzrelevanten Gründen (eine K. ist nämlich verboten!)...
LG Astrid
-
Danke aber ich kann ja nicht zig Bücher davon kaufen und an meine Freunde verschenken
-
Kein Link - aber empfehlenswert:
Ich habe es letzte Woche gelesen - weil mein GöGa und unsere TÄ der Meinung sind, es wäre für Lotte und uns einfacher, wenn sie kastriert wirdZitat von Barack Beitrag anzeigenBitte kauf dir das Buch "Kastration und Verhalten beim Hund"...
-
Habt ihr mir paar gute Links wo pro und contra Katra aufgeführt ist ich möchte die gerne einigen Freunden zukommen lassen!
-
Bitte guuuuut überlegen, ob Kastra wirklich nötig ist.
Nutze alle Möglichkeiten (Bücher, I-Net..) zur weiterführenden Information PRO und KONTRA Kastrationen!
-
Also davon das die Gebärmutter rauskommt und die Eierstöcke drinbleiben habe ich noch nicht gehört.
Ich kenne es nur andersrum.
Wenn der Hund gesund ist und keine Probleme während der Läufigkeit hat und/ oder nicht großartig scheinschwanger wird, würde ich niemals kastrieren.
Bei meiner Lina haben wir das gerade durch und ich habe mich lange informiert. Bei ihr lagen gesundheitliche Probleme vor.
-
s. Thread zu "Grundimmunisierung" - da wurde das Thema Kastration eigentlich schon bis zu Erschöpfung besprochen.
Ist es noch immer der Ehemann, der sich gegen die intakte Hündin sträubt?
-
Ein Gast antworteteBitte kauf dir das Buch "Kastration und Verhalten beim Hund"...