Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivitäten mit dem HUnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bandita55
    antwortet
    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oh man, bei dir möchte ich nicht Hund sein.
    Dann bin ich aber froh, stehe nicht auf Lebewesen die erst mal dagegen sind, nur das negative sehen, ich bin eher positiv orientiert.
    Ich denke mein Hund sieht es genauso und bei allen Aktivitäten, es geschieht nicht alles an einem Tag und nicht jeden Tag alles, aber jeden Tag unternehmen wir was.
    Gemütliches Spazieren gehen , oder schwimmen im Bodden gehören ebenso dazu wie gemeinsam zu relaxen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steffen
    antwortet
    Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
    Steffen, meinst du da hättest du zuviel zu tun?
    Ja, natürlich!
    Heute wird die "Bespaßung" der Hunde oftmals übertrieben. Wirklich gut ist das für den Hund nicht, auch wenn es vermeintich so aussieht.
    Hier mal ein dazu passender Artikel, mit dem sich meine Meinung deckt. (diese Meinung hatte ich schon vor dem Lesen des Artikels)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gill08
    antwortet
    Steffen, meinst du da hättest du zuviel zu tun?

    Dann komm lieber zu mir
    Gill darf bei gutem Wetter in der Sonne liegen, bei schlechtem Wetter im warmen Bettchen. Dazu lockere Gassigänge mit viel Schnüffeln und Mäuse suchen. Im Sommer schwimmen und Planschen. Dazu ca. 2 mal in der Woche auf dem Hundeplatz etwas Unterordnung und zur Auflockerung ein wenig Geräteturnen.
    Manchmal auch ganz lockere 3-5 km am Rad traben.

    Eigentlich darf Gill an dem meisten Tagen 16-20 Stunden schlafen oder rumliegen, ein deutlich faules Leben. Aber sie ist damit vermutlich auch glücklich, solange sie oft dabei sein darf. Am besten schläft sie wenn alle Zuhause sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Öhm, also viele Menschen sagen, ich übertreibe mit dem, was ich mit meinem Hund so mache...

    Nuja um ehrlich zu sein, ich mache keinen Hundesport, ich lebe nur in der Großstadt und bin gern in der Natur unterwegs.

    Hund kommt mit in den Urlaub, geht mit wandern (Bergtouren), radeln (auch gerne in den Bergen), wird auch mal zu einem Stadtgang genötigt, wir sind einfach viel unterwegs. Hier in München, in Dresden, in Thüringen, im Urlaub...

    Wirklich was "machen" nunja, klar wir clickern, wir machen ein weng Dummyarbeit, Wald und Wiesen-Agility...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steffen
    antwortet
    Oh man, bei dir möchte ich nicht Hund sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bandita55
    hat ein Thema erstellt Aktivitäten mit dem HUnd.

    Aktivitäten mit dem HUnd

    Hey,
    mich würde interessieren was ihr so alles mit euren vierbeinigen Freunden unternehmt.
    Ich erzähl mal kurz Querbeet, was wie so "treiben".
    Wir sind im Hundeverein engagiert, wo wir uns neben unter anderem ein wenig im THS und Agillity austoben. Mit Ally mache ich es "just for fun" sie ist für diese Sportarten eigentlich viel zu groß und auch etwas schwerr, also wenn es um schnelligkeit geht den Schelties weit unterlegen. auch sind einige Hindernisse nichts für Ally, so der Tunnel, ist einfach zu klein, sie muss dort robben und der Slalom ist zu eng für sie. Aber wir sehen es als aktiven Spaß.
    Weiterhin gehe ich mit Ally zu den Welpen und Junghunden zur "Sozialisierung" und Erziehung der Hunde.
    Eine weitere Aktivität ist das Mantrailen, was wir sehr gerne machen, es ist eine artgerechte Auslastung und natürlich ist da noch die Jagd, Ihre größte Passion.
    Freies Laufen Stöbern, Vorstehen Wasserarbeit, Apportieren, .....
    Eine weitere Aufgabe die wir gerne übernehmen ist die arbeit im Sozialen Bereich, so z. B. waren wir vor kurzen auf einem Tierheimfest, wo wir etwas Hundesport und auch das Arbeiten mit der Reizangel zeigten.
    Heute waren wir in einem Kinderhort 1te - 4te Klasse), wo wir den Kindern den Umgang mit Hunden zeigten, wie sie sich verhalten sollen wenn ein Hund auf sie zukommt, ....
    Auch habe ich den Kindern etwas über Mantrailing (Menschensuche) erzählt und gezeigt, was für viel Begeisterung sorgte.
    Natürlich durften sie Hunde streicheln, knudeln... , für viele ist es das erste mal gewesen das sie einem Hund so nahe gekommen sind.
    Nicht zu bremsen waren die Kinder als sie Apportel, Futterdummy, Bällchen und Frisbee schmeißen durften.
    Ich denke es machte Hund und Kindern viel Freude.
Lädt...
X