Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zur Situation der rumänischen Straßenhunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Such mal im Facebook, ich habe dort einen glaubhaften Zeitungsbericht gelesen.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #17
      Auf der Seite von Rock the Nature auf FB gab es da heute was mit nem Link zu einer rumänischen Seite, es wurde wohl per DNA test nachgewiesen https://www.facebook.com/Rock.the.Nature
      Liebe Grüsse
      Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
      Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

      Kommentar


        #18
        Ich muss ergänzen das der Junge wohl von einem abgerichteten Tier ermordet wurde? http://www.dcnews.ro/2013/09/rasturn...nalizelor-adn/

        Hier der Text von der Seite

        Rock the Nature
        WENDE IN RUMÄNIEN
        Die 6 Straßenhunde haben den 4-jährigen NICHT getötet

        Nach Aussage von Senator Marinescu stammt keine der auf dem Körper des getöteten 4-jährigen Jungen gefundenen DNA von einem der 6 beschuldigten Straßenhunde. Sie wurden vorgeschoben, um diese Hysterie zu entfachen.

        Die in den Wunden gefundene DANN wurde in einem Labor untersucht. Marinescu sagt weiter aus, dass die gefundene DANN von einem für Hundekämpfe trainierten Tier stammt. Inwieweit sich diese Aussage bestätigen wird, bzw. ob dieser Hund bekannt ist, wissen wir nicht.

        Hier geht’s zum Originalbericht
        http://www.dcnews.ro/2013/09/rasturn...nalizelor-adn/
        Liebe Grüsse
        Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
        Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

        Kommentar


          #19
          Sind in Rumänien die Hunde mit DNA-Test registriert? Sonst hätte man das ja nicht zuordnen können?
          Und wie kann man anhand eines DNA-Tests erkennen, ob ein Hund "abgerichtet" ist?
          Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
          Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

          Kommentar


            #20
            Eben das Frage ich mich auch, finde das von dem was da steht mehr als dubios, evtl. gäbe der rumänische Bericht ja mehr aufschluss, aber mein rumänische ist nicht existent
            Liebe Grüsse
            Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
            Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

            Kommentar


              #21
              Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
              Eigentlich eine gute Idee, man weiß nur nie, was die daraus machen.
              Ich erinnere mich noch gut an die Hysterie nach dem Tod von Volkan. Da haben die Medien eine sehr unrühmliche Rolle gespielt und genau so gehetzt wie jetzt anscheinend die rumänischen Medien.
              Günter Jauch z. B. wollte damals angeblich "aufklären" und hat einen Mann eingeladen mit seinem Pit/Staff?. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Mann tätowiert - und das war damals noch deutlich weniger akzeptiert als heute - und hat von seinem ganzen Erscheinungsbild eher alle Vorurteile bedient. Und die ganze Tendenz der Sendung ging Anti-"Kampfhund".
              Die Stuttgarter Zeitung ist an einem Tag erschienen mit einem format-füllenden Farb!-Foto-Schocker: ein gähnender Pit/Staff. Das sollte keine Ironie oder ähnliches sein. Sie nehmen, was sie finden und deuten es, wie sie wollen.
              Aber ich will gewiss niemanden davon abhalten. Ich würde nur nicht zu viel davon erwarten.
              VOX macht Quote mit Tiersendungen vor allem Hunden. Vielleicht kann man die mal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten?
              Ich freue mich auf jeden Fall sehr über jeden, der irgendwie mitmacht. Danke.
              VOX ?
              Von denen erwarte ich alles - aber bestimmt keine seriöse Berichte.
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #22
                Das verstehe ich, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, oder? Vielleicht sehen sie ja für sich selbst einen Nutzen darin.
                Und irgendwie verträgt es sich nicht so gut, Woche für Woche Martin Rütter zu senden und pauschal auf alle Straßenhunde einzuprügeln.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe die schon 2 oder 3 mal angeschrieben wegen anderer Sachen
                  (Impfungen und Co.). Da bekommst Du nur eine nichtssagende Mail.
                  Die interessiert nur die Quote.
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    #24
                    "Hundemassaker geplant" bringt vielleicht mehr Quote als Impfungen. Mit einem seriösen unspektakulären Anliegen würde ich mich auch nicht an die wenden.
                    Zuletzt geändert von Brocky; 19.09.2013, 02:07.
                    viele Grüße
                    Silvia

