Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin vermisst

    Hallo Zusammen,

    ich bitte auf diesem Weg alle um ihre Mithilfe.
    Seit gestern morgen um 8.00 Uhr wird eine Hündin vermisst. Sie ist mitsamt der Schleppleine einem Hasen hinterher und ist seitdem nicht mehr gesehen worden.
    Das Ganze geschah im Raum Burgau bei Günzburg.
    Der Name der Hündin ist "Brösi", ein schwarzer Spitzmischling, ca. drei Jahre alt
    Brösi wurde von ihren jetzigen Besitzern aus einer Tierhilfestation übernommen und ist überaus ängstlich. Sie ist seit geraumer Zeit deswegen in Therapie und es wurden bereits große Erfolge erziehlt. Trotzdem ist sie fremden Menschen gegenüber immer noch sehr scheu. Auf frontales zugehen reagiert sie mit Flucht, auf Beschwichtigungssignale reagiert sie sehr gut. Brösi liebt Landjäger. Dies ist das einzige Futter, welches sie evtl. auch von Fremden nimmt. Das es in den letzten Tagen sehr heiß war, läuft uns die Zeit davon und wir können nur noch hoffen, dass irgendjemand sich der Hündin angenommen hat.
    Im Raum Günzburg sind zur Zeit auch noch Hundefänger unterwegs dazu noch ein schiesswütiger Schäfer, der gedroht hat die Hündin sofort zu erschiessen, wenn er sie zu Gesicht bekommt. Ich darf gar nicht dran denken was dem armen Tier passiert sein könnte...
    Die Tierheime und die Polizei sind verständigt worden, es tut sich aber einfach nichts...
    Brösi trägt zu allem Unglück keine Marke und sie ist nicht gechippt.

    Bitte bitte helft uns!!!!!!!

    LG Charlie

    #2
    Hallo Charlie,
    vorweg, ich kann dir leider auch nicht helfen aber wenn sie mit Schleppleine abgehauen ist musst du das dortige Areal ganz genau absuchen. Ich hatte mal denselben Fall, bei dem Stand der momentanen Äcker ist die Gefahr groß, dass sich die Leine irgendwo verwickelt hat und sie in einem hohen Feld festsitzt. Such dir andere Hundebesitzer die dir helfen sollen. Sollte sie in einem Maisacker festhängen (es reicht auch ein Getreidefeld zum Verwickeln) kommt sie von alleine nicht mehr raus. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du sie findest. Gib dann bitte noch Bescheid.
    Daumendrück von Anne

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      tut mir leid, hab Deine Antwort gerade erst gelesen. Hab ausversehen den Thread in zwei verschiedene Rubriken gestellt Wir haben Brösi am Montag abend gefunden und sind über glücklich!

      Vielen Dank für Deinen Tipp

      LG Charlie

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie,
        super, freut mich riesig für dich. Ich habe nämlich vor ein paar Wochen auch einen Hund gefunden. Stelle mir grausam vor, seinen Schatz suchen zu müssen.
        Liebe Grüße von Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X