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                      Das ist vielleicht eine Frage der Erfahrung. Es gibt Länder, in denen Bären und Wölfe leben und die Bevölkerung kann damit umgehen. Ein Bär in Deutschland/Österreich lebt nicht lange.
                      Diese Aussage empfinde als ausserordentlich überheblich. In vielen Ländern, in denen es Strassenhunde gibt läuft das eingermassen ok (Spanien, Italien z.B.) also ohne dass es zu gefährlich für die Leute, die nix mit Hunden am Hut haben, wäre. Es gibt aber auch andere Aspekte, in anderen Ländern, wo dann Menschen aufgrund von Hundebissen an Tollwut erkranken und verrecken.

                      Ich finde die Tötungen von Hunden, egal ob in Rumänien oder zur "Säuberung" vor Grossanlässen, wie es wohl in Griechenland passierte, und auch leider immer passieren wird, absolut schlimm. Aber naiv zu sagen die Bevölkerung wisse wie damit umgehen ist zu einfach!
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Bezüglich VOX und hunkatzemaus hatte Diana Eichhorn was auf ihrer FB Seite gepostet
                        Immer wieder werde ich auf das furchtbare Drama in Rumänien angesprochen und ob wir das nicht kurzfristig in hundkatzemaus aufgreifen könnten. Wir arbeiten in der Redaktion bereits unter Hochdruck daran, wie sich das grausame Hundemorden umsetzen lässt und wie wir damit etwas bewirken können. Allerdings haben wir als klassisches Magazin einen Produktionsvorlauf von mehreren Wochen - aktuell und schnell ist deshalb leider nicht möglich. Mehr kann ich leider dazu momentan nicht sagen. Aber es gibt Onlinepetitionen von großen Tierschutzorganisationen wie z.Bsp. 4Pfoten, die dringend jede Unterschrift benötigen, damit sie überhaupt etwas bei der rumänischen Regierung bewirken und die europäische Kommission davon überzeugen können, das grausame Hundetötungsgesetz nicht zu akzeptieren.
                        Liebe Grüsse
                        Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                        Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                        Kommentar


                          #27
                          "Leider verschlimmert sich die Situation in Rumänien eher, wenn auch in anderer Form als ursprünglich befürchtet.
                          Nina, die TA vom Tierärztepool, die noch bis ca. Ende Oktober in verschiedenen Städten vor Ort ist, hat mir folgenden Bericht geschickt:"
                          http://www.tiere-in-not-odenwald.de/...6b9755c#unread
                          Wie protestiert man gegen Barbaren?
                          Und in Brüssel drücken sie sich anscheinend nur die Ärsche platt.
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #28
                            Silvia, der Bericht von Nina lässt sich nicht öffnen, da steht nur was von Fehler....
                            Liebe Grüße
                            Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              http://www.tiere-in-not-odenwald.de/...754c3&start=30

                              Probier´s noch mal. Wenn´s nicht geht, verstößt es vielleicht gegen eine GH-Forenregel.
                              www tiere-in-not-odenwald de
                              Die fehlenden Punkte musst Du ersetzen.
                              Forum wählen,
                              Verschiedenes
                              Keiner wird verschont ! Seite 4
                              viele Grüße
                              Silvia

                              Kommentar


                                #30
                                Fair Play For Strays e.V.

                                Wir sagen NEIN zu den Tötungen der Straßentiere in Rumänien
                                16. November, DEMO Frankfurt Hauptwache, ab 13.00 Uhr
                                https://www.facebook.com/lists/508765089141340

                                weitere Veranstaltungen:
                                http://www.fair-play-for-strays.de/veranstaltungen/
                                Renate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X